Mit negativen Gedanken würde ich mir kein einziges Motorrad kaufen. Genauso die Abwägungen der Bedenkenträger, was wäre wenn? Könnte der Reifen 0,1 Bar Luftdruck in einer Woche verlieren, hält die bisher funktionierende Batterie noch drei Tage durch, muss ich die Füße beim Anhalten von den Rasten nehmen? Wenn der Motor in Fahrt plötzlich abstirbt, ist dann mein Motorrad unbeherrschbar und wirft mich ab? Oh Gott, mein Motorrad steht bei Regen die ganze Nacht draußen, wie soll es das überstehen?
Bitte steigt nicht auf ein Motorrad und auch in einem Pkw könnte ein Hinweis im Display erschrecken. Dass immer Vorsicht und Rücksicht angebracht sind, hat damit wenig zu tun.
Dass es heute selbst bei den 1250er immer noch Fehlermeldungen gibt, zeigen einige Berichte hier. Ausgereift!? Ich denke Ja! Die meisten Fehler finden in den Foren statt. Weder habe ich bei meiner 1250er (Bj 2021) siffende Hayesbremsen (die besten, die ich auf der Straße kennengelernt habe), noch einen durchfallenden Fußbremshebel kennengelernt und genauso wenig außerplanmäßige Werkstattaufenthalte mitgemacht wie mit der jetzigen 1300er.
Ein Fahrzeug (nicht nur dieses) hat zu funktionieren. Jeder Fehler, jeder Ausfall ist - vor allem für den Betroffenen - ärgerlich! Und dann kommt es darauf an wie BMW, für mich noch wichtiger der Händler vor Ort, damit umgeht. Lese ich dann wieder einige Aussagen von Usern, wie diese mit ihrem Händler Nicht-/Kommunizieren, glaube ich manchmal an den Weihnachtsmann.
In acht Tagen ist Heiligabend! Schöne Rest-Vorweihnachtszeit!