Andi#87
Vorstellbar wäre auch ein (kleiner) Kondensator, der bei Unterspannung die Kupplung betätigt. Muss ja nicht Tagelang halten
Danke fürs denken helfen, dan will ich mich mal beim Denken revanchieren, das scheint bei dir bitter nötig zu sein.
Das kann ich Dir erklären, allerdings mit nachdenken bevor man was schreibt weis man das dann selbst. Du bist im Urlaub, BMW hilft Dir nunmal nicht so wie es im Glanzprospekt steht und hier beschrieben, die Blinker laufen voller Wasser und die Lichter fallen dadurch aus, bohrt man unten ein 1mm Loch in die Blinker rein, Wasser läuft ab, Lichter gehen wieder, dann kannst Du Deinen Urlaub fortsetzen.
Noch fragen? Ich helfe Dir gerne, oder vllt. vorher mal nachdenken.
Dir wurde die SE durch eine 1250 getauscht, obwohl die GS bisher keine Probleme mit dem Wasser hatte? Das ist ein Scherz, oder?War letzte Woche zum Relaistausch. Dabei habe ich die rechte Schaltereinheit der 1250er bekommen. Die wäre nun wohl wasserdicht, zum Entriegeln muss ich halt auf die Taste mit dem Symbol für die Griffheizung drücken. Nächstes Jahr gibt es eine passende Armatur, dann wird nochmals getauscht. Ach so: EZ 02/24, bisher keine Probleme mit dem Wasser.
Zunächst möchte ich doch um einen angemessenen Gesprächston bitten.Dir wurde die SE durch eine 1250 getauscht, obwohl die GS bisher keine Probleme mit dem Wasser hatte? Das ist ein Scherz, oder?
Liegt die passende Armatur dann 2025 im neuen Vario?
Das wär schon mal ein Anfang….Bevor wieder BMW-Brille-Antwort kommen, darf diese Antwort gerne gelöscht werden.
Es gibt Händler die tauschen die Schaltereinheit vorsorglich aus (Bmw zahlt) bis ein verbesserter wasserdichter Schalter zur Verfügung steht. Bei den 1300 er ab Mitte September soll das der Fall sein. Kannst dich glücklich schätzen über so einen wie deinen HändlerIch werde am Montag meinen Dealer anrufen und fragen, warum ich die Armatur getauscht bekommen habe aber offenbar keinem hier Informationen vorliegen. Werde berichten.
Danke dass Du uns hier auf dem Laufenden hälst und weiterhin viel Erfolg, dass diese Geschichte für Dich zum Guten ausgeht. Sofern Du keine Ambitionen auf ASA hast und mit der Schaltung/QS zufrieden bist, ist der Verzicht auf Wandlung tatsächlich eine Entscheidung, bei der alle Beteiligten den geringsten Aufwand haben.Ich tendiere aktuell dazu die Leihmaschine zu nehmen, da ich mir diese eigentlich im kommenden Jahr kaufen wollte. Wäre dann eine Gelegenheit das Ganze mal ausführlicher zu testen ob es in Frage kommt. Die Entscheidung zur Wandlung würde mir leichter fallen, wenn die GS nicht auf den letzten 9000 Kilometern durch die Alpen und Westalpen so ein geniales Spaßgerät gewesen wäre.