R1300GS über Nacht im Regen mit anschließender Regenfahrt - dann stirbt die GS während der Fahrt?

Diskutiere R1300GS über Nacht im Regen mit anschließender Regenfahrt - dann stirbt die GS während der Fahrt? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Tja jeder Jeck ist anders…. Ich würde einen Hobel, mit dem ich eine „Beinahetot-Erfahrung gehabt hätte nie wieder besteigen. kann dir jemand...
Arik

Arik

Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Tja jeder Jeck ist anders…. Ich würde einen Hobel, mit dem ich eine „Beinahetot-Erfahrung gehabt hätte nie wieder besteigen.

kann dir jemand 100-prozentig nicht 99,9 sondern 100-prozentig garantieren, dass der totale Stromausfall „NUR“ an der Schaltereinheit lag ? Sicher nicht

rcraupe

rcraupe

Modell
R 1300 GS, HD Softail Standard, Yamaha DT 125, Piaggio Hexagon
oder man wäre bereit eine Wandlung durchzuführen und die Maschine zurückzunehmen
Falls du noch nicht zu viel Zubehör-KlimBim angeschraubt hast, der schwer wieder abzubauen geht, würde ich das Angebot annehmen. Es kommt allerdings auch darauf an, wie viel sie abziehen, weil du ja schon 9000 KM gefahren bist.

T

theister

Modell
GS 1300 Trophy, BMW CE 04, BMW F 900 XR
Na ja, das kann natürlich Niemand, aber wenn ich so durchs Leben gehen würde, dann dürfte ich auch nicht mehr in ein Flugzeug steigen etc. Wenn man die Beiträge hier im Forum verfolgt und grundsätzlich davon ausgehen muss, dass sich alles so zugetragen hat, scheint mir die Kausalkette hinsichtlich der Schaltereinheit rechts gegeben zu sein. Wenn man das mit dem allgemeinen Lebensrisiko abwägt ist das für mich kein Problem.

Grundsätzlich habe ich auch keine Probleme damit wenn etwas nicht funktioniert, alles was aus meiner Sicht inakzeptabel ist, ist die Tatsache, dass BMW schon seit den BMW Days von dem Problem wusste und es nicht entsprechend eskaliert hat. Es ist völlig indiskutabel so etwas auf den Rücken der Kunden auszusitzen. Vernünftigerweise darf ich erwarten, dass so ein Problem unmittelbar zu einem Rückruf führt. Bei den Koffern ist das ja auch geschehen.

Mit Gruß
Thomas

987mike

987mike

Ich würde sofort wandeln. Ich hatte selber so eine Montags GS und kann dir sagen, es wird nicht besser wenn einmal der Wurm drin ist.
Darüber hinaus konnte ich, trotz aller Vernunft, meinen Kopf nicht mehr resetten als ich auf dem Hobel saß. Ich hab die Flöhe husten hören und konnte den Haufen nicht mehr genießen.

Weg damit und unbelastet mit etwas Neuem anfangen, wäre mein Rat an dieser Stelle.

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
War letzte Woche zum Relaistausch. Dabei habe ich die rechte Schaltereinheit der 1250er bekommen.
Hm... sicher? Da wo bei der 13er der Knopf für Mopped an/aus sitzt hat die 12,5er den Knopf für die Griffheizung... :schulterzucken:

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
hier mehrfach nachzulesen/erwähnt.

987mike

987mike

Da hatte doch wieder ein studierter Mensch (mutmasslich BWL) eine tolle Idee wie man den "teuren" und wasserdichten Zündungsschalter einsparen kann!
Gef...kt eingeschädelt! 😃👍🏼💪🏼

BMW geht nun übrigens unter die Verleger.
Die erste und letzte Serie der Lehrbuchreihe heißt:

"Wie lange funktioniert die Kundenverarsche?"

Band 1: Ein Controller ist der bessere Ingenieur
Band 2: Warum gut wenn's auch billig geht?
Band 3: Der Letzte macht das Licht aus! (Wasser steht im Schrank)

Zuletzt bearbeitet:
T

theister

Modell
GS 1300 Trophy, BMW CE 04, BMW F 900 XR
So kurze Rückmeldung zu meinem Werkstattaufenthalt: Ich konnte meine GS heute nach exakt 31 Tagen wieder aus der Werkstatt abholen. Nach Auskunft der Niederlassung war meine die erste, die die neue rechte Schalterkombi bekommen hat, die nun bestellt werden können. Dazu wurde das Relais getauscht und ein Update aufgespielt. Ich hoffe das wars jetzt endlich. Morgen fahre ich mal eine Runde.

Euch allen ein schönes Wochenende aus Hamburg
Gruß
Thomas

Oldenburger

Oldenburger

Modell
LC MJ 2018Exclusive
Also ich hatte auch den RR, Termin gemacht, hingebracht und übernächsten Tag wieder abgeholt (inkl. div. anderer Arbeiten)

GS-Tourer24

GS-Tourer24

So kurze Rückmeldung zu meinem Werkstattaufenthalt: Ich konnte meine GS heute nach exakt 31 Tagen wieder aus der Werkstatt abholen. Nach Auskunft der Niederlassung war meine die erste, die die neue rechte Schalterkombi bekommen hat, die nun bestellt werden können.
Hat deine rechte Schaltereinheit jetzt das korrekte Symbol auf der Taste zum Anschalten? Bei mir hat das nur eine gute Stunde gedauert, ich muss jetzt aber bis zum erneuten Austausch auf die Taste für die Griffheizung drücken 🫣

GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
Es gibt nun einen offiziellen Rückruf von BMW zur rechten Steuereinheit. An dieser Stelle nochmal meinen Dank an den der das dem KBA gemeldet hat. 👍
Wenig überraschend, die neue Steuereinheit ist im Rückstand. Das hatten wir doch schon mal, ich erinnere mich nur nicht bei welchem Ersatzteil. 🤔😂😂

Juerg

Juerg

Modell
R 1300 GS
Da bin ich wohl auch betroffen: 0061640000

Ich war erst im Sept. beim Service mit dem Update.

Thema:

R1300GS über Nacht im Regen mit anschließender Regenfahrt - dann stirbt die GS während der Fahrt?

R1300GS über Nacht im Regen mit anschließender Regenfahrt - dann stirbt die GS während der Fahrt? - Ähnliche Themen

• Biete R 1300 GS BMW R1300GS Topcase-Rack für Apduro + BMW Topcase

BMW R1300GS Topcase-Rack für Apduro + BMW Topcase: Verkaufe neues und noch original verpacktes Topcase-Rack für die BMW R1300GS in mattschwarz. Das Rack ist auf den originalen BMW Topcasehalterzu...
  • Übersicht Rückruf- und Serviceaktionen BMW R1300GS (inkl. Adv.)

Übersicht Rückruf- und Serviceaktionen BMW R1300GS (inkl. Adv.): Hallo zusammen, ich bin zwar glücklicher 1250er-Fahrer, aber irgendwann wird wohl der Tag kommen, an dem sie in Rente geben muss. Vermutlich wird...
  • Starthilfe R1300GS für die Reise

Starthilfe R1300GS für die Reise: Hat jemand Erfahrung, was sich als Starthilfe für die Reise eignet? Also zum einen, um anderen Starthilfe zu geben oder auch selbst zu bekommen...
  • R1300GS : Defekte bei Schlüssel und OT Diskussion über Koffer (Ausgelagert)

R1300GS : Defekte bei Schlüssel und OT Diskussion über Koffer (Ausgelagert): Einen schönen guten Abend in die Runde, meine R1300 GS Triple Black habe ich 03/2024 erhalten und habe seither knapp 5500 km auf der Uhr. Das...
  • Zusätzliche Steckdose rechts über der Schwinge

Zusätzliche Steckdose rechts über der Schwinge: Ich habe die zusätzliche Steckdose hinten rechts über dem Rahmen mitbestellt. Die Steckdose wird vom Händler nachgerüstet. Dazu wird hinten eine...
  • Zusätzliche Steckdose rechts über der Schwinge - Ähnliche Themen

• Biete R 1300 GS BMW R1300GS Topcase-Rack für Apduro + BMW Topcase

BMW R1300GS Topcase-Rack für Apduro + BMW Topcase: Verkaufe neues und noch original verpacktes Topcase-Rack für die BMW R1300GS in mattschwarz. Das Rack ist auf den originalen BMW Topcasehalterzu...
  • Übersicht Rückruf- und Serviceaktionen BMW R1300GS (inkl. Adv.)

Übersicht Rückruf- und Serviceaktionen BMW R1300GS (inkl. Adv.): Hallo zusammen, ich bin zwar glücklicher 1250er-Fahrer, aber irgendwann wird wohl der Tag kommen, an dem sie in Rente geben muss. Vermutlich wird...
  • Starthilfe R1300GS für die Reise

Starthilfe R1300GS für die Reise: Hat jemand Erfahrung, was sich als Starthilfe für die Reise eignet? Also zum einen, um anderen Starthilfe zu geben oder auch selbst zu bekommen...
  • R1300GS : Defekte bei Schlüssel und OT Diskussion über Koffer (Ausgelagert)

R1300GS : Defekte bei Schlüssel und OT Diskussion über Koffer (Ausgelagert): Einen schönen guten Abend in die Runde, meine R1300 GS Triple Black habe ich 03/2024 erhalten und habe seither knapp 5500 km auf der Uhr. Das...
  • Zusätzliche Steckdose rechts über der Schwinge

Zusätzliche Steckdose rechts über der Schwinge: Ich habe die zusätzliche Steckdose hinten rechts über dem Rahmen mitbestellt. Die Steckdose wird vom Händler nachgerüstet. Dazu wird hinten eine...
  • Neue Themen

Oben