R1300GS über Nacht im Regen mit anschließender Regenfahrt - dann stirbt die GS während der Fahrt?

Diskutiere R1300GS über Nacht im Regen mit anschließender Regenfahrt - dann stirbt die GS während der Fahrt? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bei meiner das Gleiche. Danke für die Meldung ans KBA! Grüße
Fazerfahrer

Fazerfahrer

Modell
R1300 GS Tramuntana
Danke Dir vielmals, auch ich habe somit die Bestätigung vom Rückruf betroffen zu sein (gebaut Mitte Juli 2024).

Wäre schön gewesen wenn man alle Rückrufe in einem Zug hätte erledigen können.
War erst am 11.10.24 zum Relais Wechsel und am 15.10.24 zum Wechsel des Multikontroller (war leider zum Termin am 11. noch nicht verfügbar) bei meinen Händler 🤔.
Ich denke den jetzt offenen Rückruf werde ich dann aber erst im nächsten Jahr abarbeiten, vielleicht hat sich bisher noch mehr angesammelt 🫣.

Arik

Arik

Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Meine im November 23 gebaute und Januar 24 zugelassene Trophy scheint nicht betroffen zu sein. Zumindest wird auf der Rückruf Seite nichts entsprechendes erwähnt. Allerdings steht da immer noch der Tausch des Starter Relais, welcher vor drei Wochen schon erfolgt war, als weiterhin offen.

Arik

Arik

Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Na du musst das Relais schon auch 2 x tauschen lassen, wie wir Anderen.
:banghead::rof3l:
Der erste Tausch war schon vor Monaten, vor drei Wochen wurde angeblich das elektromechanische verbaut. So wie bei euch anderen auch.

N

neok166

Vermutlich auch der Grund wieso meine GSA immer noch auf Status 181 ist seit 3 Wochen 😅

Mister Wu

Mister Wu

Modell
1150 GS & 1300 GS
Na mal sehen, meine ist ja gerade beim Heiler wegen Starterrelais. Mal nachfragen was noch alles gemacht wurde. 🤔

mond99

mond99

Modell
R 1300 GS Tramuntana, R nineT Scrambler, R60/2, Zündapp KS80
Man muss das ganze positiv sehen...
wenn die Schaltereinheit nass und das Moped daher stromlos ist, brennt es auch nicht wegen dem defekten Startrelais ab.
Wenn man dadurch nicht fahren kann, merkt man nicht dass der Rentnerlift defekt ist und verliert auch kein Topcase oder den Inhalt der selbstständig öffnenden Koffer.

Das ist schon alles wohl durchdacht, so wie es ist. :banghead:

Grüße

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Immerhin gibt’s nach Monaten endlich einen Rückruf mit Austausch der Teile. Da die Werkstätten jetzt eh kaum ausgelastet sind (die Bruch-Kennzeichen sind ja ab Freitag alle eingemottet) wäre jetzt der ideale Zeitpunkt für den Tausch. Wenn die Teile lieferbar sind.

immeraufAchse

immeraufAchse

Modell
R1300GS
meine ist zum 20.000er Kundendienst in der Werkstatt; da jemand nicht zu seinem vereinbarten Termin erschienen ist, bekommt meine nun die dafür bestimmte Schaltereinheit rechts; dann ist erstmal alles abgearbeitet und nächstes Wochenende können wir Richtung Mittelmeer starten

D

donhubi

Modell
R 1250 GSA, Mj 2020
Da bin ich aber echt neidisch, also wegen der Mittelmeertour!😇

U

UweGS1300

Unter welchen Umständen wird die Schaltereinheit getauscht, bei Ausfall, oder ist das ein allgemeiner Rückruf?
Bei Ausfall ist es ha schon gewagt die GS zu waschen oder wenn ich irgendwo im Regen steh, wo möglich im weiten Ausland

Arik

Arik

Modell
Unter welchen Umständen wird die Schaltereinheit getauscht, bei Ausfall, oder ist das ein allgemeiner Rückruf?
Bei Ausfall ist es ha schon gewagt die GS zu waschen oder wenn ich irgendwo im Regen steh, wo möglich im weiten Ausland
Gib hier BMW Rückrufe deine 17 Stellige FIN ein. Ich glaube fast, dass alle getauscht werden die bis zu den Sommerferien (Modell 24) gebaut wurden.

GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
das ist ein allgemeiner Rückruf

Dise60

Dise60

Modell
R1300GS
Gestern hab ich meine auch aus der Werkstatt abgeholt. Starterrelais und neue rechte Schlatereinheit.

GS-Tourer24

GS-Tourer24

Ich habe ja noch vorläufig die Schaltereinheit von der 1250er bekommen. Wird mittlerweile die korrekte Armatur verbaut (erkennbar am Anschaltknopf, ich hab noch das Symbol „Griffheizung“)?

Dise60

Dise60

Modell
R1300GS
Ich habe ja noch vorläufig die Schaltereinheit von der 1250er bekommen. Wird mittlerweile die korrekte Armatur verbaut (erkennbar am Anschaltknopf, ich hab noch das Symbol „Griffheizung“)?
Ja, mittlerweile wird die neue Schaltereinheit verbaut. Laut Werkstatt haben sie die letzte Woche bekommen.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Für den Austausch der rechten Schaltereinheit fahre ich nicht extra zu meinem Händler. Dies wird bei Gelegenheit, z. B. bei der 10.000er Inspektion, miterledigt. Das reicht nach Aussage meines Ansprechpartners aus. Einen offiziellen Rückruf gibt es nicht. Wasser hat meine GS mehr als genug gesehen.
Mein Händler hat bisher 10 Schaltereinheiten geliefert bekommen.

Thema:

R1300GS über Nacht im Regen mit anschließender Regenfahrt - dann stirbt die GS während der Fahrt?

R1300GS über Nacht im Regen mit anschließender Regenfahrt - dann stirbt die GS während der Fahrt? - Ähnliche Themen

• Biete R 1300 GS BMW R1300GS Topcase-Rack für Apduro + BMW Topcase

BMW R1300GS Topcase-Rack für Apduro + BMW Topcase: Verkaufe neues und noch original verpacktes Topcase-Rack für die BMW R1300GS in mattschwarz. Das Rack ist auf den originalen BMW Topcasehalterzu...
  • Übersicht Rückruf- und Serviceaktionen BMW R1300GS (inkl. Adv.)

Übersicht Rückruf- und Serviceaktionen BMW R1300GS (inkl. Adv.): Hallo zusammen, ich bin zwar glücklicher 1250er-Fahrer, aber irgendwann wird wohl der Tag kommen, an dem sie in Rente geben muss. Vermutlich wird...
  • Starthilfe R1300GS für die Reise

Starthilfe R1300GS für die Reise: Hat jemand Erfahrung, was sich als Starthilfe für die Reise eignet? Also zum einen, um anderen Starthilfe zu geben oder auch selbst zu bekommen...
  • R1300GS : Defekte bei Schlüssel und OT Diskussion über Koffer (Ausgelagert)

R1300GS : Defekte bei Schlüssel und OT Diskussion über Koffer (Ausgelagert): Einen schönen guten Abend in die Runde, meine R1300 GS Triple Black habe ich 03/2024 erhalten und habe seither knapp 5500 km auf der Uhr. Das...
  • Zusätzliche Steckdose rechts über der Schwinge

Zusätzliche Steckdose rechts über der Schwinge: Ich habe die zusätzliche Steckdose hinten rechts über dem Rahmen mitbestellt. Die Steckdose wird vom Händler nachgerüstet. Dazu wird hinten eine...
  • Zusätzliche Steckdose rechts über der Schwinge - Ähnliche Themen

• Biete R 1300 GS BMW R1300GS Topcase-Rack für Apduro + BMW Topcase

BMW R1300GS Topcase-Rack für Apduro + BMW Topcase: Verkaufe neues und noch original verpacktes Topcase-Rack für die BMW R1300GS in mattschwarz. Das Rack ist auf den originalen BMW Topcasehalterzu...
  • Übersicht Rückruf- und Serviceaktionen BMW R1300GS (inkl. Adv.)

Übersicht Rückruf- und Serviceaktionen BMW R1300GS (inkl. Adv.): Hallo zusammen, ich bin zwar glücklicher 1250er-Fahrer, aber irgendwann wird wohl der Tag kommen, an dem sie in Rente geben muss. Vermutlich wird...
  • Starthilfe R1300GS für die Reise

Starthilfe R1300GS für die Reise: Hat jemand Erfahrung, was sich als Starthilfe für die Reise eignet? Also zum einen, um anderen Starthilfe zu geben oder auch selbst zu bekommen...
  • R1300GS : Defekte bei Schlüssel und OT Diskussion über Koffer (Ausgelagert)

R1300GS : Defekte bei Schlüssel und OT Diskussion über Koffer (Ausgelagert): Einen schönen guten Abend in die Runde, meine R1300 GS Triple Black habe ich 03/2024 erhalten und habe seither knapp 5500 km auf der Uhr. Das...
  • Zusätzliche Steckdose rechts über der Schwinge

Zusätzliche Steckdose rechts über der Schwinge: Ich habe die zusätzliche Steckdose hinten rechts über dem Rahmen mitbestellt. Die Steckdose wird vom Händler nachgerüstet. Dazu wird hinten eine...
  • Neue Themen

Oben