GSRolf
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Der Clou ist dass durch die Steckachsen das Moped an den Rädern ungefedert auf den Hänger gepresst wird und so bombenfest steht. Ich habe das System schon seit 4-5 Jahren und es ist nie was locker geworden. Am Anfang hab ich auch zur Sicherheit zusätzliche Spanngurte an höheren Stellen angebracht, das mache ich schon lange nicht mehr. Mein Moped steht vorne noch in einer Radwippe--> meine Erfahrung : Radwippe und die 4 Eil Zurr Gurte/2Steckachsen = alles gut.Wenn ich mir das auf der Homepage anschaue wäre mir das alles zu filigran und vor allem zu tief angebracht. Da kommt einiges an Kräften auf wenn das Moped auf dem Hänger steht und man kurvige Strecken fährt. Da hast ne ganz schöne Hebelwirkung.
Ich habe meistens noch ein 2. Moped von einem Kumpel mit 2. Wippe und "konventioneller Spannbegurtung auf dem äHnger. Da müssen wr immer wieder mal nachspannen, während meine GS mit Wippe+ Eil Zurr fest steht. Aber mache das was Dir Dein inneres Sicherheitsgefühl sagt und nicht was andere behaupten, sonst macht die Anreise keine Freude - ich hab ja auch erst beim 2.Mal die zusätzlichen Gurte weggelassen