Oldenburger
Ein Leben ohne Quickshifter ist möglich, aber schwer vorstellbar
kleine Korrektur:Naja, das Dynamic Paket beinhaltet:
Schaltassistent Pro
- den kann man doch auch einzeln easy nachrüsten?
DSA
- das ist nicht einfach später nachrüstbar, aber wer manuell das Fahrwerk einstellen will, der braucht das doch nicht
Fahrmodi pro
- Enduro pro, dynamic, dynamic pro, HSC pro (was auch immer das ist, soll das Anfahren an Steigungen erleichtern, ich vermute Rückrollsperre )
Wer immer in den serienmässigen Fahrmodi unterwegs ist, kann es sich sparen.
Sportbremse
- völlig unklar, was wirklich der wirksame Unterschied außerhalb von optischen Elementen wie der Farbe und ökonomischen, wie dem Preis ist. Die andere Bremse bremst ja auch.
Korrekt, aber HSC Pro ist Teil der "Fahrmodi-Pro" und die sind Teil des Dynamik Pakets.kleine Korrektur:
HSC (Berganfahrhilfe) ist kein Bestandteil des Dynamik-Pakets, sondern Serienausstattung !
Meine Meinung: ... genau umgekehrt - der schwarze Akra an der schwarzen GS sieht richtig gut aus !! Zumal der Schwarze eine "Händler Umrüstung" ist und du den originalen mit nach Hause nehmen kannst !!Mal eine andere Frage: wem gefällt denn der Akrapovic "Doppelauspuff" für + 1000€ an der R13?
Ich finde ihn extrem hässlich - meine subjektive Meinung, jederzeit widerlegbar...- der kurze Serienauspuff ist nach meiner Meinung sehr schön gelungen.
Warum sollte man eine subjektive Meinung denn widerlegen wollen? Ist doch Geschmacksfrage, da gibt es kein richtig oder falsch.Ich finde ihn extrem hässlich - meine subjektive Meinung, jederzeit widerlegbar...
Ich fände es passend, wenn Du Dir mal eine der BMW Motorrad Terminologie entsprechende Bezeichnungsweise fürs aktuelle Modell angewöhnen könntest, so daß man bei Deiner Wortwahl gedanklich nicht immer zuerst in die vollkommen falsche Richtung geleitet wird. Die Modellbezeichnung "R13" ist seitens BMW Motorrad bereits seit vielen Jahren mit dem folgenden Modell belegt: https://www.realoem.com/bmw/de/partgrp?id=0136-EUR-08-2014-R134-BMW-G_650_GS_Sertão_0136,_0146_Mal eine andere Frage: wem gefällt denn der Akrapovic "Doppelauspuff" für + 1000€ an der R13?
Oh, ich wusste nicht dass "R13" im Thread "R1300GS-Technikdiskussion" so in die Irre führt und entschuldige mich. Wenn ich nur "13" schreibe ist es dann ok ?Ich fände es passend, wenn Du Dir mal eine der BMW Motorrad Terminologie entsprechende Bezeichnungsweise fürs aktuelle Modell angewöhnen könntest, so daß man bei Deiner Wortwahl gedanklich nicht immer zuerst in die vollkommen falsche Richtung geleitet wird. Die Modellbezeichnung "R13" ist seitens BMW Motorrad bereits seit vielen Jahren mit dem folgenden Modell belegt: https://www.realoem.com/bmw/de/partgrp?id=0136-EUR-08-2014-R134-BMW-G_650_GS_Sertão_0136,_0146_
...ich zähle gerade 4:1 für den Serienauspuff... das soll jetzt bitte keine Wertung sein, nur ein Eindruck wie gut oder schlecht der Serienauspuff ankommt. Wenn mir der Akrapovic besser gefiele würde ich keine Minute zögern ihn zu bestellen.Warum sollte man eine subjektive Meinung denn widerlegen wollen? Ist doch Geschmacksfrage, da gibt es kein richtig oder falsch.
Und subjektiv bin ich ganz Deiner Meinung.
Dein Beitrag gefällt mir sehr gut weil er zeigt es ist Dir viel wert, Dich erst ausreichend von den Details zu überzeugen und dann die Dir wichtigen zu wählen. Dann hast Du Deine optimale Freude an dem Bike. Das "genüssliche Anpirschen" gehört für Dich zur gelungenen Anschaffung.Normalerweise teste ich immer ein neues Modell im Urlaub, dort leihe ich mir für einen Tag im BMW Testride-Hotel ein Mopped aus was ich gerne kaufen möchte.
Dort kann ich dann den ganzen Tag mit meinem Schatz in den Alpen rumkurven , so habe ich es vor dem Neukauf meiner 12,5 er auch gemacht und ein 1JJahr später dann die neue 12,5er gekauft zu einem sehr guten Preis.
Für mich ist eben wichtig das sich das Mopped leicht fahren und beherrschen kann, gerade im Betrieb mit Sozia, ist mir das sehr wichtig und genau da soll ja die neue 13 er deutlich besser sein als die 12,5 er.
Vielleicht läuft mir ja mal eine zum testen über den Weg wird aber schwer werden eine zu finden, daher auch hier meine Frage ob jemand eine bestellt oder schon gefahren hat und berichten kann.
Ich möchte einfach etwas weg von diesem ganzen Zusatzkram da ich es für meine Fahrten/Verhältnisse nicht unbedingt brauche, zum Glück ist da jeder Jeck anders.
Natürlich kann ich mir eine vollausgestatte 13 er kaufen kein Problem mein Händler freut sich aber das ist nicht mein Ziel.
Kein Rain? Man lernt hier nie aus.An meiner 12,5er verstelle ich auch nie den Roadmodus auf Dynamik oder Rain
Hallo,Schaltassistent Pro
- den kann man doch auch einzeln easy nachrüsten?