R1300GS - Technikdiskussion

Diskutiere R1300GS - Technikdiskussion im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Freitag Zulassung, gestern den Brief abgeholt und einen ersten Blick erhascht
carioca

carioca

Modell
R 80 G/S PD (1987)
sorry falls das schon mal gefragt wurde, aber:

Kann man die Kombibremse deaktivieren oder eventuell die Bremskraftverteilung voreinstellen ?

M

Majestix95

Servus
Was ich nicht so wirklich gesehen habe, ist was für ein Fahrwerk ohne Dynamic paket vorhanden ist?
Is es dann ein mechanisches also kein ESA und und zeug?

Ich frage aus reinem Interesse, dass man die Pro modis und quickshifter nicht einzeln erwerben kann nervt mich weil ich gerne auf ein mechanisches Fahrwerk zurückgreifen wollen würde.
ICh kenne die Vorzüge vom ESA zu gut von meiner 1250er aber das Motorrad wäre für einen Umbau gedacht, deshalb eher Standard Ausstattung, wahrscheinlich kann man den quickshifter und den pro modus nachrüsten aber dazu hab ich auch keine Infos.

vielleicht hier jemand?

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Quickshifter und Pro-Modus konnte man bei der 1250 nachrüsten.
Somit sollte das bei der 1300er auch gehen.
Als es noch schöne Papierprospekte gab, waren diese Positionen ja auch immer mit Sternchen als nachrüstbar beschrieben.

vessi

vessi

Modell
GS 1250...HP
der quickshifter ist im getriebe verbaut...
daher eher schlecht

moldo29

moldo29

Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Als es noch schöne Papierprospekte gab, waren diese Positionen ja auch immer mit Sternchen als nachrüstbar beschrieben.
OT
Das waren noch Zeiten wenn man voller Vorfreude auf sein neues Bike dann ab und zu wieder in die Hochglanzbroschüre geschaut hat.
Ich fände es immer noch zeitgemäß und vor allem schön wenn es sowas noch beim Freundlichen gäbe.

moldo29

moldo29

Modell
Der Meinung bin ich auch. Deshalb meinte ich ja, das war definitiv anders.

GS Schaltassi
1700748654878.png

XR Schaltassi
1700748707166.png

moldo29

moldo29

Modell
Wobei es bei der 1300er scheint, anders gelöst zu sein.

1700748972805.png

Schaltassistent

1700749006936.png

N

Nibelunge

Hallo,

ja, aber momentan scheint es keine Nachrüstmöglichkeit für den Schaltassistenten zu geben.

Wie weiter oben gesagt, leider nur im Dynamic Paket erhältlich.

Gruss
Alex

moldo29

moldo29

Modell
So ist das Leben. Dann lieber alle Pakete bestellen und alles dran haben.
Denn wie heißt es so schön:

Lieber etwas haben und nicht brauchen, als etwas brauchen und nicht haben!!

GSRolf

GSRolf

Eil Zurr (war) und Axfix sind hervorragende Systeme.
Ist es bei der GS denn ein großer Akt die Zentralhülse Vorderrad für das Axfix zu entfernen? Arbeiten Sie an einen passenden System?
Hallo, ich habe seit 1 Woche eine 1300 GS zu Hause und von EIL ZURR eine Passende Vroderachse (149€) bekommen. Die Hinterachse passt noch. Also man muss nicht das ganze System kaufen.

moldo29

moldo29

Modell
Wenn ich mir das auf der Homepage anschaue wäre mir das alles zu filigran und vor allem zu tief angebracht. Da kommt einiges an Kräften auf wenn das Moped auf dem Hänger steht und man kurvige Strecken fährt. Da hast ne ganz schöne Hebelwirkung.

R

RogerWilco

Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Vielleicht schon bekannt, aber bei Leebmann24 kann man viele Teile der R1300GS nun im ETK sehen.

Alles reduzierte Brutto-Preise:
Zylinderkopfhaube: 216€
Schaltassistent Pro: 47€
Stab-blinke:r 48€
Li-Batterie original: reduziert auf 325€
AGM original: 101€

Es gibt auch "Zusatzschalter", vielleicht für die Behördenversion?

carioca

carioca

Modell
R 80 G/S PD (1987)
wirklich ETK sehen oder nur Suche mit Teilenummer ?
bitte mal Link einstellen.

Thema:

R1300GS - Technikdiskussion

R1300GS - Technikdiskussion - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Zum Verkauf steht mein BMW Connected Ride Cradle original von BMW. Highlight des Connected Ride Cradle ist, dass die kostenlose BMW Connected...
  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS Topcase-Rack für Apduro + BMW Topcase

BMW R1300GS Topcase-Rack für Apduro + BMW Topcase: Verkaufe neues und noch original verpacktes Topcase-Rack für die BMW R1300GS in mattschwarz. Das Rack ist auf den originalen BMW Topcasehalterzu...
  • Übersicht Rückruf- und Serviceaktionen BMW R1300GS (inkl. Adv.)

Übersicht Rückruf- und Serviceaktionen BMW R1300GS (inkl. Adv.): Hallo zusammen, ich bin zwar glücklicher 1250er-Fahrer, aber irgendwann wird wohl der Tag kommen, an dem sie in Rente geben muss. Vermutlich wird...
  • Starthilfe R1300GS für die Reise

Starthilfe R1300GS für die Reise: Hat jemand Erfahrung, was sich als Starthilfe für die Reise eignet? Also zum einen, um anderen Starthilfe zu geben oder auch selbst zu bekommen...
  • R1300GS, weitere Optionen

R1300GS, weitere Optionen: Auch wenn jetzt einige lachen (ja es gibt kleinere Motorräder :rolleyes:), diese Option der GSA würde ich auch für die GS bestellen. Adaptive...
  • R1300GS, weitere Optionen - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Zum Verkauf steht mein BMW Connected Ride Cradle original von BMW. Highlight des Connected Ride Cradle ist, dass die kostenlose BMW Connected...
  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS Topcase-Rack für Apduro + BMW Topcase

BMW R1300GS Topcase-Rack für Apduro + BMW Topcase: Verkaufe neues und noch original verpacktes Topcase-Rack für die BMW R1300GS in mattschwarz. Das Rack ist auf den originalen BMW Topcasehalterzu...
  • Übersicht Rückruf- und Serviceaktionen BMW R1300GS (inkl. Adv.)

Übersicht Rückruf- und Serviceaktionen BMW R1300GS (inkl. Adv.): Hallo zusammen, ich bin zwar glücklicher 1250er-Fahrer, aber irgendwann wird wohl der Tag kommen, an dem sie in Rente geben muss. Vermutlich wird...
  • Starthilfe R1300GS für die Reise

Starthilfe R1300GS für die Reise: Hat jemand Erfahrung, was sich als Starthilfe für die Reise eignet? Also zum einen, um anderen Starthilfe zu geben oder auch selbst zu bekommen...
  • R1300GS, weitere Optionen

R1300GS, weitere Optionen: Auch wenn jetzt einige lachen (ja es gibt kleinere Motorräder :rolleyes:), diese Option der GSA würde ich auch für die GS bestellen. Adaptive...
  • Oben