WorldEater
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- KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Ah, stimmt...! Perfekt, danke!
Na wenn man es abschalten könnte, dann muss ich es doch gar nicht bestellen. Deshalb entfällt doch auch die Sitzhöhenverstellung. Entweder normales Fahrwerk, Sportfahrwerk oder höhenverstellbares Fahrwerk.Hallo,
Frage zur automatischen Absenkung.
Habe mir das gestern etwas genauer angeschaut, ich habe im Menü nirgends eine Möglichkeit gefunden dies abzuschalten.
Nur im Schnellwahlmenü kann man mit der Wipptaste und Druck nach oben das Fahrwerk im Stand von niedrig (angezeit wird Symbol mit A) auf normal stellen, sie fährt hoch, und so bleibt es auch bei Ein/Auschalten der Zündung angezeigt, das A von "Automatik" ist weg.
Aber, das hat mich verwundert, sie fährt beim Ausmachen dennoch runter. Und beim Einschalten der Zündung sofort wieder hoch, was etwas gewöhnungsbedürftig ist, denn es geht ja zuerst hinten und dann vorne, wie ein Kamel.
Also nicht komplett abschaltbar oder habe ich da etwas übersehen?
Gruss
Alex
Hallo,
Frage zur automatischen Absenkung.
Habe mir das gestern etwas genauer angeschaut, ich habe im Menü nirgends eine Möglichkeit gefunden dies abzuschalten.
Nur im Schnellwahlmenü kann man mit der Wipptaste und Druck nach oben das Fahrwerk im Stand von niedrig (angezeit wird Symbol mit A) auf normal stellen, sie fährt hoch, und so bleibt es auch bei Ein/Auschalten der Zündung angezeigt, das A von "Automatik" ist weg.
Aber, das hat mich verwundert, sie fährt beim Ausmachen dennoch runter. Und beim Einschalten der Zündung sofort wieder hoch, was etwas gewöhnungsbedürftig ist, denn es geht ja zuerst hinten und dann vorne, wie ein Kamel.
Also nicht komplett abschaltbar oder habe ich da etwas übersehen?
Gruss
Alex
also, ich hab es so verstanden: Bei Zündung aus fährt sie immer runter und bleibt da auch darauf sollte man als großgewachsener beim Probesitzen im Laden drauf achten und nicht voreilig das Teil als Kinder Motorrad abwälzen.Hallo,
Frage zur automatischen Absenkung.
Habe mir das gestern etwas genauer angeschaut, ich habe im Menü nirgends eine Möglichkeit gefunden dies abzuschalten.
Nur im Schnellwahlmenü kann man mit der Wipptaste und Druck nach oben das Fahrwerk im Stand von niedrig (angezeit wird Symbol mit A) auf normal stellen, sie fährt hoch, und so bleibt es auch bei Ein/Auschalten der Zündung angezeigt, das A von "Automatik" ist weg.
Aber, das hat mich verwundert, sie fährt beim Ausmachen dennoch runter. Und beim Einschalten der Zündung sofort wieder hoch, was etwas gewöhnungsbedürftig ist, denn es geht ja zuerst hinten und dann vorne, wie ein Kamel.
Also nicht komplett abschaltbar oder habe ich da etwas übersehen?
Gruss
Alex
Danke für die Info.Ergänzung zum Thema Adaptive Fahrzeughöhenregelung
1. Der Hauptständer ist der gleiche wie bei dem Modell ohne Absenkautomatik, deshalb gibt es die "elektrische Aufbockhilfe", weil sonst die Hebelkräfte ungünstig wären
2. Der Seitenständer ist kürzer (selbst gemessen)
Man kann ja in allen Fahrmodi auf dauerhaft "Hoch" einstellen. Da habe ich mich auch gefragt, wie dann das mit dem Zusammenspiel mit dem kurzen Seitenständer ist.
Jetzt kenne ich die Lösung, habe mir das beim Händler vorführen lassen.
Die GS (auch bei dauerhaft HOCH) fährt immer runter, wenn man:
- die Zündung ausmacht (Motor auch aus)
- den Seitenständer ausklappt (Motor an oder aus)
Sobald man den Seitenständer wieder einklappt fährt die GS wieder hoch.
Das geht natürlich nur mit Zündung. Bei "Zündung aus" ist sie immer unten.
Für dich als Laie: das Einfedern;-))Was ist die Druckstufe?;-)
Das mit dem Seitenständer ist ja cool. Wäre schon allein ein Grund das Extra zu ordern, auch wenn ich 190 wäre… dass sie bei Zündung aus runtergeht hab ich ja schon geschrieben, war auch allgemein bekannt hierErgänzung zum Thema Adaptive Fahrzeughöhenregelung
1. Der Hauptständer ist der gleiche wie bei dem Modell ohne Absenkautomatik, deshalb gibt es die "elektrische Aufbockhilfe", weil sonst die Hebelkräfte ungünstig wären
2. Der Seitenständer ist kürzer (selbst gemessen)
Man kann ja in allen Fahrmodi auf dauerhaft "Hoch" einstellen. Da habe ich mich auch gefragt, wie dann dabei das Zusammenspiel mit dem kurzen Seitenständer ist.
Jetzt kenne ich die Lösung, habe mir das beim Händler vorführen lassen.
Die GS (dauerhaft HOCH eingestellt) fährt immer runter, wenn man:
- die Zündung ausmacht (Motor auch aus)
- den Seitenständer ausklappt (Motor an oder aus)
Sobald man den Seitenständer wieder einklappt fährt die GS wieder hoch.
Das geht natürlich nur mit Zündung. Bei "Zündung aus" ist sie immer unten.
War auf die GS bezogen;-)Für dich als Laie: das Einfedern;-))
Das ist die Übersicht der Zubehörartikel für die 1300 auf der BMW-Seite:Irgendwo kursiert hier ein Bild mit drei verschiedenen HS zum gleichen Preis aber unterschiedlichen Teile Nummern.
no Bei der Preisklasse sollte das schon enthalten sein… ist es aber bedauerlicherweise nicht.War auf die GS bezogen;-)
Hallo,Na wenn man es abschalten könnte, dann muss ich es doch gar nicht bestellen. Deshalb entfällt doch auch die Sitzhöhenverstellung. Entweder normales Fahrwerk, Sportfahrwerk oder höhenverstellbares Fahrwerk.
Verschiedene Hauptständer und unterschiedliche Teilenummern kann ja auch durchaus sein.Das mit dem Seitenständer ist ja cool. Wäre schon allein ein Grund das Extra zu ordern, auch wenn ich 190 wäre… dass sie bei Zündung aus runtergeht hab ich ja schon geschrieben, war auch allgemein bekannt hier
die Nummer mit dem nur einem Hauptständer ist nicht so sicher. Irgendwo kursiert hier ein Bild mit drei verschiedenen HS zum gleichen Preis aber unterschiedlichen Teile Nummern. Dachte, der eine wäre mit AbsenkAutomatik der andere ohne und der dritte für Sportfahrwerk. Gibt es den TK jetzt eigentlich schon online?
Und ich habe dir geschrieben das es drei Möglichkeiten gibt Fahrwerke zu bestellen, es liegt nun an dir diese drei zu vergleichen.Hallo,
sehr einfach, es geht um eine 1300 welche auf Lager ist, erstes Kontingent. Alles hat gepasst bis ich das mit der Höhenverstellung (im Stand) testen konnte.
Gruss
Alex
530 Euro unglaublich, abwarten was andere Firmen da auf den Markt bringen.Motorschutzbügel nun für alle GSn konfigurierbar zum Schnäppchenpreis