@GSRolf magst du nicht einmal ein wenig Berichten von deinen bisherigen Erfahrungen mit den Tests kurviger, Cruiser und WunderLINQ?
Hallo, mache ich gerne. Nur vorab, ich konnte noch keine Fahrtests machen wegen Schnee und Kälte.
Aber im Auto habe ich die "Kurviger/Cruiser- Kombination" schon mal probiert. Das WunderLINQ BT Steuermodul fürs BMW Woderwheel funktioniert auch an meiner 1300er GS - plug & play, nicht pray-, ebenso der induktive Lader von SP Connect. Aktuell warte ich noch auf eine kleine Adapterplatte die aufs WunderLINQ geschraubt wird, dann kann ich alles fertig montieren - final wird es so sein :
1.BMW Navihalterung/2.WLINQ/3.Adapterplatte/4.Ind SPC Lader/5.Smartphone mit SPC Hülle - 1.->2. geclipst, 2.->3.geschraubt,3.->4. und 4.->5. je SPC Drehverschluss; Ind. SPC Lader via USB-C/USB Kabel (15cm)/12V Stecker an Bordnetzsteckdose.
WLinQ/Kurviger/Cruiser (+SPC) Lösung hat mich gegenüber der - zugegeben eleganteren- BMW Cradle
(nur BMW Navihalterung/Cradle/Smartphone, Cradle lädt induktiv) überzeugt weil man ausschl mit Kurviger Kartendaten arbeitet und nicht - wie bei BMW Lösung die Kurviger gpx Routen auf TomTom Kartenmaterial laden muss was unweigerlich zu den bekannten Routingproblemen und mehr führt wie viele ja wissen. Mit WLinQ/Kurviger/Cruiser kann ich bequem + intuitiv mit Kurviger am PC planen und die Routen+Tracks im .kurviger Format (für Cruiser App) in einen Cloudspeicher (bei mir Google Drive) laden und dann von dort via Cruiser App alle Routen auf dem Handy in der App speichern um beim Fahren nicht von einer Internet Verbindung abhängig zu sein. Die offline Karten sind auch aufs Handy in Cruiser geladen. Die Cruiser App lässt sich in der Ansicht sehr gut und kontrastreich anpassen um mgl. viel Navi Bildschirm Info zur Verfügung zu haben (da ist die Kurviger App noch nicht soweit). Erste Tests im Auto liefen sehr gut, die Navi ist stabil, wenn man zB von der Route abweicht kann man später wieder auffahren und die Navi geht einfach weiter. Das Umdrehen von Roundtrips hat nicht auf Anhieb funktioniert, da konnte mir Cruiser Entwickler EMUX via GitHub Kontakt sehr schnell helfen die Cruiser Einstellungen anzupassen- der ist wirklich auf Zack ! Vielen, vielen Dank auch an GSARIDER79, der mir sehr schnell auf die Sprünge half und mir auch die Kontakte zu EMUX, dem Adapterplattenhersteller etc vermittelte. Ich ärgere mich seit 2015 mit dieser frickeligen Basecamp SW auf Nav5 herum - die o.g. Lösung ist intuitiv, stabil und ich freue mich damit mehr Routen zu planen während mit Basecamp das ein sehr lästiges Übel war.