R1300GS - Navigation

Diskutiere R1300GS - Navigation im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; es ist die originale Scheibe die man bekommt wenn man eine R1300 bestellt ohne sich Gedanken über die Scheibe zu machen...sorry die Grösse der...
GSRolf

GSRolf

Dabei seit
21.07.2013
Beiträge
666
Das ist die große Scheibe, hinuntergefahren. Darum gehts hier doch garnicht
es ist die originale Scheibe die man bekommt wenn man eine R1300 bestellt ohne sich Gedanken über die Scheibe zu machen...sorry die Grösse der Scheibe ist mir nicht wichtig daher habe ich das in der Unterhaltung "überhört".
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.577
Modell
R 1300 GS Triple Black
es ist die originale Scheibe die man bekommt wenn man eine R1300 bestellt ohne sich Gedanken über die Scheibe zu machen...sorry die Grösse der Scheibe ist mir nicht wichtig daher habe ich das in der Unterhaltung "überhört".
Es ging um die Sportscheibe oder kleine Scheibe und wie das Navi dahinter oder ggf. darüber aussieht. Nichts für ungut.
 
Vinne

Vinne

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
487
Ort
BaWü
..der GSRolf ist gerade voll im Flow.. seit über 10 Jahre hier angemeldet und jetzt die letzten Tage voller Euphorie ein Post nach dem anderen.. da kann man schon auch mal daneben liegen.. ist doch überhaupt kein Problem… :rocker:
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.998
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Danke für die Bilder, trotz der Gummis kann man es sich jetzt prima vorstellen!
Ich selbst habe mich, für das BMW CRN entschieden, da ich fast nicht mehr abseits der Strassen unterwegs bin und mich mit Garmin/BaseCamp nicht mehr ärgern mag. Mit dem Navi VI mag ich nach jährlichem Akkutausch auch nicht mehr beschäftigen.
Aber Deine Lösung erscheint mir sehr vernünftig zu sein, wenn ich Deinen jahrelangen Versuch ein brauchbares Navi-System zu haben, richtig verstanden habe.
Viel Freude und schöne Touren wünsche ich Dir damit. 👍😎👍
Euer Ex-Unterländer
 
das_karlchen

das_karlchen

Dabei seit
15.12.2017
Beiträge
6
ahoi,
ich habe jetzt die 10 seiten kommentare durchgelesen und kann nur sagen, dass ich, nachdem ich an weihnachten vom christkind ein crn unters bäumchen gelegt bekommen habe, meinen nV, den ich die letzten 5 jahre genutzt habe, dann doch noch nicht in der bay anbieten werde.

1. das verfluchte ding pass nicht ins cradle an meiner 1200 gs lc von 2013. die crew vom freundlichen meinte, das muss aber passen! und, das kennen sie schon vom nVI!? aha! na das geht ja schon mal gut los! sobald es wärmer wird, fahr ich mal zu den jungs, um ihnen eine chance zu geben das zu beheben. mal sehen wann und wie das ausgeht. wahrscheinlich nehmen die eine feile und verjüngen die zwei nasen vom cradle , die von oben in die öffnungen im navi einrasten sollten und jetzt nicht passen wollen.

2. tracks lassen sich, obwohl ich hier irgendwo unterwegs in den 10 seiten das gegenteil gelesen habe, auch nach dem update nicht geladen werden. kann mich irren, aber zumindest ich habs nicht hinbekommen, bin aber auch kein computer spezialist.

3. touren direkt auf dem crn zu planen ist mir, ich betone mir, immer noch zu mühsam, zu kleinteilig. ich bleibe da bei kurviger und importiere dann die .gpx nach altväterlicher sitte, wie beim nV, per usb auf das crn. funzt immerhin, allerdings erst nach punkt 4 :o)

4. beim ersten versuch .gpx daten aufs funkelnagelneue crn, quasi noch unterm weihnachstbaum zu laden, hat nicht funktioniert. musste erst ein erstes update aufs gerät laden. seuftz.

5. danach weden importierte .gpx dateien, identisch wie beim nV, in einem zu definierendern ordner gespeichert (hieß glaube ich touren) und muss dann erst wieder "importiert" werden um dann vom navi neu berechnet zu werden. dann kann die route abgefahren werden. bleibt also alles beim alten. das geht allerdings deutlich schneller als beim nV ! aber es wäre auch verdammt schlimm, wenn das nicht der fall wäre. aber sagen wir es mal so, für eine strecke von ca. 260 km mit 6 zwischenpunkten von herbolzheim bis ins französische jura hat auch knapp 2 minuen gedauert. schnell ist irgendwie anders. es ist quasie wie ein umstieg vom fahrad auf eine 125ger, immerhin... aber halt kein superbike, was man bei dem was aufgerufen wird, eigentlich erwarten könnte. geht in meinem auto im eingebauten navi schneller.

6. ich vermisse die angabe der höhenmeter und noch viel, viel mehr die anzeige der aktuellen geschwindigkeit! die anzeige auf dem tachodisplay bei der 1200 lc ist eine frechheit! ich habe nur auf die anzeige im nV navi geschaut weil die viel schneller und einfacher ablesbar ist.

7. ich vermisse außerdem die anzeige von poi's, die im nV immer (definiert festgelegt) sichtbar waren. im crn aber nicht. ich hoffe das wird noch geändert mit einem neuen zu erwartenden update. in diesem zusammenhang bin ich auch gespannt, wie die anzeige sein wird, wenn ich in den reservebereich kommen werde und nach einer tanke suchen muss. keine ahnung wie das sein wird. hoffenlich geht das so wie beim nV, das war da eigentlich ganz gut gelöst, wirklich komfortabel und sehr hilfreich. schaun mer mal...

also wie gesagt, ich behalte mein nV erst mal sicherheitshalber in der hinterhand. :o)

ist alles noch zu neu, und ich habe keine praktische erfahrung beim fahren mit dem navi auf der gs und nichts bis ins letzte für meine bedürfnisse in der praxis durchgetestet, zumal -> siehe punkt 1. ;o(

würde ich mir zum jetzigen zeitpunkt eins selbst kaufen, wenn ich ein nV oder nVI hätte, die ja funktionieren? nein.
ich würde warten wie sich das noch entwickelt und die kinderkrankheiten ausgemerzt sind.
wir sind halt wie immer bei so einem kram und bei sotware üblich, die betattester. oder anders ausgedrückt die dummen...
ist schade, aber hat sich wohl so eingebürgert und wird als üblich angesehen leider auch bei den großen namen. es steht ja immerhin bmw drauf...

uff, das war jetzt eine menge. sorry

allen viel spass und glück mit dem neuen crn...
ich hoffe mal aufs beste.

die linke zum gruß

karl
 
Dirk63571

Dirk63571

Dabei seit
29.05.2015
Beiträge
367
Ort
63571 Gelnhausen
Modell
R 1250 ADV 2022
1. das verfluchte ding pass nicht ins cradle an meiner 1200 gs lc von 2013. die crew vom freundlichen meinte, das muss aber passen! und, das kennen sie schon vom nVI!? aha! na das geht ja schon mal gut los! sobald es wärmer wird, fahr ich mal zu den jungs, um ihnen eine chance zu geben das zu beheben. mal sehen wann und wie das ausgeht. wahrscheinlich nehmen die eine feile und verjüngen die zwei nasen vom cradle , die von oben in die öffnungen im navi einrasten sollten und jetzt nicht passen wollen.
Hallo , ich möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster legen, aber so viel mir bekannt ist passt der CRN nicht ins Cradle, der passt anstatt des Cradle ans Moped so war das bei mir .
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.348
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
@das_karlchen
alles nichts Neues -- ich verstehe ich, warum Du Dir das Ding hast schenken lassen?
der neue VI er wäre doch Dein Ding
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.888
Modell
R 1300 GS
@das_karlchen
alles nichts Neues -- ich verstehe ich, warum Du Dir das Ding hast schenken lassen?
der neue VI er wäre doch Dein Ding
Habe ich auch gedacht und war vom NavV auf NavVI umgestiegen. Die größte Fehlinvestition in Bezug auf mein Motorrad. Ausser dem Hochglanzdisplay war nichts besser. Genauso langsam, keinerlei sinnvolle Zusatzfunktionen zum NavV und 4 mal ausgetauscht weil sich das Gerät nicht mehr Starten ließ. Das vierte Gerät habe unverwendet verkauft.
Nach dem letzten Ausfall des NavVI auf einer Tour in FR bin ich zu BMW in Freiburg gefahren, ob sie mir helfen können. Nach 1,5h haben wir kapituliert das NavVI ans Laufen zu bekommen und ich hab mir dort das Cradle gekauft und nie mehr zurück geschaut. Ich bin beim Cradle mit iPhone 14 Pro Max gelandet. Absolute top Lösung für mich.
Die Beschreibung oben bestätigt meine Erkenntnisse zum CRN. Bananensoftware, reift beim Kunden.
Andere mögen zu einem anderen Ergebnis kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bitSchleuder

bitSchleuder

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
226
Ort
München
Modell
R 1300 GS
Das größte Problem bei den Mobiles sind die Wettereinflüsse. Bei ordentlich Regen und/oder Dreck sind die Navis mit IPx67 / 7 Cert einfach robuster. Wer das alles nicht hat, der kommt mit der Lösung sicher gut zurecht. Aber auf die Umwelt hat man auf ner langen Reise keinen Einfluss, so meine Erfahrung.
Werde mir bei Zeiten das Garmin Tread Outlander in 8" mit WunderLinQ Anbindung anschauen. Damit sollte alles dann passend funktionieren.
 
Hamp

Hamp

Dabei seit
16.04.2010
Beiträge
84
Ort
CH-Fribourg
Modell
R1300GS_2024
Antwort von BMW Motorrad Connectivity Support betreffend Anfrage wegen fehlender KM/H und Höhenmeter Anzeige auf CRN:

Der CRN ist für mich z.Z. kein Kaufthema da ich für viel Geld nur ein halbfertiges Produkt erhalte.
Bleibe bei Navigator VI wo alles besten funktioniert.

CRN.jpg
 
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
1.057
Ort
in der Umgebung HH / WL / LG / STD / ROW / HK
Modell
R1250GS 2021
Das größte Problem bei den Mobiles sind die Wettereinflüsse. Bei ordentlich Regen und/oder Dreck sind die Navis mit IPx67 / 7 Cert einfach robuster. Wer das alles nicht hat, der kommt mit der Lösung sicher gut zurecht. Aber auf die Umwelt hat man auf ner langen Reise keinen Einfluss, so meine Erfahrung.
Werde mir bei Zeiten das Garmin Tread Outlander in 8" mit WunderLinQ Anbindung anschauen. Damit sollte alles dann passend funktionieren.
… nur mal so zur Info, die meisten Smartphones sind heute laut Herstellerangabe IP67 oder sogar IP68.
 
Frank1704

Frank1704

Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
164
Modell
R1300GS Trophy
Es setzt ja nicht nur der Regen den Geräten zu, sondern auch die Hitze durch Sonneneinstrahlung.
Außerdem werden Handys mitunter sehr heiß wenn damit über längere Zeit navigiert, und gleichzeitig
der Akku geladen wird.
Ich erinnere auch an die Apple Geschichte mit defekten Autofocus- Modulen nach Nutzung am
Motorrad.
All das ist vermeidbar mit einem dafür vorgesehenen Gerät :schulterzucken:
 
MSX

MSX

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
271
Modell
R 1300 GS triple Black
Antwort von BMW Motorrad Connectivity Support betreffend Anfrage wegen fehlender KM/H und Höhenmeter Anzeige auf CRN:

Der CRN ist für mich z.Z. kein Kaufthema da ich für viel Geld nur ein halbfertiges Produkt erhalte.
Bleibe bei Navigator VI wo alles besten funktioniert.

Anhang anzeigen 650794
Nun, man sollte ja auch nicht zu viel erwarten. Da muss man schon großer BMW Fan sein um den CRN für seinen Preis zu kaufen. Wobei Geschwindigkeit und Höhe ja ein Einfaches wäre dieses zu implementieren. Wenn BMW sich an den Kunden Bedürfnissen ausrichten würde. Welches aber wohl im Moment nicht möglich ist. Ich bin gespannt wie sich das weiter entwickelt.
 
D

dawshill

Dabei seit
26.11.2021
Beiträge
492
Ort
Lohmar
Modell
BMW R 1300 GS, EZ 12.2023, BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand
ahoi,
ich habe jetzt die 10 seiten kommentare durchgelesen und kann nur sagen, dass ich, nachdem ich an weihnachten vom christkind ein crn unters bäumchen gelegt bekommen habe, meinen nV, den ich die letzten 5 jahre genutzt habe, dann doch noch nicht in der bay anbieten werde.

1. das verfluchte ding pass nicht ins cradle an meiner 1200 gs lc von 2013. die crew vom freundlichen meinte, das muss aber passen! und, das kennen sie schon vom nVI!? aha! na das geht ja schon mal gut los! sobald es wärmer wird, fahr ich mal zu den jungs, um ihnen eine chance zu geben das zu beheben. mal sehen wann und wie das ausgeht. wahrscheinlich nehmen die eine feile und verjüngen die zwei nasen vom cradle , die von oben in die öffnungen im navi einrasten sollten und jetzt nicht passen wollen.

2. tracks lassen sich, obwohl ich hier irgendwo unterwegs in den 10 seiten das gegenteil gelesen habe, auch nach dem update nicht geladen werden. kann mich irren, aber zumindest ich habs nicht hinbekommen, bin aber auch kein computer spezialist.

3. touren direkt auf dem crn zu planen ist mir, ich betone mir, immer noch zu mühsam, zu kleinteilig. ich bleibe da bei kurviger und importiere dann die .gpx nach altväterlicher sitte, wie beim nV, per usb auf das crn. funzt immerhin, allerdings erst nach punkt 4 :o)

4. beim ersten versuch .gpx daten aufs funkelnagelneue crn, quasi noch unterm weihnachstbaum zu laden, hat nicht funktioniert. musste erst ein erstes update aufs gerät laden. seuftz.

5. danach weden importierte .gpx dateien, identisch wie beim nV, in einem zu definierendern ordner gespeichert (hieß glaube ich touren) und muss dann erst wieder "importiert" werden um dann vom navi neu berechnet zu werden. dann kann die route abgefahren werden. bleibt also alles beim alten. das geht allerdings deutlich schneller als beim nV ! aber es wäre auch verdammt schlimm, wenn das nicht der fall wäre. aber sagen wir es mal so, für eine strecke von ca. 260 km mit 6 zwischenpunkten von herbolzheim bis ins französische jura hat auch knapp 2 minuen gedauert. schnell ist irgendwie anders. es ist quasie wie ein umstieg vom fahrad auf eine 125ger, immerhin... aber halt kein superbike, was man bei dem was aufgerufen wird, eigentlich erwarten könnte. geht in meinem auto im eingebauten navi schneller.

6. ich vermisse die angabe der höhenmeter und noch viel, viel mehr die anzeige der aktuellen geschwindigkeit! die anzeige auf dem tachodisplay bei der 1200 lc ist eine frechheit! ich habe nur auf die anzeige im nV navi geschaut weil die viel schneller und einfacher ablesbar ist.

7. ich vermisse außerdem die anzeige von poi's, die im nV immer (definiert festgelegt) sichtbar waren. im crn aber nicht. ich hoffe das wird noch geändert mit einem neuen zu erwartenden update. in diesem zusammenhang bin ich auch gespannt, wie die anzeige sein wird, wenn ich in den reservebereich kommen werde und nach einer tanke suchen muss. keine ahnung wie das sein wird. hoffenlich geht das so wie beim nV, das war da eigentlich ganz gut gelöst, wirklich komfortabel und sehr hilfreich. schaun mer mal...

also wie gesagt, ich behalte mein nV erst mal sicherheitshalber in der hinterhand. :o)

ist alles noch zu neu, und ich habe keine praktische erfahrung beim fahren mit dem navi auf der gs und nichts bis ins letzte für meine bedürfnisse in der praxis durchgetestet, zumal -> siehe punkt 1. ;o(

würde ich mir zum jetzigen zeitpunkt eins selbst kaufen, wenn ich ein nV oder nVI hätte, die ja funktionieren? nein.
ich würde warten wie sich das noch entwickelt und die kinderkrankheiten ausgemerzt sind.
wir sind halt wie immer bei so einem kram und bei sotware üblich, die betattester. oder anders ausgedrückt die dummen...
ist schade, aber hat sich wohl so eingebürgert und wird als üblich angesehen leider auch bei den großen namen. es steht ja immerhin bmw drauf...

uff, das war jetzt eine menge. sorry

allen viel spass und glück mit dem neuen crn...
ich hoffe mal aufs beste.

die linke zum gruß

karl
Ich werde meinen V-er auch nicht in eBay einstellen.
 
das_karlchen

das_karlchen

Dabei seit
15.12.2017
Beiträge
6
hallo nochmal,
keine angst es wird nicht so lange wie bim letzten mal. :cool:

@KJB , danke zuallererst mal für den link!

ich hab danach im internet gesucht aber leider nichts finden können. mein fehler. :slee3p:
mit interesse habe ich den abschnitt zu den pois gelesen und diverses dann auch ausprobiert. es hat was gedauert bis es letztendlich funktioniert hat. leider lässt diese bedienungsanleitung vieles ungesagt und es läuft eher auf try and error raus. egal, ich erwarte wahrscheinlich zu viel. :engel:

was das verkneifen anbelangt, es ist ist auch gar nicht notwendig, dass jemand zu meinem individuellen und teilweise subjektiven eindücken etwas schreib. also alles gut.

danke in die runde und viel spass auf euren touren in 2024.

karlchen

ähm, einen hätte ich doch noch.
8. ein bei dem preis fehlendes hard case ist stringent und eventuell als verbesserungsvorschlag -> ein weiterer punkt zur erweiterung der extras liste... :lalala:
 
GSRolf

GSRolf

Dabei seit
21.07.2013
Beiträge
666
Danke für die Bilder, trotz der Gummis kann man es sich jetzt prima vorstellen!
Ich selbst habe mich, für das BMW CRN entschieden, da ich fast nicht mehr abseits der Strassen unterwegs bin und mich mit Garmin/BaseCamp nicht mehr ärgern mag. Mit dem Navi VI mag ich nach jährlichem Akkutausch auch nicht mehr beschäftigen.
Aber Deine Lösung erscheint mir sehr vernünftig zu sein, wenn ich Deinen jahrelangen Versuch ein brauchbares Navi-System zu haben, richtig verstanden habe.
Viel Freude und schöne Touren wünsche ich Dir damit. 👍😎👍
Euer Ex-Unterländer
Bin gespannt wie Deine Erfahrungen mit dem CRN sind. Es ist sicher von Design und Robustheit eine gute Wahl. a)Kann man denn Routen am PC so intuitiv wie "a la Kurviger" planen und aufs CRN laden ?
b) Ginge Planung mit Kurviger am PC und dann Export der gpx auf Tom Tom ins CRN ? Wie stabil läuft dann die CRN Navigation zB beim Überkreuzen einer Route (wenn man am Rückweg den Hinweg kreuzt) = navigiert die CRN dann wie gewünscht oder kommt sie durcheinander und routet einen zB am Schnittpunkt gleich wieder nach Hause? Kann man die Routen problemlos umdrehen im Fall a) wie im Falle b)? Das sind die Unsicherheiten die mich von der BMW Cradle --> WunderLINQ gebracht haben, ich habe den CRN erst gar nicht in Betracht gezogen. Ich will hier nichts schlecht machen weil ich ja gar nicht weiss wie CRN und/oder BMW Cradle wirklich funktionieren. Nur kann/will ich mir nicht jedes System erst kaufen und ausprobieren. Daher würden mich Erfahrungen mit dem CRN schon interessieren auch wenn ich mom in die W-LINQ Richtung "fahre".
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.998
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Bin gespannt wie Deine Erfahrungen mit dem CRN sind. Es ist sicher von Design und Robustheit eine gute Wahl. a)Kann man denn Routen am PC so intuitiv wie "a la Kurviger" planen und aufs CRN laden ?
Ich habe mit Kurviger leider keine Erfahrungen, bin bisher immer bei Garmin und Basecamp gewesen, da ich ein Navi5/Navi6 von BMW hatte.
Nachdem das 6er immer wieder den Akku aufgearbeitet hat (praktisch jährlich einen neuen benötigte) habe ich mich letztes Jahr entschieden parallel zum N6 die ConnectedApp zu benutzen. Habe mir dann auch das Cradle im letzen Jahr gekauft, mit Sonnenblende ergänzt, aber festgestellt, dass mein IPhone 12 nicht ausreichend hell ist. Die ConnectedApp funktioniert seit dem vorletzten Updated meines Erachtens gut bis sehrgut.
Ergo stand ich jetzt vor der Entscheidung neues helleres Handy oder CRN — nachdem ich mir die Preise für ein neues Handy angeschaut habe und mit dem des CRN verglichen habe, entschied ich mich für das CRN.

Zurück zu BaseCamp: Planung mit BaseCamp geht, einiges ist umständlich aber es geht mit etwas Übung!
Aber lange Zeit gab es keine neue lauffähige Version für MacOS. Zwischenzeitlich ist es Zufall, ob der Mac das Navi6 in GarminExpress für ein Update erkennt (liegt vermutlich am N6), gleiches gilt für BaseCamp! Die Helmsprechanlage erkennt er sofort (Sena/Schuberth SC1).

Fakt ist, die Routen/Tracks die ich letztes Jahr mit Garmin gefahren bin, konnte ich parallel mit der ConnectedApp aufzeichnen. Sie stehen deshalb auch über die BMW-Cloud dem CRN zur Verfügung. Das sind jetzt keine anspruchsvollen Strecken irgendwo im Balkan, sondern normale Strecken über einige Pass-Straßen. Mit Saisonbeginn, bei meiner GSA im April, werde ich es mal detailliert ausprobieren.

Was „Kurviger“ betrifft, das beobachte ich noch, da man GPX1.1 im CRN laden kann, was Deine Frage letztlich betrifft.
Das Cradle behalte ich aber vorerst mal als Backup, eventuell verwendet es auch mein Sohn.

Erste Versuche letztes Jahr: BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle

Diese Lösung habe ich dann auch für das Cradle gefunden, geht (getestet) bis iPhone 15 (Thema Vibrationen/Optik bleibt, Wasser kein Thema)
BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle
 
Zuletzt bearbeitet:
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.888
Modell
R 1300 GS
Das größte Problem bei den Mobiles sind die Wettereinflüsse. Bei ordentlich Regen und/oder Dreck sind die Navis mit IPx67 / 7 Cert einfach robuster. Wer das alles nicht hat, der kommt mit der Lösung sicher gut zurecht. Aber auf die Umwelt hat man auf ner langen Reise keinen Einfluss, so meine Erfahrung.
Werde mir bei Zeiten das Garmin Tread Outlander in 8" mit WunderLinQ Anbindung anschauen. Damit sollte alles dann passend funktionieren.
Wettereinflüsse sind beim iPhone 14 kein Thema. Jedenfalls in den Temperaturbereichen (0 - 40°C), ich denen ich noch Motorrad fahre. Wie oben geschrieben, Starkregen war auch kein Problem. Es wurde nicht mal wirklich nass hinter der Scheibe. Meine Erfahrungen. Möge jeder zu seiner Entscheidung kommen. 🙂
 
Thema:

R1300GS - Navigation

R1300GS - Navigation - Ähnliche Themen

  • Ist die R1300GS schon Euro 5+ ? (ausgelagert)

    Ist die R1300GS schon Euro 5+ ? (ausgelagert): Ist zwar kurz OT🙂 Müssen die Dinger, die jetzt produziert werden, nicht sowieso in diesem Jahr zugelassen werden!? Glaub nicht, dass meine, die...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Trophy, Alle Pakete, Öl inclusive

    R1300GS Trophy, Alle Pakete, Öl inclusive: Moin. Wegen Umstieg auf Africa Twin zu verkaufen. Alle Pakete, Enduro Paket, Oil inclusive. 29.05.2024 EZ, Displayscheibe direkt bei Auslieferung...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Komfortsitzbank mit Sitzheizung

    R1300GS Komfortsitzbank mit Sitzheizung: Verkaufe Serien-Komfortsitzbank für BMW R 1300 GS mit Sitzheizung. Sitzhöhe 850 mm, es ist die mittlere von BMW angebotene Sitzhöhe. Ich habe die...
  • DAS Topcase für die R1300GS...

    DAS Topcase für die R1300GS...: BMW R 1300 GS Topcase 60 Liter Mit Adapterpl Sonderanfertigung Für Alle denen das original Topcase nicht groß genug ist... Wem es gefällt..
  • Seitenständer R1300GS

    Seitenständer R1300GS: Moin, häufig finde ich, steht meine R1300 zu schräg auf dem Seitenständer. Das hochwuchten ist dann unnötig schwer. Ich hätte sie gerne aufrechter...
  • Seitenständer R1300GS - Ähnliche Themen

  • Ist die R1300GS schon Euro 5+ ? (ausgelagert)

    Ist die R1300GS schon Euro 5+ ? (ausgelagert): Ist zwar kurz OT🙂 Müssen die Dinger, die jetzt produziert werden, nicht sowieso in diesem Jahr zugelassen werden!? Glaub nicht, dass meine, die...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Trophy, Alle Pakete, Öl inclusive

    R1300GS Trophy, Alle Pakete, Öl inclusive: Moin. Wegen Umstieg auf Africa Twin zu verkaufen. Alle Pakete, Enduro Paket, Oil inclusive. 29.05.2024 EZ, Displayscheibe direkt bei Auslieferung...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Komfortsitzbank mit Sitzheizung

    R1300GS Komfortsitzbank mit Sitzheizung: Verkaufe Serien-Komfortsitzbank für BMW R 1300 GS mit Sitzheizung. Sitzhöhe 850 mm, es ist die mittlere von BMW angebotene Sitzhöhe. Ich habe die...
  • DAS Topcase für die R1300GS...

    DAS Topcase für die R1300GS...: BMW R 1300 GS Topcase 60 Liter Mit Adapterpl Sonderanfertigung Für Alle denen das original Topcase nicht groß genug ist... Wem es gefällt..
  • Seitenständer R1300GS

    Seitenständer R1300GS: Moin, häufig finde ich, steht meine R1300 zu schräg auf dem Seitenständer. Das hochwuchten ist dann unnötig schwer. Ich hätte sie gerne aufrechter...
  • Oben