Ich habe mit Kurviger leider keine Erfahrungen, bin bisher immer bei Garmin und Basecamp gewesen, da ich ein Navi5/Navi6 von BMW hatte.
Nachdem das 6er immer wieder den Akku aufgearbeitet hat (praktisch jährlich einen neuen benötigte) habe ich mich letztes Jahr entschieden parallel zum N6 die ConnectedApp zu benutzen. Habe mir dann auch das Cradle im letzen Jahr gekauft, mit Sonnenblende ergänzt, aber festgestellt, dass mein IPhone 12 nicht ausreichend hell ist. Die ConnectedApp funktioniert seit dem vorletzten Updated meines Erachtens gut bis sehrgut.
Ergo stand ich jetzt vor der Entscheidung neues helleres Handy oder CRN — nachdem ich mir die Preise für ein neues Handy angeschaut habe und mit dem des CRN verglichen habe, entschied ich mich für das CRN.
Zurück zu BaseCamp: Planung mit BaseCamp geht, einiges ist umständlich aber es geht mit etwas Übung!
Aber lange Zeit gab es keine neue lauffähige Version für MacOS. Zwischenzeitlich ist es Zufall, ob der Mac das Navi6 in GarminExpress für ein Update erkennt (liegt vermutlich am N6), gleiches gilt für BaseCamp! Die Helmsprechanlage erkennt er sofort (Sena/Schuberth SC1).
Fakt ist, die Routen/Tracks die ich letztes Jahr mit Garmin gefahren bin, konnte ich parallel mit der ConnectedApp aufzeichnen. Sie stehen deshalb auch über die BMW-Cloud dem CRN zur Verfügung. Das sind jetzt keine anspruchsvollen Strecken irgendwo im Balkan, sondern normale Strecken über einige Pass-Straßen. Mit Saisonbeginn, bei meiner GSA im April, werde ich es mal detailliert ausprobieren.
Was „Kurviger“ betrifft, das beobachte ich noch, da man GPX1.1 im CRN laden kann, was Deine Frage letztlich betrifft.
Das Cradle behalte ich aber vorerst mal als Backup, eventuell verwendet es auch mein Sohn.
Erste Versuche letztes Jahr:
BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle
Diese Lösung habe ich dann auch für das Cradle gefunden, geht (getestet) bis iPhone 15 (Thema Vibrationen/Optik bleibt, Wasser kein Thema)
BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle