NorbertHH
Danke Karl.
"Old school" - aber funktioniert einwandfrei.Hallo zusammen,
gibt' unter euch schon einen GS 1300 Besitzer, der den Navigator 5 auf diesem Moped getestet hat? Bei der Angebotsanfrage für eine neue GS habe ich nach dem neuen CRN-Navi gefragt, worauf mir von einem Kauf erstmal abgeraten wurde, da das Teil angeblich softwaremäßig noch im Gamma-Stadium. Ich solle besser noch warten. Auf youtube gibt es einen Praxis-Test () wo der crn nicht so gut wegkommt, der Tester allerdings am Schluss trotzdem zum Fazit kommt, dass das Teil super toll wäre. Von meiner alten GS habe ich noch den Navigator5 (inl. zus. SD-KArte). Der ist zwar nicht superschnell und die Kartendarstellung ist ziemlich 1.0, aber er tut was er soll und hat ne Höhenanzeige, die beim Pässefahren ganz nett ist. Der Verkäufer wusste allerdings nicht, ob der N5 mit der Bord-Elektronik der neuen GS zusammenarbeitet. Der Navi-Halter scheint zumindest 1:1 der gleiche zu sein wie der von der 1200 GS.
Der N 5 funktioniert einwandfrei.Danke für die umfassende Antwort. Schade, dass das Ghosting wieder kommen kann. Nehme ich nun den alten N5 zusätzlich mit ans Nordkap oder werde ich dank heilender Hände zurecht kommen?
Woher hast du bloß diese unbestechliche messerscharfe Fähigkeit zur Kombination. Dir macht einfach keiner was vor. Beeindruckend!Mit anderen Worten. Du hast nie einen Nav.6 besessen oder Dich damit außeinandergesetzt.....
Selten so einen [OT] Blödsinn gelesen.Kannst du auch andere Dinge ungeschehen machen, wenn ich dir was von meiner Frau erzähle zum Beispiel?
Nur um dich mal an Deine eigenen Aussagen zu erinnern:Selten so einen Blödsinn gelesen bezieht sich auf deine Aussage das Nav6 ist schneller als das Nav 5 richtig? Kann ich nur zustimmen. Da braucht man nicht mal eine Route mit vielen Wegpunkten berechnen. Sondern zoomt einfach mal raus.
Was nun?Der Nav6 kann übrigens, ausser dem besseren Display, nichts besser als der Nav5.
DU bist der Erste, den ich kenne, der einem anderen Display eine schnellere Berechnung zuordnet. Die kommt, nimm es so hin, von anderen Prozessor. Genauso wie die anderen Feachers, die ich beschrieben habe, die der Nav.6 kann und der Nav. 5 nicht.vielleicht ist es mit der Fähigkeit zur Kombination doch nicht so weit hin, kann passieren
Nur damit ich nicht doof sterbe. Was ist "ein für Navigation angepasstes" Betriebssystem?Was man wie gesagt im Hinterkopf halten muss, ist das der CRN eben kein für Navigation angepasstes Betriebssystem hat.
Ich will jetzt nicht alles durchlesen, eigentlich gehört das hier ja auch in den CRN-Thread, aber egal:1.) Der Neue BMW Connected Ride Navigator (CRN) basiert genau so wie die BMW Connected Radie App (CRA) wohl auf TomTom Karten und deren Routen Berechnung…
2.) Handy Lösung, dazu kann ich das BMW Cradel mit Handy und einer passenden App empfehlen.. die jeweilige App Lösung ist jedoch wie so oft Geschmacksache.
- die BMW CRA finde ich grundsätzlich schon sehr gut, ist allerdings beim Routing noch verbesserungsfähig !! Dazu fehlt aber die Planungssoftware..
Dass man durch alle Menus durcheiern kann, ohne einmal aufs Display tippen zu müssen. Komplette Bedienung des Navis mit dem Multicontroller.Es kann ja noch so oft geschrieben werden, ich kann es immer noch nicht nachvollziehen.
Wegen des Zoomens? Mein XT hat ein Autozoom. Manuell habe ich dieses Jahr vielleicht 5 x mal genutzt...
Was für Gründe für das Scrollrad/Navi gibt es noch?
Was sind denn „Feachers“? Anderes Wort für POIs?Genauso wie die anderen Feachers, die ich beschrieben habe…
Ach so!Features = Merkmale, Funktionen ...
Sorry,Nur damit ich nicht doof sterbe. Was ist "ein für Navigation angepasstes" Betriebssystem?