Für die Tiger sollten sie passen
Also vielleicht kriegt man demnächst für den investierten Hunderter so ein plug&play Bastelwastelpaket als Ersatzteilpackage.
2 Gelenke und 2 Stück Rohre und dann so ein Drehteil als Verstärkung (innen als Paßhülse). Wenn man sich den Bausatz dann passend ablängt und zusammenschweißt, dann hält das auch garantiert auch 80tkm.
Das passt dann universell für fast alle Baureihen und es gibt einen Bohrer für die Gummipömpelbohrung als Dreingabe dazu! Ergebnis - nun sind wir alle glücklich im Kardanland.
Also mal ehrlich, seit wann baut BMW Motorräder mit Kardanantrieb und reitet drauf rum, daß dies die Nonplusultralösung ist? Und nun soll das mit Vorsatz nur noch 80tkm halten? Wir schreiben das Jahr 2023 und Nachhaltigkeit brüllt aus jeder Marketingabteilung? Und nun, eine Kardanwellenwegwerflösung? Also mal ehrlich, wer das im Werk zu verantworten hat, der gehört imho entlassen.
Da kann ich ja gleich in China kaufen...
Nur mal als Sidekick - ich habe so eine 450er Chinabüchse - da hat der Ingenieur - oder wer da auch immer konstruiert, den Fußbremshebel statt mit einer Buchse in 2 parallelen Kugellagern gelagert. Ich finde das ein klein
wenig übertrieben - würde dem aber eine Endzeitatomschlagsüberlebensrate von 100 % zubilligen. Das geht auch mit einer Buchse... (aber bitte aus Bronze mit Schmiernippel)