Wer freundlich fragt, bekommt auch eine freundlich(e) gemeinte Antwort.
Was mich aber sehr wundert, und die Frage stelle ich dir direkt, wie auch stellvertretend für einige andere hier: Warum kaufst du noch Motorräder weißblauer Provenienz? Wenn doch der Hersteller alles so lange
Wo habe ich das geschrieben, bzw woraus schließt Du, daß ich das tue?
unter den Teppich kehrt, bis es nicht mehr geht. Und anscheinend sind die Motorräder ja auch nicht so dolle, wie immer getan wird. Bei solch augenscheinlicher Unzufriedenheit hätte ich mich längst abgewendet.
Auch das sind Vermutung Deinerseits, die ich zumindest so nicht direkt geschrieben habe? Aber, was das von Dir - wie mir aus Deiner Formulierung entnehmbar scheint eher angezweifelte - Unter-den-Teppich-kehren angeht, kann ich zu obigem Beispiel Hinterradflansch noch ergänzen, daß der geänderte Flansch bereits lange vor der Rückrufaktion in die K2x-Serie eingeflossen ist. Man hat also den eigenen Fehler ekrennend durchaus (Jahre) abgewartet mit dem Hammer "Rückruf" draufzuhauen. Ich kenne etliche weitere ähnlich gelagerte Beispiele [z. B. Ruckdämpfer Getriebeeingangswelle K2x-Getriebe, kein Rückruf, da für den Kunden angeblich bis zum Ausfall ohne Unfallrisiko (dazu gibt es ein hier im Forum gezeigtes krasses Gegenbeispiel), läßt man in Kundenhand gären und anschließend für den Kunden kostenpflichtig beheben].
Ich bin weder blond noch blauäugig (im "blonden" Sinne und was die Verklärung von Herstellereigenheiten angeht), und wenn Du Dir mein P. S. von oben noch einmal sorgfältig durchliest, wirst Du einfach nur feststellen, daß ich entlang jahrzehntelanger Erfahrung im unpassenden Umgang von Herstellfirmen mit ihren Kunden ein durchaus sehr rationales Verhältnis (nicht nur) zu meinen Motorrädern entwickelt habe.
Wenn sich da also einer hinstellt und mir meine Ranzhobel egal auf welche Weise (z. B. durch sogenannte Herstellerverunglimpfung) madig machen möchte, ist das schlichtweg vergebene Liebesmüh', weil es mich nicht berührt. Ich weiß einfach nur sehr genau, woran ich mit denen bin (Gegenständen sowie Herstellern). Also geklärtes Verhältnis, mehr nicht!
Und genau vor dem Hintergrund erlaube ich mir auch Kritik an Herstellerverhalten ohne (von mir damit / dabei beabsichtigte) direkte persönliche Bezugnahmen. Diese Trennung fällt vielen Leuten sehr schwer und nicht wenige bekommen es überhaupt nicht hin!
Die Kisten (sinnbildlich für Gegenstände, also auch Motorräder) haben alle (manche mehr, manche weniger) ihre Macken, jeder Hersteller hat seine ihm eigenen, speziellen Macken, die mir mittlerweile bei den für mich in Frage kommenden Gerätschaften ausreichend bekannt sind, aber deswegen und gerade deswegen nicht wortlos hingenommen werden.
Leider konnte ich Deinen Vornamen trotz (nicht sehr intensiver) Suche nicht finden, sonst hätte ich Dir diesen Beitrag natürlich persönlich gewidmet ;-).