Guten Abend zusammen,
ich muss schon sagen, ich habe die ganze Zeit echt groĂes VerstĂ€ndnis gehabt, da sowas, wie mit dem fehlerhaften Relais nun mal vorkommen kann. Auch bei und da bin ich mir sicher, dass es die gibt, strengen QualitĂ€tskontrollen wĂ€hrend der Fertigung. Auch der Tausch des Relais und der damit verbundenen Umstand nicht allzu groĂ ist alles vertretbar....
Aber, mittlerweile finde ich diese Aktion und wie man seitens BMW damit umgeht, eine absolute Frechheit mir fehlen echt die Worte. Ich meine was soll dass, ich habe vor etwa 3 Wochen mit meinen HĂ€ndler gesprochen, ihn gefragt ob ich die Batterie abklemmen sollte, ob ich bedenkenlos fahren darf.... ja,ja alles kein Thema, einfach warten da kommt ein offizielles Schreiben fĂŒr jeden Betroffenen alles, halb so wild. Bis heute, nicht ein einziger Anruf, kein Brief nichts !!!
Noch nicht einmal der Hinweis das eine Reinigung aktuell besser nicht stattfinden sollte, da Feuchtigkeit beim eindringen ja offensichtlich der Verursacher ist. Und nun wieder so ein Fall, der zeigt wie gefÀhrlich das ganze Thema doch ist
!! Also ich höre von unserem Schlafzimmer nicht bis in die Garage ob da der Anlasser evtl. anfÀngt zu drehen.
Ich habe mich sehr gefreut auf mein neues Motorrad und tue dies auch immer noch und bereu den Kauf auch nicht aber, das seitens BMW in Kauf genommen wird, dass den KĂ€ufern ihres neuen AushĂ€ngeschildes, wenn Pech ihr Hab und Gut im Flammen steht und evtl. sogar noch PersonenschĂ€den zu stande kommen, bin ich maĂlos enttĂ€uscht ĂŒber die Kommunikation und sprach los.
Ich werde die Batterie nun auch abklemmen obwohl ich nicht fahren werde und das Bike auch nicht waschen werde. Mir das Riskio nun doch zu groĂ ist. Bei uns regent es mal wieder reicht diese Feuchtigkeit in der Garage evtl. schon aus? Keine Ahnung?! HĂ€tte ich meinen HĂ€ndler nicht selbst kontaktiert, micht nicht vor ein paar Monaten hier angemeldet, wĂŒrde ich nicht immer die Motorradzeitschriften kaufen, wĂŒsste ich bis heute nichts von dieser potentiellen Gefahr in meine Garage.
Ich möchte damit nicht sagen, mich hat niemand kontaktiert also weis ich auch von nichts, das wÀre echt naiv aber, ich erwarte nach Wochen des bekannt werdens zumindest eine Kontaktaufnahme mit Verhaltenshinweisen an jeden Besitzer egal in welcher Form!
Sorry das musste raus.
GruĂ aus der Pfalz