Hallo, habe meine heute Mittag mit neuem Relais abgeholt und bin gleich eine meiner Hausrunden
München- Sylvensteinspeicher- Vorderriss- Walchensee (Kesselberg -60km/h
) /Kochelsee- München gefahren weil 15 Grad + Sonne --> 3h Fahren + 1h putzen, sie war doch etwas eingesaut und momentan sind die bayerischen Vorgebirgsstrassen noch immer gut gesalzen da riskiere ich nichts. Beim putzen konnte ich sie auch genauer untersuchen- habe nichts gefunden.
Bin mit dem Service von BMW München übrigens sehr zufrieden, hatte immer Hand und Fuss wenn die mir etwas sagten - kam mit dem Relaistausch auch recht früh dran u.a. weil ich die GS schon am 30.Jan dort hin brachte (warmes Wetter) und mein damals freundlich vorgetragener Wunsch mgl bald dran zu kommen auch ernst genommen wurde.
So und jetzt noch ein paar Fahreindrücke, um nicht OT zu geraten: sie ist wendiger als meine alte 12LC, ich komme in "3. u. 4 Gang Kurven" deutlich besser zurecht, das Kupplung ziehen habe ich praktisch schon vergessen. Multi Kontroller- Menuewippe- Multiwippe ist noch gewöhnungsbedürftig.
Beleuchtete Wippen + Schalter ist ein Manko (da bin ich ja nicht der Einzige der das vermisst).
Die Bremsen kommen mir weniger giftig vor als bei der 12LC, besonders die Fussbremse könnte etwas besser zupacken. Putzen geht viel schneller wegen mehr glatter Flächen (und Gussfelgen...).
Ah noch was. Ich hatte bemängelt dass die Griffheizung am Gasgriff deutlich wärmer wird als beim Kupplungsgriff, besonders auf Stellung "3". Das hat die Werkstatt bestätigt, sie können es mom noch nicht regulieren weil sie noch nicht das passende Programm haben, evtl bei der EK. Ist jedenfalls vorgemerkt. Ich weiss aus dem Codieren Thread dass man mit passender Software das Puls/Pausen Verhältnis eines jeden Griffes unabhängig einstellen kann. Das scheint es für die 1300GS noch nicht zu geben. Aber egal, das eilt wirklich nicht. Die R1300GS ist jedenfalls ein erfreulich Ding.