R1300GS : Defekte bei Anlasserrelais bis Baudatum 06.11.2023 [Ursache gefunden]

Diskutiere R1300GS : Defekte bei Anlasserrelais bis Baudatum 06.11.2023 [Ursache gefunden] im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Total OT: Nach dem Abendessen am Heiligabend. Haben wir mit unseren Kindern damals auch so gehandhabt. 18 Uhr Abendessen mit viel Zeit und Tisch...
G

Gast 68531

Gast
Nun, wenn die Relais nicht da sind können sie nun mal auch nicht verbaut werden. Und ich nehme mal an sobald sie da sind werden die asap verbaut. Denke die HĂ€ndler sind nicht erpicht das sich bei ihnen die Öfen stapeln
.

Jungs, es ist grad mal mitte Februar. Die Saison hat noch nicht mal begonnen
 Der Winter kann jederzeit wieder voll reinhauen


Also manche tun hier schlimmer als eine Horde fĂŒnfjĂ€hrige die um 5 vor dem Christbaum ĂŒbersĂ€uern weils die Grschenke erst um acht gibt

Naja,es gibt genug die ganzjĂ€hrig fahren,so wie ich,und ich wĂŒrde mich ganz schön Ă€rgern wenn ich z.B. heute bei 8 Grad und Sonnenschein nicht fahren dĂŒrfte...
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
BeitrÀge
1.828
Modell
R 1300 GS
Total OT:

Nach dem Abendessen am Heiligabend.
Haben wir mit unseren Kindern damals auch so gehandhabt.
18 Uhr Abendessen mit viel Zeit und Tisch abrÀumen - danach gegen 20 Uhr Bescherung.

Gruß Guido
Ich wusste nicht, dass es so gemeine Eltern gibt. đŸ€”đŸ˜‚
 
B

BMWMichel

Dabei seit
23.11.2023
BeitrÀge
975
Ort
Ottersheim bei Landau
Modell
R1300GS
Nun, das ist wirklich komisch. Warum

Immerhin gab es eine Antwort auf seine Frage. Ich warte seit dem 29.11.2023 auf eine Antwort, trotz mehrmaliger Erinnerung. Und das sich BMW Steffen fĂŒr etwas entschuldigt habe ich bisher auch noch nicht vernommen. Wobei er ja nur der Überbringer der "guten" Nachricht ist. Aber "einfach" Geduld haben, bei so einem tollen Motorrad fĂŒr jeden Kunden eine echte Herausforderung. Wo doch heute wieder die Sonne scheint. Da wĂ€re ein Gimmick aus dem umfangreichen Zubehör Sortiment schon angesagt. Aber dafĂŒr mĂŒsste man mal die Welt aus dem Blickwinkel der Kunden sehen. Und das ist bei BMW Motorrad noch nicht so richtig verbreitet.
Dann schreib halt mal etwas aufgeregter an die Kundenbetreuung.
Mit dem richtigen Ton, kann da durchaus was gehen.
Frag einfach auch nach einer EntschÀdigung.
Ich hatte da durchaus schon Erfolg :zwinkern:
 
Direct

Direct

Dabei seit
07.10.2020
BeitrÀge
65
Ort
Hannover
Modell
R1300GS Trophy
Habe gerade den Anruf bekommen das ein Relais fĂŒr meine GS noch diese Woche kommt. Fahrzeug Übergabe ist dann fĂŒr Dienstag geplant :)
 
Misiu

Misiu

Dabei seit
08.11.2021
BeitrÀge
66
Gerade eben hat mich mein freundlicher HĂ€ndler angerufen um mir mitzuteilen das mein Relais da ist.
Ich soll vorbei kommen wann mir es am besten passt und wÀrend der Montage einen Kaffe trinken.
Das nenne ich Service.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
BeitrÀge
10.221
Modell
GS (poly)
Gerade eben hat mich mein freundlicher HĂ€ndler angerufen um mir mitzuteilen das mein Relais da ist.
Ich soll vorbei kommen wann mir es am besten passt und wÀrend der Montage einen Kaffe trinken.
Das nenne ich Service.
Du solltest ihn lobend erwÀhnen, damit auch andere seine Dienstleistung in Anspruch nehmen können :)
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
BeitrÀge
5.627
Ort
Rheinland
Gerade eben hat mich mein freundlicher HĂ€ndler angerufen um mir mitzuteilen das mein Relais da ist.
Ich soll vorbei kommen wann mir es am besten passt und wÀrend der Montage einen Kaffe trinken.
Das nenne ich Service.
Naja, ich möchte nicht der Miesepeter sein, aber man muss da beim HĂ€ndler vorbeifahren, derschon paar km weit weg sein, warten und zurĂŒckfahren.
Da ist schonmal schnellein halber Tag von meiner Zeit weg fĂŒr einen Fehler den BMW verbockt hat.
Also ich kann da keinen „Service“ erkennen.
Bmw hat dich gut erzogen
.
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
BeitrÀge
2.396
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Naja, ich möchte nicht der Miesepeter sein, aber man muss da beim HĂ€ndler vorbeifahren, derschon paar km weit weg sein, warten und zurĂŒckfahren.
Da ist schonmal schnellein halber Tag von meiner Zeit weg fĂŒr einen Fehler den BMW verbockt hat.
Also ich kann da keinen „Service“ erkennen.
Bmw hat dich gut erzogen
.
WĂŒrde Charles Dickens noch leben? HĂ€ttest du eine gute Chance, zur Hauptfigur einer seiner Romane zu werden. Wie kann man nur so viele negative Gedanken haben

.. dir wĂŒrde dein freundlicher dann anbieten in circa drei Wochen das Motorrad selbst abzuholen, um es am nĂ€chsten Tag mit neuem Relais zurĂŒckzubringen :preis:
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
BeitrÀge
4.292
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
Durchaus ein paar zweirÀdrige Spielzeuge.....
Der Freundliche könnte auch nen Mechaniker ins Auto setzen, der an einem Tag betroffene Kunden abfÀhrt und das Relais schnell vor Ort wechselt. Das wÀre Service.

Aber auch ich werde wie fast alle Betroffenen in die Werkstatt fahren mĂŒssen um es wechseln zu lassen. Hab meinem Freundlichen allerdings Gestern geschrieben. Da es jetzt nur noch 4 Wochen bis zu meiner EK sind, das Relais aktuell noch nicht bei ihm ist, werde ich es dann zusammen an der EK machen lassen. Da fahre ich jetzt nicht mehr extra hin.

Aber man darf ja froh sein, dass man nicht dafĂŒr bezahlen muss. Ausschnitt ist vom ADAC.



Kompletter Bericht des ADAC

1707897108483.png
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jock

Dabei seit
22.11.2022
BeitrÀge
296
Der Freundliche könnte auch nen Mechaniker ins Auto setzen, der an einem Tag betroffene Kunden abfÀhrt und das Relais schnell vor Ort wechselt. Das wÀre Service.
So sehe ich das auch. Der Tausch ist keine große Sache, der ist in ein paar Minuten erledigt.
Aber fĂŒr einfach und unkompliziert ist der BMW Service wohl nicht aufgebaut.
So meine bisherigen Erfahrungen mit der NL.
 
B

BMWMichel

Dabei seit
23.11.2023
BeitrÀge
975
Ort
Ottersheim bei Landau
Modell
R1300GS
Wenn du das aber mal richtig liest, ist ein Erstattung in der Garantiezeit rechtlich gegeben.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
BeitrÀge
4.292
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
Durchaus ein paar zweirÀdrige Spielzeuge.....
Stimmt, Garantiezeit und vor allem wĂ€hrend der SachmĂ€ngelhaftung. So wie ich das verstehe mĂŒssten zumindest die entstehenden Kosten (Benzin, etc) ĂŒbernommen werden.

Link Zur ADAC Seite


1707897617387.png
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
BeitrÀge
5.627
Ort
Rheinland
WĂŒrde Charles Dickens noch leben? HĂ€ttest du eine gute Chance, zur Hauptfigur einer seiner Romane zu werden. Wie kann man nur so viele negative Gedanken haben

.. dir wĂŒrde dein freundlicher dann anbieten in circa drei Wochen das Motorrad selbst abzuholen, um es am nĂ€chsten Tag mit neuem Relais zurĂŒckzubringen :preis:
Also den ersten Satz verstehe ich ĂŒberhaupt nicht
.
Und irgendwie scheinen da keine Argumente von dir zu kommen wenn schon C. Dickens herhalten muss.
Nochmals (fĂŒr dich). FĂŒr die MĂ€ngelbeseitigung muss ich zum HĂ€ndler, ca ein halber ( Urlaubs) Tag futsch, das ist nicht Service sondern das ist seine Aufgabe.
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
BeitrÀge
1.568
Modell
R 1300 GS Triple Black
Naja, ich möchte nicht der Miesepeter sein, aber man muss da beim HĂ€ndler vorbeifahren, derschon paar km weit weg sein, warten und zurĂŒckfahren.
Da ist schonmal schnellein halber Tag von meiner Zeit weg fĂŒr einen Fehler den BMW verbockt hat.
Also ich kann da keinen „Service“ erkennen.
Bmw hat dich gut erzogen
.
Du siehst wirklich immer nur das NEGATIVE. Der HĂ€ndler kann doch erst einmal gar nichts dafĂŒr, dann bietet er dem Kunden an, egal wann, also ohne Terminvergabe, vorbeizukommen und er kann auf den Austausch bei einer Tasse Kaffee warten. WAS WILLST DU EIGENTLICH NOCH ?
 
Thema:

R1300GS : Defekte bei Anlasserrelais bis Baudatum 06.11.2023 [Ursache gefunden]

R1300GS : Defekte bei Anlasserrelais bis Baudatum 06.11.2023 [Ursache gefunden] - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS Komfort Soziabank beheizt, Neu

    BMW R1300GS Komfort Soziabank beheizt, Neu: Biete eine neue Komfort Soziabank beheizt fĂŒr R1300GS 350 Euro inkl Versand
  • R1300GS vs. R1250GS vs. R1200GS vs Multistrada V4s

    R1300GS vs. R1250GS vs. R1200GS vs Multistrada V4s: Nachdem sehr viel OffTopic BeitrĂ€ge, Vergleiche alte GS zu neuer GS usw in den Threads zu den RĂŒckrufen der Koffer und dem RĂŒckruf Relais...
  • R1300GS : Defekte bei SchlĂŒssel und OT Diskussion ĂŒber Koffer (Ausgelagert)

    R1300GS : Defekte bei SchlĂŒssel und OT Diskussion ĂŒber Koffer (Ausgelagert): Einen schönen guten Abend in die Runde, meine R1300 GS Triple Black habe ich 03/2024 erhalten und habe seither knapp 5500 km auf der Uhr. Das...
  • Biete Sonstiges Moskomoto Backcountry Pannier Top Zust. z.B. BMW R1250GS/R1300GS

    Moskomoto Backcountry Pannier Top Zust. z.B. BMW R1250GS/R1300GS: Ich biete hier meine Moskomoto Backcountry Taschen. VHB 999,-€ Es handelt sich um die je 35 Liter Variante mit je 1 seitlichen Zusatztasche...
  • Suche R1300GS Sitzbank niedrig

    R1300GS Sitzbank niedrig: Suche niedrige Sitzbank fĂŒr die neue R1300GS. Komfort oder Standard, alles anbieten. Danke Bernd
  • R1300GS Sitzbank niedrig - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS Komfort Soziabank beheizt, Neu

    BMW R1300GS Komfort Soziabank beheizt, Neu: Biete eine neue Komfort Soziabank beheizt fĂŒr R1300GS 350 Euro inkl Versand
  • R1300GS vs. R1250GS vs. R1200GS vs Multistrada V4s

    R1300GS vs. R1250GS vs. R1200GS vs Multistrada V4s: Nachdem sehr viel OffTopic BeitrĂ€ge, Vergleiche alte GS zu neuer GS usw in den Threads zu den RĂŒckrufen der Koffer und dem RĂŒckruf Relais...
  • R1300GS : Defekte bei SchlĂŒssel und OT Diskussion ĂŒber Koffer (Ausgelagert)

    R1300GS : Defekte bei SchlĂŒssel und OT Diskussion ĂŒber Koffer (Ausgelagert): Einen schönen guten Abend in die Runde, meine R1300 GS Triple Black habe ich 03/2024 erhalten und habe seither knapp 5500 km auf der Uhr. Das...
  • Biete Sonstiges Moskomoto Backcountry Pannier Top Zust. z.B. BMW R1250GS/R1300GS

    Moskomoto Backcountry Pannier Top Zust. z.B. BMW R1250GS/R1300GS: Ich biete hier meine Moskomoto Backcountry Taschen. VHB 999,-€ Es handelt sich um die je 35 Liter Variante mit je 1 seitlichen Zusatztasche...
  • Suche R1300GS Sitzbank niedrig

    R1300GS Sitzbank niedrig: Suche niedrige Sitzbank fĂŒr die neue R1300GS. Komfort oder Standard, alles anbieten. Danke Bernd
  • Oben