...hab mal nachgefragt:
Von: Rolf R
Gesendet: Freitag, 16. Februar 2024 10:32
An: BMW Motorrad Direct <
motorrad@bmw.de>
Betreff: Schalterbeleuchtung bei R1300 GS fehlt- bitte als konstruktive Kritik werten...
Sehr geehrter Herr ….,
ich hatte mehrfach das Problem, dass ich bei meiner R1300GS bei Dunkelheit die Schalter nicht erkennen konnte. Bislang traf mich das nur bei Dunkelheit vor meiner Garage beim (Kennen-) lernen diverser Features der neuen GS. Musst mir einer Taschenlampe nachhelfen.
Nur kommt es schon öfter vor dass man auf Tour bei Dunkelheit auf unbeleuchteten Landstrassen fährt bzw halten muss um etwas umzustellen.
Ist die Schalterbeleuchtung im Lastenheft vergessen worden? Oder gibt es da einen triftigen Grund dass sie weggelassen wurde- welcher wäre das?
Dass die Variokoffer dagegen eine Innenbeleuchtung haben mutet gegenüber fehlender Schalterbeleuchtung als eine etwas „schräge Priorität“ an, weil ich nachts leichter mit der Taschenlampe in den Koffer schauen kann als beim Fahren auf die Schalter.
Wie gesagt bitte als konstruktive Kritik werten weil die R1300GS ist einfach ein tolles Motorrad wo viel mehr richtig als falsch gemacht wurde !
Mit freundlichem Gruss,
Rolf R