Dem muss man leider zustimmen. Sehe ich ähnlich, dass am meisten Leute kritisieren, die gar nicht betroffen sind. Aber das sind halt, ach ne, ich lass es. Gibt nur wieder Mimimi.....
Zum eigentlichen Thema des Threads:
Mein Relais wurde letzten Donnerstag (15.02.2024) getauscht. So wie abgemacht, ohne Termin mit genauer Uhrzeit etc. Ich bin hingefahren, kaum im Laden wurde ich schon begrüßt mit den Worten: "Hi Mike, ich sag gleich in der Werkstatt bescheid. Kaffee oder Kaltgetränke weißt wo es gibt, nimm dir was, schau dich etwas um." Mein Kaffee war noch gar nicht fertig in der Tasse, war mein Moped schon in die Werkstatt geschoben. Keine 15 Minuten später stand sie wieder draußen, ich bekam meinem Schlüssel in die Hand gedrückt, hab nen Zettel unterschieben und fertig.
Also für mich alles wie es sein soll wenn es eine Fehler gibt. Allerdings hatte ich mein Moped auch seit Dezember zu Hause und es wurde nicht zurück gehalten. Und nein, ich habe die Batterie vorher nicht abgeklemmt, und ja, wenn ich Bock hatte bin ich damit gefahren. Ich hatte somit keine Einschränkungen hin zu nehmen. Ich denke das ich so ca. 500 Kilometer drauf hatte bis zum Wechsel. Hab nicht drauf geachtet wie viel genau.
Aber ich muss sagen, dass das mit Abstand die beste GS ist die ich bis jetzt hatte. Das Teil schiebt grandios an, sie fährt absolut zielgenau durch die Kurve wie auf Schienen. Es lassen sich spielerisch sehr schöne Schräglagen (40 Grad und mehr) fahren ohne ansatzweise das Gefühl zu haben man wäre irgendwie am Limit oder zu schnell unterwegs. Selbst bei 12 Grad Außentemperatur und dem MAA, den ich persönlich ja sehr gerne Fahre obwohl er von vielen kritisiert wird. Die Sitzposition passt für mich super. Deutlich sportlicher als in der Vergangenheit. Da ich meist mit Tempomat durch die Ortschaft rolle, ist der Abstandstempomat eine echte Steigerung an Komfort. Wenn ein Auto vor einem fährt passt da Moped die Geschwindigkeit eigenständig an. Und am Ortsausgang geht es normal eh zügig am Auto vorbei.
In Summe muss ich sagen, ich habe (für mich ganz persönlich) alles richtig gemacht mir eine 1300er zu bestellen, hatte bis dato super viel Spaß damit und werde ganz sicher noch viele schöne Kilometer damit haben.