R1300GS : Defekte bei Anlasserrelais bis Baudatum 06.11.2023 [Ursache gefunden]

Diskutiere R1300GS : Defekte bei Anlasserrelais bis Baudatum 06.11.2023 [Ursache gefunden] im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; So: --> hält auch bei Top Speed, hab ich von meinem Rennrad abgeschraubt. Man sollte nur Wasser ohne Kohlensäure nehmen weil das Wasser einem...
Peti

Peti

Modell
R1250GS
Vielleicht mal wieder zurück zum Thema und weg von Kaffetrinken und Peliboxen...
Das wird hier leider schon wieder ein Laberthread.

GSRolf

GSRolf

Vielleicht mal wieder zurück zum Thema und weg von Kaffetrinken und Peliboxen...
...ich habe bisher nichts gefunden das solider ist und optisch noch besser aussieht als diese Pelibox. Bin offen für konstruktive Vorschläge.

H

hgbachi

Nein, das bekackte Relais ist immer noch nicht da! Bin auch echt verzweifelt, Wochenende für Woche vertröstet zu werden. Denke das geht jetzt am Freitag zum Anwalt. Fristsetzung und Kaufrückabwicklung.

smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
Und dann endlich heim zur ausgereiften, bewährten 1250er in der endgeilen Trophy-Ausführung!

Mini65

Mini65

Modell
R 1300 GS Triple Black
Nein, das bekackte Relais ist immer noch nicht da! Bin auch echt verzweifelt, Wochenende für Woche vertröstet zu werden. Denke das geht jetzt am Freitag zum Anwalt. Fristsetzung und Kaufrückabwicklung.
Nochmals, wie ich hier schon geschrieben habe, lt. BMW ist das eine Aktion, die mit einer Durchsicht verbunden werden kann, hol dein Moped ab und fahre bis zur ersten Wartung.

KrisderBiker

KrisderBiker

Was nicht passt, wird passend gemacht: es ist auch eine Inspiration für vorsichtige Kollegen, die nun einen Feuerlöscher mitführen wollen. Eine Ablenkung für jene, bei denen der Händler die Kiste nicht rausrückt, ist die kleine Kiste wohl sicherlich nicht, erinnert sie doch schmerzlich daran, dass die Große fehlt. :cry:

Dort wo es geht, würde ich versuchen, den Händler mit Charme zu gewinnen, auch wenn es hart sein kann. Man sieht sich ja zweimal, außer man geht zum Äußersten und nie wieder zurück. Nicht, dass letzteres für den Händler dann zur Erleichterung wird. :eekek:

Technisch wäre zum Relais interessant, wie ein Riss und etwas Feuchtigkeit dazu führen kann, dass der MOSFET im Relais durchschaltet, und ob auch die Konstruktion geändert oder nur besser abgedichtet wird, wozu aber niemand aktuell irgendwelche Details hat. Man kann dann, wie so oft, nur über eine längere Zeit die Teilenummern beobachten. :schulterzucken:

Zuletzt bearbeitet:
H

hgbachi

Nochmals, wie ich hier schon geschrieben habe, lt. BMW ist das eine Aktion, die mit einer Durchsicht verbunden werden kann, hol dein Moped ab und fahre bis zur ersten Wartung.
Würde ich ja gerne, aber die NL verweigert die Übergabe (Auslieferungsstop). Das geht echt einem auf die Nüsse. Also, ich kann allen Leuten raten, bloß freie BMW Händler zu nehmen.... bloß nicht BMW NL Düsseldorf. Ganz ganz schlimmer Service.

KrisderBiker

KrisderBiker

Würde ich ja gerne, aber die NL verweigert die Übergabe (Auslieferungsstop). Das geht echt einem auf die Nüsse. Also, ich kann allen Leuten raten, bloß freie BMW Händler zu nehmen.... bloß nicht BMW NL Düsseldorf. Ganz ganz schlimmer Service.
(Das ist blöd. Frag‘ zB ob du für‘s nächste WE ein Leihmotorrad bekommen kannst.)

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ich möchte kein Leihmotorrad, sondern mein eigenes. Eher sage ich eine geplante Tour ab bzw. verschiebe diese.

GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
Bei meinem Händler stehen 6 13er zur Auslieferung bereit mit getauschten Relais. Die 8 benötigten Relais kamen wohl in einer Lieferung.

G

GS_Fahrer62

Wo ist dein Händler? Da wird eine 13er frei? Nehm ich!

Arik

Arik

Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
.

GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
Wo ist dein Händler? Da wird eine 13er frei? Nehm ich!
Sind alle Verkauft und standen zur Auslieferung in Reih und Glied. Es gibt bestimmt noch welche bei verschiedenen Händlern. Nachfragen lohnt sich bestimmt.

GSRolf

GSRolf

das finde ich toll sich gegenseitig zu helfen!
Allgemein finde ich dass eher mehrere als wenigere hier im Thread Ihre Relais schon getauscht haben/bekommen...gefühlt "90+%" -was ja eher für BMW spricht wie sie den RR handeln. Damit will ich nicht alle die noch kein Relais haben ignorieren !!! Das ist n.m.M. eine selektive Sauerei die wohl auch stark von der betreffenden NL oder Händler abhängt. Aus meiner Erfahrung kann ich zB nicht generell über BMW NLs schimpfen weil "meine" NL München Nord hier mich sehr gut bedient hat. Was ich besonders schätze ist dass der Kundenbetreuer mir immer reinen Wein einschenkte und bisher alle seine Äusserungen eintrafen. So wünscht man sich als Kunde behandelt zu werden. Es tut mir wirklich leid zu lesen dass manche schon mit Rechtsanwalt und Rückabwicklung drohen müssen - in diesem Fall hat der betreffende Händler oder BMW NL nicht kapiert dass es darum geht uns als solvente Kunden (wer bestellt schon locker vom Hocker ein Spielzeug für 25T€ einfach so ?) bei Laune zu halten= erfassen was wir wirklich wollen: ernst genommen werden und nachvollziehbar + transparent bedient zu werden. Ich habe über 32 Jahre im Halbleitervertrieb gearbeitet und weiss: das ist gar nicht so schwer einen Kunden ernst zu nehmen und zufrieden zu stellen. Man muss es nur wollen. So kann ich jeden verstehen der nach einer enttäuschten Rückruf Aktion die Marke wechselt. Dann sollte man auch ein Schreiben an die BMW Motorrad Geschäftsleitung schicken und Ross und Reiter namentlich nennen wer in betr. BMW NL oder Händler einen Schei...Job macht.
Das ist auch ein R1300GS Fahreindruck --> es ist nicht BMW oder das Moped, es sind immer die Hanseln dazwischen.

Thema:

R1300GS : Defekte bei Anlasserrelais bis Baudatum 06.11.2023 [Ursache gefunden]

R1300GS : Defekte bei Anlasserrelais bis Baudatum 06.11.2023 [Ursache gefunden] - Ähnliche Themen

• R1300GS Adventure Folien, Pads und Decals

R1300GS Adventure Folien, Pads und Decals: Hallo zusammen, für die normale GS gibt es da schon sehr viel, siehe zB R1300 GS Dekore & Klebefolien was geht Für die Adventure habe ich bis...
  • Lenkererhöhung für R1300GS zu verkaufen

Lenkererhöhung für R1300GS zu verkaufen: Moin zusammen, heute war meine GS in der Inspektion und ich hatte mir die Wunderlich Lenkererhöhung Lenkererhöhung ERGO+ R 1300 GS |...
  • Tausche Tausche Original BMW Komfort Fahrersitz „normale Höhe“ gegen Original BMW Komfort Fahrersitz „Hoch“ für die BMW R1300 GS

Tausche Original BMW Komfort Fahrersitz „normale Höhe“ gegen Original BMW Komfort Fahrersitz „Hoch“ für die BMW R1300 GS: Hallo, liebe Forenmitglieder, ich möchte gerne meinen Original Komfort Fahrersitz „normale Höhe“ (mit Sitzheizung) meiner R 1300 GS gegen den...
  • R1300GS Pflegetipps

R1300GS Pflegetipps: Hallo, was nehmt Ihr denn nach dem Waschen des Mopeds um den "Grauschleier" auf (schwarz glitzernder) Motoroberfläche, Stahlgussfelgen und anderen...
  • R1300GS : Defekte bei Schlüssel und OT Diskussion über Koffer (Ausgelagert)

R1300GS : Defekte bei Schlüssel und OT Diskussion über Koffer (Ausgelagert): Einen schönen guten Abend in die Runde, meine R1300 GS Triple Black habe ich 03/2024 erhalten und habe seither knapp 5500 km auf der Uhr. Das...
  • R1300GS : Defekte bei Schlüssel und OT Diskussion über Koffer (Ausgelagert) - Ähnliche Themen

• R1300GS Adventure Folien, Pads und Decals

R1300GS Adventure Folien, Pads und Decals: Hallo zusammen, für die normale GS gibt es da schon sehr viel, siehe zB R1300 GS Dekore & Klebefolien was geht Für die Adventure habe ich bis...
  • Lenkererhöhung für R1300GS zu verkaufen

Lenkererhöhung für R1300GS zu verkaufen: Moin zusammen, heute war meine GS in der Inspektion und ich hatte mir die Wunderlich Lenkererhöhung Lenkererhöhung ERGO+ R 1300 GS |...
  • Tausche Tausche Original BMW Komfort Fahrersitz „normale Höhe“ gegen Original BMW Komfort Fahrersitz „Hoch“ für die BMW R1300 GS

Tausche Original BMW Komfort Fahrersitz „normale Höhe“ gegen Original BMW Komfort Fahrersitz „Hoch“ für die BMW R1300 GS: Hallo, liebe Forenmitglieder, ich möchte gerne meinen Original Komfort Fahrersitz „normale Höhe“ (mit Sitzheizung) meiner R 1300 GS gegen den...
  • R1300GS Pflegetipps

R1300GS Pflegetipps: Hallo, was nehmt Ihr denn nach dem Waschen des Mopeds um den "Grauschleier" auf (schwarz glitzernder) Motoroberfläche, Stahlgussfelgen und anderen...
  • R1300GS : Defekte bei Schlüssel und OT Diskussion über Koffer (Ausgelagert)

R1300GS : Defekte bei Schlüssel und OT Diskussion über Koffer (Ausgelagert): Einen schönen guten Abend in die Runde, meine R1300 GS Triple Black habe ich 03/2024 erhalten und habe seither knapp 5500 km auf der Uhr. Das...
  • Oben