smilingalbert
Hat denn schon jemand aufgrund der Problematik seine Bestellung storniert?
Ich bin gespannt!
Ich bin gespannt!
Wer jetzt bestellt der will die Maschine haben und geht davon aus das durch geeignete Maßnahmen die Ursache dauerhaft abgestellt ist. In derr kommenden Saison wird die neue GS in größeren Stückzahlen auf der Straße sein. Bin mal gespannt wie sie sich in punkto technische Auffälligkeiten, wo Bmw Nachbessern muss so schlägt….Hat denn schon jemand aufgrund der Problematik seine Bestellung storniert?
Ich bin gespannt!
Bisher kriege ich aber auch mit, dass BMW genau auf diese Fehlerquellen reagiert, sicherlich für den einen oder anderen ärgerlich aber man bemüht sich den Fehler zu beheben.Wenn am Fahrrad defekte Teile verbaut sind, ist die werksseitige Qualitätskontrolle fehlgeschlagen.
Der Hauptschuldige ist BMW und trägt die volle Verantwortung
NÖHat denn schon jemand aufgrund der Problematik seine Bestellung storniert?
Ich bin gespannt!
nur nochmal zur Info.....Neue Info`s
BMW R 1300 GS Auslieferungsstopp
BMWs wortwörtliche Stellungnahme zum Defekt an der R 1300 GS:
Am 09.11.23 wurde im Rahmen einer Serviceaktion Starterrelais prüfen und gegebenenfalls ersetzen für die R 1300 GS eine vorübergehende Ausliefersperre für die betroffenen Fahrzeuge verhängt, welche mit der Durchführung dieser technischen Aktion aufgehoben wird.
Hintergrund dieser Aktion sind vereinzelte Beschädigungen an der Kunststoffbeschichtung des Starterrelais bei der Erstmontage. Dadurch kann Feuchtigkeit eintreten und zum Ausfall des Starterrelais führen.
In Deutschland sind davon 854 Fahrzeuge sowie in Österreich 85 Fahrzeuge betroffen.
Seit dem 06.11.2023 werden in Serie nur noch Fahrzeuge ohne dieses Fehlerbild ausgeliefert.
Somit sollten die danach ausgelieferten GS`en ohne dieses Problem sein.
GS-Schwede 👍
.......Es mag selektive Wahrnehmung sein, aber ich habe den Eindruck, dass BMW von der GS seit 25 Jahren kein Modell mehr ohne Probleme eingeführt hat........
Es gibt keine Fahrzeugeinführung auf der Welt, bei der es nicht zu sogenannten „Kinderkrankheiten“ kommt.
Kannst du mir ein Beispiel für ein Fahrzeug geben, das ohne Konstruktions-, Montage- oder Teiledefektprobleme auf den Markt gebracht wurde?
Genau,siehe Luft in der Hinterradbremse...BMW arbeitet die auftretenden Probleme doch sehr gut ab...
Es mag selektive Wahrnehmung sein, aber ich habe den Eindruck, dass BMW von der GS seit 25 Jahren kein Modell mehr ohne Probleme eingeführt hat.
Läuft EinwandfreiEs gibt keine Fahrzeugeinführung auf der Welt, bei der es nicht zu sogenannten „Kinderkrankheiten“ kommt.
Kannst du mir ein Beispiel für ein Fahrzeug geben, das ohne Konstruktions-, Montage- oder Teiledefektprobleme auf den Markt gebracht wurde?
Ich habe meine Bestellung entgegengenommen und fürsorglich alle anderen R 1300 GS Bestellungen stornieren lassen. Ihr seit gerettet und braucht also nichts mehr zu machen.Hat denn schon jemand aufgrund der Problematik seine Bestellung storniert?
Ich bin gespannt!
Aber die testen doch immer Jahrelang, sogar in der Wüste, was testen die denn dort?Es gibt keine Fahrzeugeinführung auf der Welt, bei der es nicht zu sogenannten „Kinderkrankheiten“ kommt.
Kannst du mir ein Beispiel für ein Fahrzeug geben, das ohne Konstruktions-, Montage- oder Teiledefektprobleme auf den Markt gebracht wurde?
WichtigerTestmaschinen -> handgefertigt
Serienmaschinen -> bandgefertigt
Aber die testen doch immer Jahrelang, sogar in der Wüste, was testen die denn dort?
Zudem werden die Testmaschinen nicht am Band gefertigt, sondern von Spezialisten, die auch mal Änderungen einbauen/vornehmen (dürfen , wir haben bei H-D einen solchen, der das jahrelang bei VW gemacht hat, kann interessante Storys erzählen ).Was glaubst Du was bei der HD PanAm alles los ist. Und deren Testmaschinen liefen auch in der Erprobung ohne Probleme.