R1300GS: Blinkerumbau

Diskutiere R1300GS: Blinkerumbau im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Du glaubst doch nicht im Ernst, daß das ohne fremdes Zutun und ohne rohe Gewalt abgegangen ist? Die grundsätzliche Befestigung dieser Blinker mit...
Franz Gans

Franz Gans

Ich hatte dies bereits vor paar Tagen geschrieben, das Moped hat den Blinker bereits in der Ausstellung verloren.. ohne Offroadeinsatz.....
Siehe Blinker links
Du glaubst doch nicht im Ernst, daß das ohne fremdes Zutun und ohne rohe Gewalt abgegangen ist? Die grundsätzliche Befestigung dieser Blinker mit einer Art Renkverschluß plus Schraube M6 ist über jeden Zweifel erhaben, solange daran nicht sehr grob herumgerissen wird.

G

Gast 75882

Gast
Ne 🤣 Ich fand das X nur lustig und passend zum Scheinwerfer 🤪

G

Gast 61448

Gast
Hab‘s mir doch gedacht ….:giggle:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
yello

yello

Modell
1250er Trophy + (noch die 1200er Rallye K25) + 2V R100R- Umbau zu "Geili Miley"
hm....
  • Funktion > besser als im Original
  • Brems- u. Rücklicht sind winzig.... und der Blinker Geschmacksache.... leider aber nicht mehr "BMW-GS"..... bzw. frühestens ab 2030 bei der nächsten Genaration

Roadbasti04

Roadbasti04

Modell
1250 GS TB
Mein Ansatz wäre, wobei ich absolut keine Maße habe.

Bild Post # 21 zeigt die Radareinheit die man nicht mit irgendetwas abdecken darf/kann,
Aber wieviel Raum lässt die Abdeckung oben oder unten bei montierter Blende.
Eventuell gibt es dort Platz in der Blende um einen LED Strip ECE Brems/Rücklicht einzusetzen. Die Teile gibts ausreichend im Netz
Auf alle Fälle stimmiger zu den länglichen Jetstream Blinkern

Aber wie geschrieben zur Bemaßung :schulterzucken:

Gruß Micha

Tom123

Tom123

Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Du glaubst doch nicht im Ernst, daß das ohne fremdes Zutun und ohne rohe Gewalt abgegangen ist? Die grundsätzliche Befestigung dieser Blinker mit einer Art Renkverschluß plus Schraube M6 ist über jeden Zweifel erhaben, solange daran nicht sehr grob herumgerissen wird.
Ich kann mir offroad viel vorstellen auch Gewalt, ich habe bereits einige nagelneue gummierte Blinker zerstört, das passiert einfach, was ich eigentlich meinte ist, daß ein zentrales Rücklicht erstens eine Symmetrie am Moped ergibt und das Rücklicht besser geschützt ist.

LG Tom

Callet

Callet

Modell
R1300GS, F650GS, BMW R25/3, Honda Dax
Die Jetstream DF brauchen einen eigenen Stromanschluss. Daher haben sie 5 Kabel, das i.Lash aber nur 4. Das rote Kabel der Jetstream DF muss an Schaltplus gelegt werden. Ich habe aber festgestellt, dass sie zuviel Strom gezogen haben und habe dann diesen Umbau gefunden: Kellermann Jetstream Blinker

Da ist es ganz gut erläutert. Über das i.SED Performance hängen die Jetstream DF direkt an der Batterie, aber über ein Relais geschaltet. So bekommen sie genügend Strom und sind bei Zündung aus auch komplett stromlos.
Super! Danke. Werde mir den i.SED Performance zusätzlich besorgen.

LG Callet

Franz Gans

Franz Gans

Ich kann mir offroad viel vorstellen auch Gewalt, ich habe bereits einige nagelneue gummierte Blinker zerstört, das passiert einfach, was ich eigentlich meinte ist, daß ein zentrales Rücklicht erstens eine Symmetrie am Moped ergibt und das Rücklicht besser geschützt ist.
Was Du aber in dem Beitrag ausdrücklich ausgeschlossen hast (... im Ausstellungsraum, ... ohne Offroadeinsatz), auf den ich Bezug genommen habe. Mehr kann man Deinem Beitrag erst einmal nicht entnehmen!

G

Gast 75882

Gast
.

Shark

Shark

Es wird Zeit, dass ich endlich wieder zum Kunden darf 🤣

Mir rollt ständig das Thema „mittige Leuchte“ durch die Murmel…

Anhang anzeigen 640413

Was, wenn man mittig oben auf die Sensorabdeckung einfach eine Kellermann Atto RB VM vertikal schraubt?

Kellermann LED Brems-/Rücklicht M5 Atto® RB vertikal schwarz getönt Blau kaufen - POLO Motorrad
Lass es wie es isst sieh für meinen Geschmack stimmig aus.
Alles was du da jetzt noch dran Schraubst sieh aus wie ein Bus in Neu Dehli.

L

Leonardspinks

Motorrad LED Rücklicht Streifen mit Bremslicht und Dauerlicht Lumitecs TX41 mit E-Prüfzeichen

das ist gerade, symmetrisch zu den Blinkern über dem Reflektor, passt bestimmt unterhalb vom Radar ,halt noch warten dann gibts wieder 35%
Gruß Micha
Das kombinierte Brems-/Rücklicht sieht nicht schlecht aus!
Wenn das technisch und zulassungsrechtlich funktioniert: Eine - wie ich finde - sehr schöne Lösung für das doch eher nackt wirkende Heck der serienmäßigen Lösung.
Schau'n wir mal ob unser freundlicher GS-Anbauteile-Tester R1300.GS uns dies oder eine ähnliche Lösung präsentiert :bounce:

G

Gast 75882

Gast
.

Roadbasti04

Roadbasti04

Modell
1250 GS TB
Nimm doch mal die Maße von dem Teil, Schnipsel ein Stück Karton
und wenn ich # 75 sehe fällt mir schon was ein wo das Teil ohne irgendwas zu bohren hin kann ( Silikonschwarz)
Man muß halt mal probieren und eine fertige Lösung, da wirst du nichts finden,
es sei denn Wunderlich und andere lesen mit und arbeiten schon daran, denn das fehlende mittige Rücklicht wird bestimmt Thema für ein Zubehör Teil.

Gruß Micha und viel Spaß beim basteln

Thema:

R1300GS: Blinkerumbau

R1300GS: Blinkerumbau - Ähnliche Themen

• Erledigt Topcaseträger R1300GS

Topcaseträger R1300GS: Hallo zusammen, da ich gerne das Motocase von LoneRider an meiner 1300GS montieren möchte, bin ich auf der Suche nach dem originalen...
  • Frage zum Topcase-Halter / R1300GS

Frage zum Topcase-Halter / R1300GS: Vielleicht kann mir das jemand schnell beantworten: Wenn bei der 1300GS der Topcase-Halter nicht mitgeordert wurde (690 Topcase Halter) - kann...
  • Puig BMW R1300GS Pista

Puig BMW R1300GS Pista: Hallo, kann mir jemand sagen ob Puig die Teile die an der Pista verbaut sind auch offiziell verkauft. Ein paar Teile könnte ich mir schon...
  • Erledigt R1300GS Sozia Komfort Sitzbank beheizt

R1300GS Sozia Komfort Sitzbank beheizt: Hallo, ich suche eine Sozia Komfort Sitzbank beheizt für eine R1300GS
  • Koffer Gepäcklösungen R1300GS adv.

Koffer Gepäcklösungen R1300GS adv.: Bei der normalen 1300GS gibt es ja schon das Thema. da aber das Heck der GS und der GSA sich unterscheiden wäre es auch meiner Sicht sinnvoll für...
  • Koffer Gepäcklösungen R1300GS adv. - Ähnliche Themen

• Erledigt Topcaseträger R1300GS

Topcaseträger R1300GS: Hallo zusammen, da ich gerne das Motocase von LoneRider an meiner 1300GS montieren möchte, bin ich auf der Suche nach dem originalen...
  • Frage zum Topcase-Halter / R1300GS

Frage zum Topcase-Halter / R1300GS: Vielleicht kann mir das jemand schnell beantworten: Wenn bei der 1300GS der Topcase-Halter nicht mitgeordert wurde (690 Topcase Halter) - kann...
  • Puig BMW R1300GS Pista

Puig BMW R1300GS Pista: Hallo, kann mir jemand sagen ob Puig die Teile die an der Pista verbaut sind auch offiziell verkauft. Ein paar Teile könnte ich mir schon...
  • Erledigt R1300GS Sozia Komfort Sitzbank beheizt

R1300GS Sozia Komfort Sitzbank beheizt: Hallo, ich suche eine Sozia Komfort Sitzbank beheizt für eine R1300GS
  • Koffer Gepäcklösungen R1300GS adv.

Koffer Gepäcklösungen R1300GS adv.: Bei der normalen 1300GS gibt es ja schon das Thema. da aber das Heck der GS und der GSA sich unterscheiden wäre es auch meiner Sicht sinnvoll für...
  • Oben