GS-Hannes
- Dabei seit
- 02.05.2021
- Beiträge
- 574
Hat denn Wunderlich noch keine Winglets ( passen die der Pannigale vielleicht?) für die GS-Fahrer im Programm?
Luftdruck angepasst?Ich denke nicht das der Reifen das Problem ist (wenn man von einem Problem überhaupt reden kann) sondern die GS hebt vorne etwas ab.
AutschBeinahe hätte ich’s vergessen: VD = Volldrottel
LD 2.4 2.8 Dynamic AutoLuftdruck angepasst?
ESA auf Auto, dann sollte die Fuhre ja halbwegs neutral bleiben.
Diese Modellreihe hatte keine Variokoffer sondern Systemkoffer. Allerdings auch die Stütze an den Rasten wie die Varios und da hat man mal schnell vorbeigesteckt und dann hängen die nur am am Schloss (Guss), das reisst schnell ab. Auch schon oft gesehen.Abgefallene Varikoffer - habe ich bei der R1150R erlebt,
meine habe ich an einen Freund weitergegeben und dieser hatte aus Unkenntnis, den Pilz nicht korrekt einrasten lassen.
Koffer viel auf eine Landstrasse ab, landete auf den SEitenstreifn.
Bei meiner GSA habe ich seit Anfang an die BMW Alukoffer drann.
Sie sind, wie schon beschrieben wurde, nur gegen die Fahrtrichtung aus den Spangen zu ziehen.
Die Halteklaue greift zudem weit um die Kofferhalter (Gestell)
Auch sie sind nicht ohne Weiteres zu lösen, zudem abgescholssen und somit gesichert.
V/max > 200 ist ohne Probleme möglich, wie schon angemerkt wurde, ist eher die Fahrdynamik eingeschränkt,
wenn die Beladung zu hoch ist.
erst ab WARP 4Ich hatte auch keine Bendenken wegen den Verschlüssen, sondern eher das die Nieten sich aus dem Alublech rausziehen und sich dann die Verschlüsse lösen.
Das ist ja mal so einfach schnell geschrieben, was war denn der Grund des fliegenden Koffers? Material, Koffer nicht richtig montiert? Am zu schnell kann es nicht gelegen haben?Meinem Bruder ist ein solcher abgerissener Koffer in seiner Windschutzscheibe gelandet. Das hat einen schweren Unfall auf der AB verursacht. Resultat war: 6 OPs bei meinem Bruder und der Motorradfahrer zahlt immer noch. Der VD hat nämlich den Schadensersatzprozess krachend verloren.
geht das?Und hatte Dein Bruder den Sicherheitsabstand eingehalten?
V-max längere Zeit, macht doch eh kaum jemand - ab und zu den Hahn spannen ohne sich Gedanken darüber zu machen, ob der KofferIch würde mir grundsätzlich überlegen, ob der Zeitgewinn, den man durch Fahren mit >200 km/h mit Koffern hat, nicht dadurch aufgefressen wird....
Gruß
Klaus
Wieso? Wenn die Distanz dazwischen liegt, ob 600KM oder 790 ist doch egal, ich muss so oder so 3x Tanken auch wenn dann bei 600 KM noch paar Liter drin sind.Ich würde mir grundsätzlich überlegen, ob der Zeitgewinn, den man durch Fahren mit >200 km/h mit Koffern hat, nicht dadurch aufgefressen wird, dass man dann doch deutlich häufiger tanken muss.