Mahlzeit! ich höre immer "der grosse Tank bringt nix weil die anderen ja auch tanken müssen" ja, aber ich weiss das ich morgens tanke und zu 100% nicht mehr am selben Tag tanken muss so wie die anderen! ich muss mich an keiner Zapfsäule anstellen,an keiner Kasse anstellen,muss keinen Helm abnehmen wenn ich nicht will, kann in der Zeit eine rauchen oder einen Schokoriegel reinstopfen,andere Bikes anschauen,......es bleibt mehr zeit für besseres als tanken!
und das ist unter anderem wieder eine Komfortsache der GSA! wer zuerst keine hatte dem wird nix fehlen aber zurücksteigen auf eine "kleine"? NEIN!!!
noch ein paar Punkte sind das die GSA echte Fussrassten und einen brauchbaren Fussbremshebel drauf hat was mann bei den normalen Gs Rassten um 2,50.-schilling nicht sagen kann..das gibts bei Ktm nicht! da sind immer gute breite Endurorassten drauf!
das 20mm "Sportfahrwerk" ist serie also auch kein Handlungsbedarf,sämtliche sauteure Sturzbügel die mann auf die kleine sowieso drauf kauft sind serie,Windschutz sowieso besser, also besser gehts nicht!
ich weiss das es langweilig ist aber die Gsa kann mann von der Stange fahren und es fehlt an nichts! lg
Hallo,
ich habe in der Bucht GS Fussrasten für meine 1250 GSA gekauft. Wegen dem Kniewinkel.
Dann pule ich noch die Gummiabdeckungen ab.
Die GS Rasten sind nicht so stark gezahnt wie die GSA Rasten ohne Gummi, die Sohlen der Stiefel/Schuhe bleiben OK.
Darauf stehen, tue ich oft zum Entlasten, geht wunderbar. Allerdings absolut kein Gelände-einsatz. Ist sowieso hier in Madrid strikt verboten.
+ 3cm (auf GSA Sitz) und endlich passt es (mit 25mm Lenkraderhöhung) für meine 1,95.
Ich bin froh, dass es die GS Rasten gibt
Ansonsten, bei dem Vorschlag für GS 1250 und GSA 1250 waren es gerade 1.600 Euro Unterschied bei selben Extras. Das passt, die Bügel müsste man sowieso kaufen+anbauen, die Nebelscheinwerfer sind sehr willkommen.
Dazu ein grösserer Tank und Deflektoren. Bei der GS zieht es am Bauch sehr. Auch die Beine sind auf der GSA wesentlich geschützter.
Ich zahle die Differenz gerne zumal ich gerade von einer GS komme und den Unterschied zu schätzen weiss.
Es ist klar, fahrdynamisch bewegt sich die GS, wenn es mal sportlicher zugehen soll, schon etwas besser. Aber man wird älter und fährt immer langsamer.
Muss aber sagen, dass das Mopped tagtäglich im Einsatz ist; daher ist das mit dem Windschutz + Tank so wichtig. Wenn ich nur WE Touren machen würde, fahre immer solo, dann würde ich evtl doch die GS nehmen. Sitz und Scheibe sind ja vorhanden..
Gruss
Alex