ich tippe auch mal auf eine geänderte Vorderradführung. Das für das „Pendeln“ als Ursache im Verdacht stehende Kugelgelenk soll geändert werden. Ich habe meine jetzt offiziell reklamiert und es kommt Bewegung in die Sache.
Laut Händler gab es früher eine „geteilte“ Konstruktion, dass muss noch an der TÜ lufti gewesen sein. An der LC hat man das wohl in „ein Teil“ geändert (Zitat Händler) und ab MJ19 soll hier wieder die ursprüngliche Verbindung verbaut werden. Ich habe keine weiteren technischen Infos dazu. Vielleicht gibt’s die Profis hier, die wissen was gemeint ist.
Nur weiter hieß es, dass nach den Werksferien dieses neue Kugelgelenk auch als Umrüstkit zur Verfügung stehen soll für Motorräder mit dem berühmten pendeln. Alle anderen bisher getauschten Kugeln sind konstruktiv die gleichen, nur die Toleranzen sind selektiert (Aussage Händler).
Ich solle mit meiner bis Herbst warten.
Interessant dass meine MJ18 ist und mein Händler somit indirekt bestätigt, dass das „Kugel“problem auch bei neueren Modellen noch nicht abschließend behoben wurde.
Falls sich hier bei mir was tut, gebe ich Bescheid.