R1250GS ab Modelljahr 2019?

Diskutiere R1250GS ab Modelljahr 2019? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Oder auch weniger...[emoji52] Gruß Der Manne aus Echterdingen
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
6.069
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Oder auch weniger...[emoji52]

Gruß
Der Manne aus Echterdingen
 
Espaceo

Espaceo

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.114
Ort
Das wunderschöne Lipperland
Modell
R1250GS ADV, HD FLSTC, Beta RR390
Das muß ja ein Riesen Ding (Neuerung) werden bei der geheimnistuerei!
weltsensationelle 10 PS und 15 Nm mehr das wird die Leute zum Kauf animieren:giggle:

MfG.
Sie wird 2019 in D über 7000 Neuzulassungen schaffen... und mal seh'n ob der Wettbewerb es schafft etwas aufzuholen....
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Smarty

Dabei seit
06.05.2015
Beiträge
331
... und leiser

[FONT=&quot]Next year’s machines will be significantly quieter than the current ones, with decibel levels dropping from 92dB to a mere 88dB. That indicates a new exhaust system at the very least, although the changes to the cylinder head and cam covers could also be muffling mechanical noises from the engine.


Das war es dann mit den Aktivitäten zum leiseren Auspuff.
Neu kaufen ist die Lösung.
[/FONT]
:rolleyes:
 
anna-papa

anna-papa

Dabei seit
28.07.2016
Beiträge
161
Ort
Rheinhausen jetzt Duisburg
Modell
R 1200 GS LC
Hallo Gemeinde,

vermutlich bin ich nicht der einzige, der auf Grund seines Alters, Defizite mit der englischen Sprache hat.

Deshalb habe ich den fast allwissenden Herrn Goggel gefragt und dessen Neffe der Google Übersetzer sagt folgendes:

Die BMW R1200GS und R1200GS Adventure sind seit Jahren unerschütterlich an der Spitze der Verkaufscharts in Großbritannien und in vielen Teilen Europas - und mit dem größten Update in den Jahren 2019 werden sie sich noch stärker in dieser Position festigen.

Wir wissen schon seit einiger Zeit, dass die GS des nächsten Jahres eine vergrößerte "R1250GS" sein wird und nun haben wir endlich konkrete Beweise für die Änderungen dank einer ganzen Reihe von technischen Spezifikationen, die sowohl das Basismodell R1250GS als auch das höherwertige Modell abdecken R1250GS Abenteuer.

Seit dem Erscheinen der 1170cc R1200GS im Jahr 2004, die die 1130cc R1150GS ersetzt, ist der Adventure Bike Markt auf dem Vormarsch und der große BMW ist sein unbestrittener König. Updates im Laufe der Jahre haben es in jeder Hinsicht verbessert, vor allem im Jahr 2013, als der GS einen wassergekühlten Motor erhielt, komplett mit einem neuen Chassis und Styling, um ihn zu umhüllen. Aber das wesentliche Rezept ist gleich geblieben; Thumping Boxer Twin, Paralever Kardanantrieb Heck, Telelever Vorderradaufhängung, schiefe Frontscheinwerfer und natürlich der Markenschnabel an der Front.

Es ist nicht überraschend, dass BMW nicht zu sehr mit einem Motorrad zu kämpfen hat, das sich als so großer Erfolg erwiesen hat, aber es setzt den Prozess der allmählichen Verbesserung fort und im Jahr 2019 wird die große Veränderung in seinem Namen verraten: R1250GS.

Wir haben jetzt 100% bestätigt, dass dies der Name des neuen Bikes sein wird; aber die tatsächliche Kapazitätserhöhung ist eher mehr als die 50cc, die es beinhaltet. Wo der vorhandene flüssigkeitsgekühlte GS-Motor tatsächlich 1170 ccm ist, hat der Motor des 2019-Bikes eine Kapazität von 1254 ccm; eine Steigerung von 84cc.

In Bezug auf die Leistung erhöht der Kapazitätsanstieg die Leistung des R1250GS 2019 auf genau 100 kW (das sind 136 PS oder 134,1 PS). Im Vergleich zu 92 kW (125PS oder 123,3 PS) für die vorhandene R1200GS.

Der R1250GS 2019GS erreicht immer noch seine Spitzenleistung bei den gleichen 7750 U / min wie die R1200GS, hat aber sicher eine dickere Drehmomentkurve, zum Teil dank seiner zusätzlichen Kapazität, aber möglicherweise durch die vermeintliche Zugabe von variabler Ventilsteuerung weiter verstärkt. Das einfache Zahlenblatt, das BikeSocial gesehen hat, verrät nicht, ob die VVT-Gerüchte wahr sind, aber Spionageaufnahmen eines Prototyps 2019 zeigen, dass die Zylinderköpfe sich merklich vom aktuellen Modell unterscheiden, was darauf hindeutet, dass es einige Tricks geben könnte .

Wie bei der aktuellen R1200GS wird die R1250GS im nächsten Jahr in einigen Ländern auch als eingeschränkte Version mit 79 kW (105,9 PS / 107,4 PS) angeboten, um den örtlichen Vorschriften zu entsprechen.
Sie hätten vielleicht gedacht, dass BMW diesen größeren, überarbeiteten Motor mit einem komplett neu gestalteten Chassis und Karosserie begleiten würde, aber die Anzeichen deuten darauf hin, dass die Firma eine Taktik von schrittweisen Verbesserungen statt radikalen Änderungen verfolgt.

Die Zahlen, die wir gesehen haben, zeigen, dass sich der R1250GS 2019 im Hinblick auf seine wesentlichen Abmessungen im Vergleich zum aktuellen Motorrad nicht viel verändert.

Im Moment hat die normale R1200GS einen Radstand von 1507mm, und gemäß den genauen Spezifikationen, die wir gesehen haben, ist die Figur des 2019 Modells fast identische 1500mm. Die Adventure-Version hat einen etwas längeren Radstand von 1520 mm, der dem aktuellen Modell entspricht.

Diese Zahlen legen nahe, dass das Chassis nicht wesentlich verändert wird, und es scheint, dass sich das Styling auch nicht viel ändern wird. Die Gesamtlänge des Basismodells ändert sich nicht - der R1250GS 2019 wird 2207mm lang sein, genauso wie der R1200GS 2018, während das R1250GS Adventure 2019 bei 2270mm ankommt, nur 15mm länger als das aktuelle R1200GS Adventure.

Die Breite ändert sich nicht - 2019 wird der Basis-R1250GS 895 mm breit sein, während der R1250GS Adventure 980 mm groß sein wird. Die aktuellen 1170cc-Maschinen haben die gleichen Abmessungen.

Diese Zahlen deuten stark darauf hin, dass sich das Styling nicht viel ändern wird. Während die neue R1250GS und GS Adventure an den Scheinwerfern und einigen der Kunststoff-Karosseriebleche einige Änderungen vornehmen könnten, deuten die unveränderten Abmessungen darauf hin, dass sie keine bedeutenden sein werden.

Abgesehen von der deutlich erhöhten Leistung und Kapazität sind die größten Änderungen im Datenblatt für 2019 die Gewichte und Geräuschpegel der Motorräder.

Die Maschinen des nächsten Jahres werden deutlich leiser sein als die jetzigen. Der Dezibelpegel wird von 92 dB auf 88 dB sinken. Dies deutet zumindest auf ein neues Abgassystem hin, obwohl die Änderungen an den Zylinderkopf- und Nockenabdeckungen auch mechanische Geräusche vom Motor dämpfen könnten.

Gewichtsmäßig nehmen sowohl der R1250GS als auch der Adventure 5kg im Vergleich zu den R1200-Versionen von 2018 auf. Das bedeutet, dass das Leergewicht der Basis-GS mit vollem Tank von 244 kg auf 249 kg ansteigt, während das R1250GS Adventure von 263 kg auf 268 kg angehoben wird, wiederum mit Treibstoff (der größere 30-Liter-Tank - im Vergleich zu 20 Litern) GS - verursacht einen Großteil des Anstiegs gegenüber der Nicht-Adventure-Version. Was ist das hinzufügen 5kg? Nun, ein Teil davon wird wahrscheinlich in dem neuen Abgassystem und natürlich dem erwarteten variablen Ventilsteuerungssystem sein.

Interessanterweise wird der R1250GS trotz der erheblichen Leistungssteigerung keine höhere Höchstgeschwindigkeit erreichen als das aktuelle Modell. Laut den Zahlen, die wir gesehen haben, wird der R1250GS 136 mph erreichen und der Adventure wird mit 132 mph, unverändert von den existierenden Bikes. Dies deutet darauf hin, dass das Getriebe für die aktualisierte Engine nicht geändert wird. Es ist eine gute Nachricht, denn eine erhöhte Achsübersetzung würde die zusätzliche Beschleunigung des leistungsstärkeren 1254-ccm-Motors dämpfen. Es ist noch ein bisschen warten, bis wir das letzte R1250GS sehen; BMW wird das Motorrad zusammen mit einem neuen R1250RT mit dem gleichen Motor voraussichtlich Anfang Oktober auf der Intermot in Köln zeigen.

Diese ist keine professionelle übersetzung sondern nur die Holprige Übersetzung eines im Internet frei zugänglichen Übersetzungsprogram. Bei Beschwerden, solltet ihr euch Bitte direkt an Google wenden.
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.300
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Interessanter Link.

Offenbar streut BMW gezielt um die die Gerüchteküche anzuheizen :)

Das mit dem "Leiser" gefällt mir, der Rest? Schauen wir mal...
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.465
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Das Teil wird 2022 so weit sein dass es bei der Abholung nicht auf dem 20Km nach Hause Weg auseinander fällt.
Pech für den der weiter weg vom Händler wohnt....
 
Lummel

Lummel

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
1.061
Ort
Ortenau
Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Dann muss der gemunkelte exklusive S-Boxer dann aber schon >145PS bieten;)
 
Huskitom

Huskitom

Dabei seit
23.06.2017
Beiträge
121
Ort
Wildberg
Modell
R 1200 GS Rallye, KTM Adventure 990 R, Husqvarna FE 450
Nur 136 PS hätte mehr erwartet [emoji852] die Konkurrenz wird weiter davonziehen

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Bis auf die S1000RR hat BMW da nie wert drauf gelegt, die Konkurrenz zu düpieren.

Solange das Gesamtpaket gut/besser ist, ist die Zahl auf dem Papier eher akademisch. Ich hätte lieber bei 3000 u/min 10 PS mehr als bei 7750. :p
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.868
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Nur 136 PS hätte mehr erwartet [emoji852] die Konkurrenz wird weiter davonziehen

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
Davonziehen? Bei den Zulassungszahlen? Wohl nicht. Der Run auf die 1250er setzt spätestens nach Weihnachten ein. Irgendwo muss man das frische Weihnachtsgeld ja unterbringen. ;)

CU
Jonni
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.526
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Es ist faszinierend, wie dicht diese Mal diejenigen halten, die was wissen ...
Wieso ? Such mal die Posts von Ende April. Da haben die, die was wissen genau diese Infos mit Allen geteilt. Neu ist das unerhebliche Mehrgewicht und die 4db weniger Krach. Mehr Infos gibt es nicht. Optisch wird sich die 1250er nicht unterscheiden, zumindest nicht auf den ersten Blick ersichtlich. Koffersysteme bleiben gleich, die Zylinderschutz-Rohre werden wohl nicht mehr passen. Interssant bleibt die Frage nach den neuen Farben und ob es die Rallye in der heutigen Form noch geben wird. Ein bischen suspense bleibt also noch.....
 
Thema:

R1250GS ab Modelljahr 2019?

R1250GS ab Modelljahr 2019? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW R1200GS / R1250GS - Rahmentaschen

    BMW R1200GS / R1250GS - Rahmentaschen: Verkaufe hier einen SATZ Rahmentaschen für BMW R1200GS/R1250GS. Die Taschen wurden noch nie montiert und sind daher neuwertig. Abholung und...
  • Erledigt Touratech Seitenständerauflagenverbreiterung für BMW R1250GS/ R1200GS (LC) Modelljahr 2013 und ab 2017, schmale Form

    Touratech Seitenständerauflagenverbreiterung für BMW R1250GS/ R1200GS (LC) Modelljahr 2013 und ab 2017, schmale Form: Hallo zusammen, wegen Seitenstützenwechsel auf die BMW-Werkstieferlegung verkaufe ich die Seitenständerauflagenverbreiterung für BMW R1250GS/...
  • Connectivity: Kompatible Helmsysteme zum TFT-Display, R1250GS ADV, Modelljahr 2022

    Connectivity: Kompatible Helmsysteme zum TFT-Display, R1250GS ADV, Modelljahr 2022: Hallo zusammen, ich würde mich über Tipps freuen, welche Helme (neben BMW-Helme Sytem 6/7) alle Funktionen (inkl. Musik, Telefon, lauter/leiser)...
  • Suche Puig getönte Sportscheibe für R1250GS 21er Modelljahr

    Puig getönte Sportscheibe für R1250GS 21er Modelljahr: Hallo zusammen, suche eine getönte Puig Sportscheibe für die 1250er GS. Grüsse Kiddo
  • Suche Akrapovic Black für R1250GS Modelljahr 2020 (Euro 4) / SC-Project

    Akrapovic Black für R1250GS Modelljahr 2020 (Euro 4) / SC-Project: Hallo, sollte jemand seinen Akra in schwarz loswerden wollen bitt einfach PN. Preis können wir das über PN besprechen. Alternativ gerne auch...
  • Akrapovic Black für R1250GS Modelljahr 2020 (Euro 4) / SC-Project - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW R1200GS / R1250GS - Rahmentaschen

    BMW R1200GS / R1250GS - Rahmentaschen: Verkaufe hier einen SATZ Rahmentaschen für BMW R1200GS/R1250GS. Die Taschen wurden noch nie montiert und sind daher neuwertig. Abholung und...
  • Erledigt Touratech Seitenständerauflagenverbreiterung für BMW R1250GS/ R1200GS (LC) Modelljahr 2013 und ab 2017, schmale Form

    Touratech Seitenständerauflagenverbreiterung für BMW R1250GS/ R1200GS (LC) Modelljahr 2013 und ab 2017, schmale Form: Hallo zusammen, wegen Seitenstützenwechsel auf die BMW-Werkstieferlegung verkaufe ich die Seitenständerauflagenverbreiterung für BMW R1250GS/...
  • Connectivity: Kompatible Helmsysteme zum TFT-Display, R1250GS ADV, Modelljahr 2022

    Connectivity: Kompatible Helmsysteme zum TFT-Display, R1250GS ADV, Modelljahr 2022: Hallo zusammen, ich würde mich über Tipps freuen, welche Helme (neben BMW-Helme Sytem 6/7) alle Funktionen (inkl. Musik, Telefon, lauter/leiser)...
  • Suche Puig getönte Sportscheibe für R1250GS 21er Modelljahr

    Puig getönte Sportscheibe für R1250GS 21er Modelljahr: Hallo zusammen, suche eine getönte Puig Sportscheibe für die 1250er GS. Grüsse Kiddo
  • Suche Akrapovic Black für R1250GS Modelljahr 2020 (Euro 4) / SC-Project

    Akrapovic Black für R1250GS Modelljahr 2020 (Euro 4) / SC-Project: Hallo, sollte jemand seinen Akra in schwarz loswerden wollen bitt einfach PN. Preis können wir das über PN besprechen. Alternativ gerne auch...
  • Oben