AlpenoStrand
Ich halte aber 1280 Marketing technisch für nicht sehr intelligent, zu nah an der 1290 aus Mattighofen. Ich bleibe bei 1250.
.... Wie kann man auch eine 1200 GSA mit einer 1290 SAR vergleichen.... Gewicht, Leistung, Hubraum ... Sorry, da kann man nur den Kopf schütteln.... das sind doch völlig unterschiedliche Kategorien. Wohl zu viel Auto Bild gelesen, sonst würde man einen solchen Vergleich nicht anstellen.Hallo Brauni,
ich bin von 2003 bis 2017 immer GS gefahren und war immer auch sehr zufrieden. Die letzte war eine 1200GSA LC. Nach einem Unfall mit der BMW habe ich dann nach eher aus Neugier mal andere Hersteller ausprobieren wollen. Ab 07/2017 fahre ich nun eine KTM 1290 SAR. Und ich musste erkennen das andere Hersteller echt Saugute alternativen anbieten. Ich war vor 2 Wochen mit zwei Freunden in Albanien. Einer fuhr auch eine 1200GSA LC. Er wollte meine 1290SAR mal testen und so haben wir mal 2h getauscht. Man war ich froh das Eisenschwein wieder losgeworden zu sein. Die KTM ist für mich in allen belangen das deutlich bessere Motorrad. Ich würde eher sagen, das was zumindest KTM hier an Feuerwerk abbrennt, hat BMW rein gar nichts entgegen zu setzen. Aber eine Sache können die auf jeden Fall um welten besser (zumindest wenn man sich die Zulassungszahlen ansieht): Marketing.
So und jetzt auf Ihn (mich) mit gebrüll.......;-)
LG
Stephan
Gibt es, sie ist wie die Vorgänger ein Dauerläufer (wenn du Geduld hast)!HI,
ich fahre zur Zeit eine TDM Bj. 1995 u das ist sicher die letzte Saison mit Ihr. Möchte im Frühjahr 2019 auf eine neue 1200 GS umsteigen, hier erfährt man viel neues rund um die GS. Gibt es vielleicht schon eine grafische Darstellung wie das neue Modell aussehen wird??
Ohne "Träumer" würden wir noch mit dem Steinrad um die Kurven driften ...Nur Träumer hier. Aber die muss es auch geben
Noch nicht, es wird hier aber gemunkelt, dass sie mit schwarzen Reifen und verchromten Krümmern kommen soll...
Gruß
Der Manne aus Echterdingen
Nein, über die "Ventilspiel-App" kannst du sie selbst mit deinem SmartFon einstellen - geht ganz leichtUnd wie wird das mit Ventilspieleinstellen? Automatisch?
Was, nur 8 PS mehr, und hier so ein Aufstand!?!Habe gestern vom Freundlichen erfahren das die GS 2019 definitiv den neuen Kopf bekommt und 8 PS mehr sonst keine Veränderung zu Model 2018 soll durch den neuen Kopf einen noch besseren Durchzug unten raus haben.
Gruß