R1250GS ab Modelljahr 2019?

Diskutiere R1250GS ab Modelljahr 2019? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; so siehts mal aus, mir wäre das drehmoment und die fahrbarkeit in den unteren und mittleren drehzahlbereichen wichtig, was bringen mir 160ps in...
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Anders sieht es beim Drehmoment aus, immerhin haben wir hier plus 14%, wenn es denn so kommt. Sollte dieses Plus über den gesamten relevanten Drehzahlbereich vorhanden sein, dann wär das schon was, zumal die jetzige GS in dieser Disziplin auch schon gut bei der Musik mitspielt.
Gruß Thomas
so siehts mal aus, mir wäre das drehmoment und die fahrbarkeit in den unteren und mittleren drehzahlbereichen wichtig, was bringen mir 160ps in drehzahlregionen in denen ich nicht mal zu 10% rumfahre!
War am we wieder mal mit meinen lebendsmüden jungs unterwegs und selbst da komme ich kaum über 7000 touren!
Genau da macht die lc richtig laune, da ist nix mehr mit gerassel und geräuschen, da fährt und funktioniert sie erste sahne!

Es ist abzuwarten wie sich das ding dann fahren läßt, bis auf eine probe fahrt, gehen da für mich mindestens noch 3 jahre ins land bis ich anfange darüber nachzudenken! Erstens hätte ich das geld nicht und zweitens erst mal sehn ob es wirklich gut ist und auch hält!
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Hallo Stephan, hallo Jan-Gerd,
manchmal frage ich mich, warum ich mir die Mühe mache, hier Smileys einzusetzen, wenn diese dann trotzdem überlesen werden.
Die Steigerung der Spitzenleistung sehe ich als eher homöopathisch an, nicht mal 10% und das in einem Bereich, wo sich der geneigte GS-Pilot eh kaum aufhält.
Anders sieht es beim Drehmoment aus, immerhin haben wir hier plus 14%, wenn es denn so kommt. Sollte dieses Plus über den gesamten relevanten Drehzahlbereich vorhanden sein, dann wär das schon was, zumal die jetzige GS in dieser Disziplin auch schon gut bei der Musik mitspielt.
Aber bitte nicht vergessen, ist ja alles noch Spekulatius hier, wenn meine Glaskugel wieder funktioniert, werde ich genaueres berichten.

Gruß Thomas
Dacht ich mir auch, aber wenns gegen ihre mopeds gehn könnte verstehn die wohl keinen spaß, also so garkeinen,
da helfen auch keine smilys :redcarded:
 
Hallenser

Hallenser

Dabei seit
16.12.2016
Beiträge
418
Ort
Sachsen-Anhalt
Modell
KTM 1290 SAS
Ich bin jedenfalls gespannt auf die Neue!
Werde auch nach Erscheinen ne Probefahrt machen und bestimmt (?) - in 3,4,5 oder 6 Jahren - zu BMW „zurückkehren“.
Momentan macht mir die Kati eben einfach mehr Spaß, aber auch ich werde nicht jünger...:timebomb::eekek:
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Ich bin jedenfalls gespannt auf die Neue!
Werde auch nach Erscheinen ne Probefahrt machen und bestimmt (?) - in 3,4,5 oder 6 Jahren - zu BMW „zurückkehren“.
Momentan macht mir die Kati eben einfach mehr Spaß, aber auch ich werde nicht jünger...:timebomb::eekek:
na hoffentlich hälts kätchen solange !?
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
und beim letzten KD Hinterradbremse entlüftet wegen großem Hebelweg [emoji1]Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Nennt sich wandernder Druckpunkt, und hat jede 3 GS, das kann wieder kommen. Bekommen Sie nicht in den Griff. Gerade in Sachen Bremsen darf nix, aber auch garnix passieren. Letztes Jahr ist mir bei der XR vorne die Bremse komplett ausgefallen, Griff ins leere. Und das 500KM nach der Inspektion.

Willst Du unterwegs Video schaun? Oder Deine Schaltvorgänge als KPI abhängig von Parameter xy ansehen?
Das ganze Kommunikationsgedöns hält uns vom sicheren Fahren ab. Deshalb braucht man ja einen automatischen Notruf, weil man statt auf die Straße ins TFT gesehen hat Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das ist ja genau der Vorteil von diesem Display, damit man nicht alle Knöppe drücken muss bevor man an die Infos kommt und was erkennt, und somit vom Fahren "nicht" abgelenkt wird.

Spitzenmäßig ablesbar, toller Kontrast und in "Mein Fahrzeug" Ansicht alles was man für den schnelle Blick braucht und brauchen könnte "auf einen Blick".

Das ganze Blauzahnzeugs Musik Handy App Geraffel Sena und Konsorten ( bin froh wenn ich Auspuff höre und mit keinem Schwetzen muss während der Fahrt), gebe ich Dir vollkommen recht, das lenkt ab. Auch weil ständig irgendwas anderes Blinkt weil viele Komponenten nicht kompatibel sind und Ausfallen.

Würde eher sagen, das was zumindest KTM hier an Feuerwerk abbrennt, hat BMW rein gar nichts entgegen zu setzen. Aber eine Sache können die auf jeden Fall um welten besser (zumindest wenn man sich die Zulassungszahlen ansieht): Marketing
Es ist abzuwarten wie sich das ding dann fahren läßt, bis auf eine probe fahrt, gehen da für mich mindestens noch 3 jahre ins land bis ich anfange darüber nachzudenken! Erstens hätte ich das geld nicht und zweitens erst mal sehn ob es wirklich gut ist und auch hält!
Ja, fällt mir oft auf, auf der Geraden richtest Du gegen die KTM garnix aus wenn die am Kabel zieht. Aber ich bin auch der Meinung, das man mit der Ventilsteuerung nicht unbedingt die PS brauch. Allerdings muss man an der Stelle abwarten was BMW aus der variablen Ventilsteuerung macht. Es kann ja in Abhängigkeit von Drehzahl, Motorlast und Betriebstemperatur die Motorleistung und Drehmoment optimiert werden, aber auch Kraftstoffverbrauch und Schadstoffausstoss reduziert werden.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
30.654
Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
wenn Design & Ausstattung gleich bleiben und lediglich 12PS drauf kommen (125 auf 137 PS), lohnt es sich wirklich nicht.
...
Der Wechsel von der K25 MÜ zur TÜ (5PS) war noch unwesentlicher ...
Hat die GS-Fahrer nicht gestört, sind wie die Lemminge zum Händler gelaufen.
 
hartl15

hartl15

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
1.505
Ort
Ostalpen
Modell
R1200GS_04/16
Das würde ich gerne 1. Gibt es nichts vergleichbares und 2. Da Interessiert sich keiner für ein paar Hansels, weils ja trotzallem gekauft wird.




Das "was anderes" Kaufen ist für mich der größte Quatsch und sind Sprüche. Wenn Du in Deiner eventuellen Selbstständigkeit mal etwas schlechtere Qualität ablieferst, schickst Du dann den Kunden zur Konkurenz und besserst nach?

Die Problem sind Fakten und nicht weg zu Diskutieren. Man kann sie nur ignorieren öder schönreden

Ja die K25 ist auf jedenfall das störungsfreiere Moped.

So eine KM Anzahl bin ich mit Japsen hauptsächlich Honda gefahren, da war aber auch garnix überhaupt nix gravierendes Defekt im Gegensatz zu BWM.

Ausser KTM und Ducati, da kommt man vom Regen in die Traufe, Engländer noch schlimmer, was wäre denn eine Alternative zur XR und GS LS? Ich kenne keine. Würde mich mal interessieren?!?!
Gibt es jetzt für dich etwas Vergleichbares oder nicht? Du solltest dich entscheiden und nicht weiter herumeiern :help:
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Wie es im Zitat steht, nein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Awax

Awax

Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
774
Modell
K51
Nach den Romanen eine Frage: Habt ihr keinen Sprit mehr?
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Doch, war gestern 250 KM unterwegs, ich habe keinen Spritmonitor und die Durchschnittsanzeige ist mir Wurscht. Gibt ja Tankstellen :)
 
Hallenser

Hallenser

Dabei seit
16.12.2016
Beiträge
418
Ort
Sachsen-Anhalt
Modell
KTM 1290 SAS
Doch! Und sogar reichlich! Aber bei den immer weiter steigenden Mopped- und Spritpreisen muss man eben dafür arbeiten (meistens) und da ist es zwischendurch einfach „erfrischend“ hier zu lesen und auch mal zu schreiben...:tongue:
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Sind gestern auch knapp 200km gefahren, sollten also noch gut 6l im tank sein!:rolleyes:
Zum tanken würds auch noch reichen, fahre aber eh schon gut 25-30k km im jahr und das summiert
sich dann schon, mit allem was noch drann hängt!
Außerdem machts auch manchmal richtig spaß hier! :rolleyes:
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.660
Ort
an der Weser
Modell
1300 Trophy
„Willst Du unterwegs Video schaun? Oder Deine Schaltvorgänge als KPI abhängig von Parameter xy ansehen?
Das ganze Kommunikationsgedöns hält uns vom sicheren Fahren ab“

Du hast kein TFT, oder ?
Anzeige & Ablesbarkeit sind top.
Nun die HP Race hat auch ein TFT und Ablenkung kann sicher keiner auf ein RaceEisen gebrauchen.
Musik & Telefon brauche ich nicht.
VG
GB
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.999
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Die Japaner würde ich mal auch nicht so feiern
Meine GSXR1000 bekam ne Rahmenverstärkung angeflanscht, weil ja "irgendwo auf der Welt unter absolut extremen Bedingungen" EIN Rahmen gebrochen sei, unsere GSXR750 bekam eine neue Bremspumpe wegen Rost, bei Hondas CB1000R explodierten Lichtmaschinen und rosteten Tanks, R1en bekamen neue Getriebe, KTM kann nicht die Cockpitbeleuchtung nach dem Tunnel zurück schalten und geht mal aus wegen Problemen mit Benzinpumpen, Harley ein Megaupdate für die Bremsen blabla...

Wird wenn erledigt gerne vergessen.

Alles natürlich Einzelfälle und immer Stand der Technik.

Hört auf, da ist übrall was zu meckern.
Man achtet nur nicht drauf, wenn man nicht betroffen ist.
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Die Japaner würde ich mal auch nicht so feiern
Meine GSXR1000 bekam ne Rahmenverstärkung angeflanscht, weil ja "irgendwo auf der Welt unter absolut extremen Bedingungen" EIN Rahmen gebrochen sei, unsere GSXR750 bekam eine neue Bremspumpe wegen Rost, bei Hondas CB1000R explodierten Lichtmaschinen und rosteten Tanks, R1en bekamen neue Getriebe, KTM kann nicht die Cockpitbeleuchtung nach dem Tunnel zurück schalten und geht mal aus wegen Problemen mit Benzinpumpen, Harley ein Megaupdate für die Bremsen blabla...

Wird wenn erledigt gerne vergessen.

Alles natürlich Einzelfälle und immer Stand der Technik.

Hört auf, da ist übrall was zu meckern.
Man achtet nur nicht drauf, wenn man nicht betroffen ist.
Ich verstehe deine Verzweiflung, aber mich interessiert die angeflanschte Rahmenverstärkung an
der Killo Gixer, am besten ein Bild, und die Bremspumpe der 750er die gar nicht rosten kann, den Rest deiner Lamentage kann ich nicht beurteilen, scheint mir aber arg weit hergeholt.
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Der Fall ist mir schon bekannt :), und deine Freundlichkeit überrascht mich
doch immer wieder.
 
Thema:

R1250GS ab Modelljahr 2019?

R1250GS ab Modelljahr 2019? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW R1200GS / R1250GS - Rahmentaschen

    BMW R1200GS / R1250GS - Rahmentaschen: Verkaufe hier einen SATZ Rahmentaschen für BMW R1200GS/R1250GS. Die Taschen wurden noch nie montiert und sind daher neuwertig. Abholung und...
  • Erledigt Touratech Seitenständerauflagenverbreiterung für BMW R1250GS/ R1200GS (LC) Modelljahr 2013 und ab 2017, schmale Form

    Touratech Seitenständerauflagenverbreiterung für BMW R1250GS/ R1200GS (LC) Modelljahr 2013 und ab 2017, schmale Form: Hallo zusammen, wegen Seitenstützenwechsel auf die BMW-Werkstieferlegung verkaufe ich die Seitenständerauflagenverbreiterung für BMW R1250GS/...
  • Connectivity: Kompatible Helmsysteme zum TFT-Display, R1250GS ADV, Modelljahr 2022

    Connectivity: Kompatible Helmsysteme zum TFT-Display, R1250GS ADV, Modelljahr 2022: Hallo zusammen, ich würde mich über Tipps freuen, welche Helme (neben BMW-Helme Sytem 6/7) alle Funktionen (inkl. Musik, Telefon, lauter/leiser)...
  • Suche Puig getönte Sportscheibe für R1250GS 21er Modelljahr

    Puig getönte Sportscheibe für R1250GS 21er Modelljahr: Hallo zusammen, suche eine getönte Puig Sportscheibe für die 1250er GS. Grüsse Kiddo
  • Suche Akrapovic Black für R1250GS Modelljahr 2020 (Euro 4) / SC-Project

    Akrapovic Black für R1250GS Modelljahr 2020 (Euro 4) / SC-Project: Hallo, sollte jemand seinen Akra in schwarz loswerden wollen bitt einfach PN. Preis können wir das über PN besprechen. Alternativ gerne auch...
  • Akrapovic Black für R1250GS Modelljahr 2020 (Euro 4) / SC-Project - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW R1200GS / R1250GS - Rahmentaschen

    BMW R1200GS / R1250GS - Rahmentaschen: Verkaufe hier einen SATZ Rahmentaschen für BMW R1200GS/R1250GS. Die Taschen wurden noch nie montiert und sind daher neuwertig. Abholung und...
  • Erledigt Touratech Seitenständerauflagenverbreiterung für BMW R1250GS/ R1200GS (LC) Modelljahr 2013 und ab 2017, schmale Form

    Touratech Seitenständerauflagenverbreiterung für BMW R1250GS/ R1200GS (LC) Modelljahr 2013 und ab 2017, schmale Form: Hallo zusammen, wegen Seitenstützenwechsel auf die BMW-Werkstieferlegung verkaufe ich die Seitenständerauflagenverbreiterung für BMW R1250GS/...
  • Connectivity: Kompatible Helmsysteme zum TFT-Display, R1250GS ADV, Modelljahr 2022

    Connectivity: Kompatible Helmsysteme zum TFT-Display, R1250GS ADV, Modelljahr 2022: Hallo zusammen, ich würde mich über Tipps freuen, welche Helme (neben BMW-Helme Sytem 6/7) alle Funktionen (inkl. Musik, Telefon, lauter/leiser)...
  • Suche Puig getönte Sportscheibe für R1250GS 21er Modelljahr

    Puig getönte Sportscheibe für R1250GS 21er Modelljahr: Hallo zusammen, suche eine getönte Puig Sportscheibe für die 1250er GS. Grüsse Kiddo
  • Suche Akrapovic Black für R1250GS Modelljahr 2020 (Euro 4) / SC-Project

    Akrapovic Black für R1250GS Modelljahr 2020 (Euro 4) / SC-Project: Hallo, sollte jemand seinen Akra in schwarz loswerden wollen bitt einfach PN. Preis können wir das über PN besprechen. Alternativ gerne auch...
  • Oben