R1250GS ab Modelljahr 2019?

Diskutiere R1250GS ab Modelljahr 2019? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wahrscheinlich... Gruß Der Manne aus Echterdingen
manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Wahrscheinlich...

Gruß
Der Manne aus Echterdingen

G

Gast 32829

Gast
was für eine Frage. Von wegen paar PS. 136ps und 135 NM. Denke der Unterschied zwischen LC und LC var Vst wird deutlicher Ausfallen als zwischen MÜ und LC seinerzeit
Und woher hast du diese Info's ?
Oder sind das etwa doch nur DEINE Wünsche ?

Josef

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Meine XR zog weder nach links noch nach rechts, sondern immer nur nach vorne, aber mit Macht. Eines stimmt, sie kann nichts, was die GS nicht auch könnte, nur geht mit der XR alles etwas spielerischer und leichter.
Deine XR war kaputt. [emoji12]

Was hat mir an der XR nicht gefallen?

1. Kette. Ich bin einfach zu faul. Das ist aber der einzige Grund.
2. Ich musste gefühlt immer in höheren Drehzahlen unterwegs sein. Habe mich schon bei der CB1300 an niedere Drehzahlen gewöhnt, konnte mich nicht umgewöhnen.
3. Stehend fahren war (1,9xm) nicht so angenehm.

Mittlerweile hinzugekommen :

Habe jetzt 30ltr Tank
Freunde reduzieren mich nicht auf Geradeausbeschleuniger
Koffer (habe kein Auto mehr)

Aber die Frage war ja 1250....

Ich habe schon geschrieben, dass ich, wenn, dann auf die ADV warte. Und die muss mir dann auch noch gefallen.
Das TFT habe ich vor 2 Wochen zum ersten Mal gesehen, kann ich nur befürworten. Sehr gut ablesbar auch für 'altersmüde' Augen.

lomax

lomax

Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Laut meinem Freundlichen wird die 1250er 145 PS haben ..... und das sagte er mir aus voller Überzeugung :cool:

moldo29

moldo29

Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Jetzt kommt erst mal eine neue S1000RR ;-)

Da tut sich noch nix bei der GS. Das Pferd rennt noch zu gut, als das man was größeres ändern sollte.

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Wenn eine Neue dann auch noch leiser daherkommt und trotzdem angenehmen Sound bietet (wie es einmal früher der Fall war), dann sage ich gerne ja, her damit.

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
OT: Dann reichts es aber jetzt :)

„Ich könnte jetzt noch aufzählen was alles innerhalb der Garantie an meiner 2016er XR getauscht wurde.... ich lasse es aber.“

Hallo Achim,
danke für die Info’s, die Leidengeschichte der XR tät mich schon interessieren.
VG
GB
- Zündschloss getauscht weil EWS defekt
- Batterie nach eine Jahr defekt
- 2 x Cockpit getauscht weil gerissen durch Vibras, bilden sich so weisse Flecken im LCD
- 14.000KM Motorschaden, Ventilfeder gerissen

- 15.000 KM längere Steuerkettenspanner Verschlussschraube silber, weil sich die Steuerkette abnormal längt. Kann man so machen, muss man aber nicht, man kann aber auch eine Steuerkette verbauen die länger hält, wie bei anderen Motorrädern :) Eine Steuerkette ist "wartungsfrei".

- Linke Griffarmatur getauscht weil defekt
- bei 30.000KM wurde die Steuerkette und das ganz Glimm Bimm drum herum getauscht, weil Steuerkette sich wieder gelängt hatte
- Hupe fällt aus, nach Zündung aus / an funktioniert wieder
- bei 38°C Aussentemperatur "im öffentlichen Strassenverkehr bis 100 KM/h" Vo Bremse Griff ins leere, Druckverlust vor der Kurve

Habe mir aber wieder eine gekauft im April 2018 :smile:

Zuletzt bearbeitet:
manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Du bist einfach zu pingelig [emoji4]

Gruß
Der Manne aus Echterdingen

Oldenburger

Oldenburger

Modell
LC MJ 2018Exclusive
Meine XR hatte gar nix. Lief super. Hatte aber auch nicht so starke Vibrationen wie einige andere. Scheint da Serienstreuungen gegeben zu haben.

hartl15

hartl15

Modell
R1200GS_04/16
Das ist schon richtig Jonni, aber was mich stört, die GS LC ist aus qualitativer Hinsicht "Kernschrott". Streuungen im ESA, Motorgeräuschkulisse, Bremsen, Gabel, Laufgeräusch, Schlagen bei Querfugen, Speichenräder etc...... Die Liste ist lang. Bei KTM und DUC kommste von Regen in die Traufe. Die Japsen bauen nicht vergleichbares.

Ich kann nicht nachvollziehen, genauso wie bei VW, das trotzallem die GS in diesen Stückzahlen gekauft wird. In den Werkstätten und bei BMW heist es dann "innerhalb der Toleranzen, alles normale Streuungen".

Wenn das Streuungen sind bin ich eine Frau :rolleyes:

Das tut nur weh, wenn "keiner" mehr dieses Produkt kauf. Ansonsten kann BMW weiterhin tun und lassen was Sie möchten, warum sollte BMW was ändern, wird doch gekauft....... Bei VW genauso, da geht soviel kaputt was nicht kaputt gehen darf und es wird immer weiter gekauft.

Die Zulassungszahlen kommen nicht zustande weil das Produkt so toll ist, sondern weil Die GS LC Fahrer sich das schön Reden.
Armin,

wenn du und wir deine Zeilen Ernst nehmen sollen, müsstest du sofort der Erste sein, der sich an deinen obigen Satz hält!

Warum sollten denn "andere" damit beginnen, BMW dazu zu bringen, endlich gleichmäßige und überhaupt Qualität zu produzieren?

Kunden stimmen immer mit ihren Beinen über ein Produkt ab, und sie gehen eben, gut oder schlecht, vorwiegend zu BMW!

BG, Hartl

Gerdos

Gerdos

Modell
15er R1200GS
Das ist schon richtig Jonni, aber was mich stört, die GS LC ist aus qualitativer Hinsicht "Kernschrott". Streuungen im ESA, Motorgeräuschkulisse, Bremsen, Gabel, Laufgeräusch, Schlagen bei Querfugen, Speichenräder etc...... Die Liste ist lang. Bei KTM und DUC kommste von Regen in die Traufe. Die Japsen bauen nicht vergleichbares.

Ich kann nicht nachvollziehen, genauso wie bei VW, das trotzallem die GS in diesen Stückzahlen gekauft wird. In den Werkstätten und bei BMW heist es dann "innerhalb der Toleranzen, alles normale Streuungen".

Wenn das Streuungen sind bin ich eine Frau

Das tut nur weh, wenn "keiner" mehr dieses Produkt kauf. Ansonsten kann BMW weiterhin tun und lassen was Sie möchten, warum sollte BMW was ändern, wird doch gekauft....... Bei VW genauso, da geht soviel kaputt was nicht kaputt gehen darf und es wird immer weiter gekauft.

Die Zulassungszahlen kommen nicht zustande weil das Produkt so toll ist, sondern weil Die GS LC Fahrer sich das schön Reden.

@ Nussel & Co
Manoman wenn ich so einen kernschrott zuhause stehen hätte würde ich mir aber ganz schnell was anderes kaufen, aber es scheint ja dann doch ganz gut zu passen! Auswahl in diesem sektor gäbe es ja genug oder haben die für dich nicht mal einen schrottwert?
Fahre jetzt 30000km lc ohne irgendwas, alles top, bis halt auf die laufgeräusche von motor u getriebe :-( (Das schieb ich auf ein leichteres dünnwandigeres motorgehäuse, einen tod muß man meistens sterben)
Und da bin ich bei über 168000 gs fahrern ganz sicher nicht der einzige!? Denke nicht das die sich das alles schön reden, selten so einen quatsch gelesen ;-) für das geld könnte ich mir fast jede andere reiseenduro kaufen ! Yamaha-Tenere, T-Tiger, KTM finde ich alle nicht schlecht!

Bin auch 30000km tü gefahren, klar die lief viel ruhiger und gediegener, das wars aber auch schon!
Hab immer mal überlegt ob ich zurücktauschen will bzw würde, aber wenn ich fahre und sie mir anschaue kommt das wohl nicht in frage!
So wie du schreibst gibt es keine gescheiten mopeds und du nimmst das kleinste übel :-) wenn das mal nicht jammern auf sehr hohem niveau ist :confused:

Zuletzt bearbeitet:
RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Hätte meine GSA LC nicht diese Laufgeräusche (über die man bei einem Verbrennungsmotor trefflich diskutieren kann) wäre sie völlig unauffällig.

Von Kernschrott zu reden, überzeichnet die Geschichte (zumindest meine) doch erheblich. Hülsen hab ich bekommen, gebraucht hätte ich sie nicht, für mich also alles sehr akzeptabel.

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Wie kann ich dann als Hersteller selbst Endurotrainings anbieten mit einer GS LC und keine Gabel dazu haben die dem Standhält :jubel:

Buchsen darauf verpressen kann man machen, muss man aber nicht, man kann auch verbesserte Rohre mit einer anderen Presspassung verbauen oder wieder ein Gewinde dort anwenden wie bei der älteren GS.

Zuletzt bearbeitet:
B

Bazinga

Modell
Grade mal nichts
Meine TB ist definitiv auch Kernschrott!
Ich erwähnte es kürzlich, ich musste nach ca. 6000 Km vorne 0,2 Bar Luft nachfüllen.
Sowas lassen die sich als Premium bezahlen?

Kernschrott!

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Was machst du, wenn dein Standmixer einmal kaputt geht?

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Was machst du, wenn dein Standmixer einmal kaputt geht?
er hat nur einen dil.doähnlichen Stabmixer, genannt Küchenfreund.

für solche Beiträge liebe ich das GS-forum. da wird monatelang spekuliert, gemutmaßt, halb gewußt, über die laufende Serie geschimpft, über die vorletzte Serie noch mehr geschimpft, darüber geschimpft, dass die zukünftige noch mehr unnützes Zeug hat, Leistung, die man nicht braucht und kaum ist sie zu bestellen, werden hier die Kaufverträge im Dutzend unterschrieben.... ich liebe es

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
seit Mitte April habe ich die neue Multi 1260S in der Garage stehen. Ducati würde sofort alle Läden schließen können, wenn die Multifahrer die gleiche Mentalität wie die BMW-Fahrer hätten. Stichwort 'Kernschrott'.

Qualität - wie heißt das auf italienisch? Das meiste wird mit 'Emozione' weggebügelt. Das kostet halt einige Euros mehr als so eine billige BMW. :bomb:

Abholung:

In Fahrt macht dieser Sport-Tourer Spaß. Langstrecken, auch über die AB, sind kein Problem. OK, wie so häufig muss wegen dem Windschutz/-schild getestet werden.

Thema:

R1250GS ab Modelljahr 2019?

R1250GS ab Modelljahr 2019? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW R1200GS / R1250GS - Rahmentaschen

BMW R1200GS / R1250GS - Rahmentaschen: Verkaufe hier einen SATZ Rahmentaschen für BMW R1200GS/R1250GS. Die Taschen wurden noch nie montiert und sind daher neuwertig. Abholung und...
  • Erledigt Touratech Seitenständerauflagenverbreiterung für BMW R1250GS/ R1200GS (LC) Modelljahr 2013 und ab 2017, schmale Form

Touratech Seitenständerauflagenverbreiterung für BMW R1250GS/ R1200GS (LC) Modelljahr 2013 und ab 2017, schmale Form: Hallo zusammen, wegen Seitenstützenwechsel auf die BMW-Werkstieferlegung verkaufe ich die Seitenständerauflagenverbreiterung für BMW R1250GS/...
  • Connectivity: Kompatible Helmsysteme zum TFT-Display, R1250GS ADV, Modelljahr 2022

Connectivity: Kompatible Helmsysteme zum TFT-Display, R1250GS ADV, Modelljahr 2022: Hallo zusammen, ich würde mich über Tipps freuen, welche Helme (neben BMW-Helme Sytem 6/7) alle Funktionen (inkl. Musik, Telefon, lauter/leiser)...
  • Suche Puig getönte Sportscheibe für R1250GS 21er Modelljahr

Puig getönte Sportscheibe für R1250GS 21er Modelljahr: Hallo zusammen, suche eine getönte Puig Sportscheibe für die 1250er GS. Grüsse Kiddo
  • Suche Akrapovic Black für R1250GS Modelljahr 2020 (Euro 4) / SC-Project

Akrapovic Black für R1250GS Modelljahr 2020 (Euro 4) / SC-Project: Hallo, sollte jemand seinen Akra in schwarz loswerden wollen bitt einfach PN. Preis können wir das über PN besprechen. Alternativ gerne auch...
  • Akrapovic Black für R1250GS Modelljahr 2020 (Euro 4) / SC-Project - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW R1200GS / R1250GS - Rahmentaschen

BMW R1200GS / R1250GS - Rahmentaschen: Verkaufe hier einen SATZ Rahmentaschen für BMW R1200GS/R1250GS. Die Taschen wurden noch nie montiert und sind daher neuwertig. Abholung und...
  • Erledigt Touratech Seitenständerauflagenverbreiterung für BMW R1250GS/ R1200GS (LC) Modelljahr 2013 und ab 2017, schmale Form

Touratech Seitenständerauflagenverbreiterung für BMW R1250GS/ R1200GS (LC) Modelljahr 2013 und ab 2017, schmale Form: Hallo zusammen, wegen Seitenstützenwechsel auf die BMW-Werkstieferlegung verkaufe ich die Seitenständerauflagenverbreiterung für BMW R1250GS/...
  • Connectivity: Kompatible Helmsysteme zum TFT-Display, R1250GS ADV, Modelljahr 2022

Connectivity: Kompatible Helmsysteme zum TFT-Display, R1250GS ADV, Modelljahr 2022: Hallo zusammen, ich würde mich über Tipps freuen, welche Helme (neben BMW-Helme Sytem 6/7) alle Funktionen (inkl. Musik, Telefon, lauter/leiser)...
  • Suche Puig getönte Sportscheibe für R1250GS 21er Modelljahr

Puig getönte Sportscheibe für R1250GS 21er Modelljahr: Hallo zusammen, suche eine getönte Puig Sportscheibe für die 1250er GS. Grüsse Kiddo
  • Suche Akrapovic Black für R1250GS Modelljahr 2020 (Euro 4) / SC-Project

Akrapovic Black für R1250GS Modelljahr 2020 (Euro 4) / SC-Project: Hallo, sollte jemand seinen Akra in schwarz loswerden wollen bitt einfach PN. Preis können wir das über PN besprechen. Alternativ gerne auch...
  • Oben