R1250GS ab Modelljahr 2019?

Diskutiere R1250GS ab Modelljahr 2019? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, geil... !!! Bei meiner ist das der selbe Mist. So ein Schrotthaufen. Gruß Pete
A

adventurepete

Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
141
Ort
HCH
Modell
R 1200 GS LC ADV 2017
Meine TB ist definitiv auch Kernschrott!
Ich erwähnte es kürzlich, ich musste nach ca. 6000 Km vorne 0,2 Bar Luft nachfüllen.
Sowas lassen die sich als Premium bezahlen?

Kernschrott!
Hi,

geil... !!!

Bei meiner ist das der selbe Mist. So ein Schrotthaufen.

Gruß
Pete
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.883
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Schmeiss weg das Ding. Meine ist jetzt schon 5 Jahre alt und säuft immernoch kein Öl.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.608
Ort
AlpenoStrand
Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Es kommt definitiv eine Überarbeitung des Ventiltriebs bei der GS diesen Herbst, ob nun auf der IMOT, EICMA oder gar schon in Garmisch vorgestellt weiß ich nicht. Optik soll, bis auf eben die Ventildeckel, ansonsten gleich bleiben.

Als Eckdaten wurde mir 137PS und 142Nm genannt. Wir werden sehen was es dann genau wird, jedenfalls durften auserwählte Händler schon probefahren.
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Armin,

wenn du und wir deine Zeilen Ernst nehmen sollen, müsstest du sofort der Erste sein, der sich an deinen obigen Satz hält!

Warum sollten denn "andere" damit beginnen, BMW dazu zu bringen, endlich gleichmäßige und überhaupt Qualität zu produzieren?

Kunden stimmen immer mit ihren Beinen über ein Produkt ab, und sie gehen eben, gut oder schlecht, vorwiegend zu BMW!

BG, Hartl
Das würde ich gerne 1. Gibt es nichts vergleichbares und 2. Da Interessiert sich keiner für ein paar Hansels, weils ja trotzallem gekauft wird.


@ Nussel & Co
Manoman wenn ich so einen kernschrott zuhause stehen hätte würde ich mir aber ganz schnell was anderes kaufen, aber es scheint ja dann doch ganz gut zu passen! Auswahl in diesem sektor gäbe es ja genug oder haben die für dich nicht mal einen schrottwert?
Fahre jetzt 30000km lc ohne irgendwas, alles top, bis halt auf die laufgeräusche von motor u getriebe :-( (Das schieb ich auf ein leichteres dünnwandigeres motorgehäuse, einen tod muß man meistens sterben)
Und da bin ich bei über 168000 gs fahrern ganz sicher nicht der einzige!? Denke nicht das die sich das alles schön reden, selten so einen quatsch gelesen ;-) für das geld könnte ich mir fast jede andere reiseenduro kaufen ! Yamaha-Tenere, T-Tiger, KTM finde ich alle nicht schlecht!

Bin auch 30000km tü gefahren, klar die lief viel ruhiger und gediegener, das wars aber auch schon!
Hab immer mal überlegt ob ich zurücktauschen will bzw würde, aber wenn ich fahre und sie mir anschaue kommt das wohl nicht in frage!
So wie du schreibst gibt es keine gescheiten mopeds und du nimmst das kleinste übel :-) wenn das mal nicht jammern auf sehr hohem niveau ist :confused:
Das "was anderes" Kaufen ist für mich der größte Quatsch und sind Sprüche. Wenn Du in Deiner eventuellen Selbstständigkeit mal etwas schlechtere Qualität ablieferst, schickst Du dann den Kunden zur Konkurenz und besserst nach?

Die Problem sind Fakten und nicht weg zu Diskutieren. Man kann sie nur ignorieren öder schönreden

Ja die K25 ist auf jedenfall das störungsfreiere Moped.

So eine KM Anzahl bin ich mit Japsen hauptsächlich Honda gefahren, da war aber auch garnix überhaupt nix gravierendes Defekt im Gegensatz zu BWM.

Ausser KTM und Ducati, da kommt man vom Regen in die Traufe, Engländer noch schlimmer, was wäre denn eine Alternative zur XR und GS LS? Ich kenne keine. Würde mich mal interessieren?!?!
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.526
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Na da werden sich die Leute in Mattighofen und Bologna aber warm anziehen müssen....;)

Gruß Thomas
Das sicher nicht ! Aber diejenigen die jetzt noch schnell eine 18er GS kaufen werden sich gewaltig ärgern... Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, dass die ADV, die ja die Mehrpower dringender nötig hätte, erst ein Jahr später den neuen Motor erhält, obwohl es ja bisher oft so war bei Esa next etc.
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Das würde ich gerne 1. Gibt es nichts vergleichbares und 2. Da Interessiert sich keiner für ein paar Hansels, weils ja trotzallem gekauft wird.




Das "was anderes" Kaufen ist für mich der größte Quatsch und sind Sprüche. Wenn Du in Deiner eventuellen Selbstständigkeit mal etwas schlechtere Qualität ablieferst, schickst Du dann den Kunden zur Konkurenz und besserst nach?

Ist für mich kein quatsch, weil eine triumph oder ktm oder yamaha für mich auch in frage käme!
Nein die gehen dann von selbst, oder ich besser nach, und zwar so streßfrei und schnell wie es nur geht für den kunden!

Die Problem sind Fakten und nicht weg zu Diskutieren. Man kann sie nur ignorieren öder schönreden

Aber viele kaum merkbar, weil sie schnell und problemlos behoben wurden so das es eigentlich kein problem für den kunden darstellte! Das mit den hülsen wurde bei mir z.b innerhalb der inpektion mit gemacht! hatte allerdings sonst auch noch nichts.

Ja die K25 ist auf jedenfall das störungsfreiere Moped.

So eine KM Anzahl bin ich mit Japsen hauptsächlich Honda gefahren, da war aber auch garnix überhaupt nix gravierendes Defekt im Gegensatz zu BWM.

Ausser KTM und Ducati, da kommt man vom Regen in die Traufe, Engländer noch schlimmer, was wäre denn eine Alternative zur XR und GS LS? Ich kenne keine. Würde mich mal interessieren?!?!

Naja wenn du von vornherein alle ausschließt wirds schwer! Zur xr wirds sowieso schwer, da kann ich auch nicht mitfühlen, mag das moped nicht, hatte sie einen tag zur probe. Eine mt10 vielleicht oder ein anderes 4zyl naked bike! Da gibts viele, auch von honda und du bist ja nicht der riese der unb. ein großes hohes moped braucht oder? Zur gs... ganz klar, triumph tiger1200 oder die yamaha tenere sind beide qulitativ bestimmt sehr gute mopeds oder halt nat. die 1290ktm! Ducs mag ich nicht, sind für mich überteuerte poserbikes, schon immer gewesen und quallität bzw. preis leistung :confused:
Bin bis auf die 1290sd noch keine davon gefahren, aber ich bin sicher ich würde für mich eine alternative finden.
Wenn ich um die 180cm groß wäre sowieso, das wäre ein traum :-)
Kann und muss aber jeder für sich selbst entscheiden, würde mich auf jeden nicht mit kernschrott rumärgern!
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Ja, Jeder Jeck ist anders....Im Moment gibt es leider keine Alternative für mich auch nicht bei Honda Yamaha und Susi, alle zu schwer.
 
Frank1001

Frank1001

Dabei seit
23.12.2016
Beiträge
1.131
Ort
Niedersachsen
Modell
Honda VTR1000SP1 & BMW R1200GS Exclusive
Das würde ich gerne 1. Gibt es nichts vergleichbares und 2. Da Interessiert sich keiner für ein paar Hansels, weils ja trotzallem gekauft wird.
Würde ich nicht gern, meine GS läuft perfekt und ich kann über nichts klagen, aber an einer Stelle muss ich dir dann doch zustimmen, die Auswahl der Alternativen zur GS bzw. XR ist nicht so groß. Eine "Klasse" darunter sieht das etwas anders aus. Dort wo die AT beispielsweise spielt, da gibt es etwas mehr Auswahl. Das sind aber eben auch andere Moppeds, mit anderer Leistung/Ausstattung in jeder Hinsicht. Die AT ist schön, reicht sicher für das meiste, ist aber eben weder GS, noch XR oder KTM SA!



Ja die K25 ist auf jedenfall das störungsfreiere Moped.
So eine KM Anzahl bin ich mit Japsen hauptsächlich Honda gefahren, da war aber auch garnix überhaupt nix gravierendes Defekt im Gegensatz zu BWM.
Was die Hondas betrifft, so kann ich da aus meinem Erfahrungsschatz beitragen und dir vollumfänglich zustimmen. Zuverlässigkeit und Funktion ganz großes Kino! ABER, und das trifft auf viele solcher Aussagen hier im Forum zu: Vergleichen wir da nicht Äpfel mit Birnen? "Alte" Japaner mit aktueller BMW Technik?
Bei einem Unwetter am Wochenende ist meinem einen Nachbarn eine Honda SevenFifty abgesoffen...Tiefgarage stand 1m unter Wasser. Krümmer runter, Kerzen raus, Vergaser raus alles saubermachen, Öl wechseln und läuft. Würde die GS 1m unter Wasser stehen, wäre das nicht mehr so einfach und das gilt in gleicher Weise für eine YZF R1 oder KTM SA usw. Die Frage ist doch, ob aktuelle Japaner noch so sind, wie sie bei der einfacheren Technik vielleicht früher mal waren?
Und was da Yamaha betrifft, da kann ich nur auf einen bekannten Händler verweisen, die die Getriebequalitä der aktuellen R1/R6 folgendenmaßen beschreibt: Von 10 Stück sind 5 perfekt, 3 benötigen Nacharbeit und bei 2 Stück weißt du bei der Auslieferung schon, dass du die Dinger wiederbekommst!!!


Ausser KTM und Ducati, da kommt man vom Regen in die Traufe, Engländer noch schlimmer, was wäre denn eine Alternative zur XR und GS LS? Ich kenne keine. Würde mich mal interessieren?!?!
Ja sie KTM SA, sowie die Duc Multi sind in meinen Augen auch die einzigen wirklichen Alternativen zur GS. Die Vorteile/Nachteile zur KTM sind hier ja schon mehrfach diskutiert. Bei der Duc kauft man sich eben schon mal gleich überproportional hohe Wartungskosten ein. Vielleicht sorgt das aber dafür, dass man sich in einem bleibend kleinen Kreise aufhält und vielleicht ist das auch ein Grund für den einen oder anderen, der nicht so viele KM im Jahr fährt;)

Gruß
Frank
 
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.590
Modell
GS 1200 LC
Wie kann ich dann als Hersteller selbst Endurotrainings anbieten mit einer GS LC und keine Gabel dazu haben die dem Standhält :jubel:


Buchsen darauf verpressen kann man machen, muss man aber nicht, man kann auch verbesserte Rohre mit einer anderen Presspassung verbauen oder wieder ein Gewinde dort anwenden wie bei der älteren GS.
Meine 2013er hat eine verschraubte
GABEL und läuft hervorragend!

Mfg
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.759
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, Tuono V4 1100 Factory, Piaggio 125 Liberty, Honda Dax ST125
Es kommt definitiv eine Überarbeitung des Ventiltriebs bei der GS diesen Herbst, ob nun auf der IMOT, EICMA oder gar schon in Garmisch vorgestellt weiß ich nicht. Optik soll, bis auf eben die Ventildeckel, ansonsten gleich bleiben.

Als Eckdaten wurde mir 137PS und 142Nm genannt. Wir werden sehen was es dann genau wird, jedenfalls durften auserwählte Händler schon probefahren.
Da bin ich aber froh, habe meinem Händler mal gesagt wenn die neue > 150PS hat kaufe ich sie mir, bis dahin behalte ich meine 2015er ( bisherige „Probleme „, Lenkungsdämpfer nach ca. 1 Jahr getauscht da er undicht war und beim letzten KD Hinterradbremse entlüftet wegen großem Hebelweg ) sonst nigGS obwohl sie ganz schön leiden muss [emoji1]



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.660
Ort
an der Weser
Modell
1300 Trophy
"Da bin ich aber froh, habe meinem Händler mal gesagt wenn die neue > 150PS hat kaufe ich sie mir, bis dahin behalte ich meine 2015er"

Moin,
wenn Design & Ausstattung gleich bleiben und lediglich 12PS drauf kommen (125 auf 137 PS), lohnt es sich wirklich nicht.
Mal abwarten ob die XR auch bald ein TFT spendiert bekommt.
Viele Grüße
GB
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
3.085
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Mal abwarten ob die XR auch bald ein TFT spendiert bekommt.
Viele Grüße
GB
Willst Du unterwegs Video schaun? Oder Deine Schaltvorgänge als KPI abhängig von Parameter xy ansehen?
Das ganze Kommunikationsgedöns
hält uns vom sicheren Fahren ab.

Deshalb braucht man ja einen automatischen Notruf, weil man statt auf die Straße ins TFT gesehen hat.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
S

smart0815

Dabei seit
30.06.2013
Beiträge
16
Ort
Ludwigsburg
Modell
1290 SAR
Hallo Brauni,

ich bin von 2003 bis 2017 immer GS gefahren und war immer auch sehr zufrieden. Die letzte war eine 1200GSA LC. Nach einem Unfall mit der BMW habe ich dann nach eher aus Neugier mal andere Hersteller ausprobieren wollen. Ab 07/2017 fahre ich nun eine KTM 1290 SAR. Und ich musste erkennen das andere Hersteller echt Saugute alternativen anbieten. Ich war vor 2 Wochen mit zwei Freunden in Albanien. Einer fuhr auch eine 1200GSA LC. Er wollte meine 1290SAR mal testen und so haben wir mal 2h getauscht. Man war ich froh das Eisenschwein wieder losgeworden zu sein. Die KTM ist für mich in allen belangen das deutlich bessere Motorrad. Ich würde eher sagen, das was zumindest KTM hier an Feuerwerk abbrennt, hat BMW rein gar nichts entgegen zu setzen. Aber eine Sache können die auf jeden Fall um welten besser (zumindest wenn man sich die Zulassungszahlen ansieht): Marketing.
So und jetzt auf Ihn (mich) mit gebrüll.......;-)

LG
Stephan
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
3.085
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Ich würde eher sagen, das was zumindest KTM hier an Feuerwerk abbrennt, hat BMW rein gar nichts entgegen zu setzen. Aber eine Sache können die auf jeden Fall um welten besser (zumindest wenn man sich die Zulassungszahlen ansieht): Marketing.
So und jetzt auf Ihn (mich) mit gebrüll.......;-)

LG
Stephan
Stephan, bist Du leicht sadomaso?
Oder hast Du das Forum verwechselt?!?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
13.076
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Stephan, hallo Jan-Gerd,
manchmal frage ich mich, warum ich mir die Mühe mache, hier Smileys einzusetzen, wenn diese dann trotzdem überlesen werden.
Die Steigerung der Spitzenleistung sehe ich als eher homöopathisch an, nicht mal 10% und das in einem Bereich, wo sich der geneigte GS-Pilot eh kaum aufhält.
Anders sieht es beim Drehmoment aus, immerhin haben wir hier plus 14%, wenn es denn so kommt. Sollte dieses Plus über den gesamten relevanten Drehzahlbereich vorhanden sein, dann wär das schon was, zumal die jetzige GS in dieser Disziplin auch schon gut bei der Musik mitspielt.
Aber bitte nicht vergessen, ist ja alles noch Spekulatius hier, wenn meine Glaskugel wieder funktioniert, werde ich genaueres berichten.

Gruß Thomas
 
Thema:

R1250GS ab Modelljahr 2019?

R1250GS ab Modelljahr 2019? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW R1200GS / R1250GS - Rahmentaschen

    BMW R1200GS / R1250GS - Rahmentaschen: Verkaufe hier einen SATZ Rahmentaschen für BMW R1200GS/R1250GS. Die Taschen wurden noch nie montiert und sind daher neuwertig. Abholung und...
  • Erledigt Touratech Seitenständerauflagenverbreiterung für BMW R1250GS/ R1200GS (LC) Modelljahr 2013 und ab 2017, schmale Form

    Touratech Seitenständerauflagenverbreiterung für BMW R1250GS/ R1200GS (LC) Modelljahr 2013 und ab 2017, schmale Form: Hallo zusammen, wegen Seitenstützenwechsel auf die BMW-Werkstieferlegung verkaufe ich die Seitenständerauflagenverbreiterung für BMW R1250GS/...
  • Connectivity: Kompatible Helmsysteme zum TFT-Display, R1250GS ADV, Modelljahr 2022

    Connectivity: Kompatible Helmsysteme zum TFT-Display, R1250GS ADV, Modelljahr 2022: Hallo zusammen, ich würde mich über Tipps freuen, welche Helme (neben BMW-Helme Sytem 6/7) alle Funktionen (inkl. Musik, Telefon, lauter/leiser)...
  • Suche Puig getönte Sportscheibe für R1250GS 21er Modelljahr

    Puig getönte Sportscheibe für R1250GS 21er Modelljahr: Hallo zusammen, suche eine getönte Puig Sportscheibe für die 1250er GS. Grüsse Kiddo
  • Suche Akrapovic Black für R1250GS Modelljahr 2020 (Euro 4) / SC-Project

    Akrapovic Black für R1250GS Modelljahr 2020 (Euro 4) / SC-Project: Hallo, sollte jemand seinen Akra in schwarz loswerden wollen bitt einfach PN. Preis können wir das über PN besprechen. Alternativ gerne auch...
  • Akrapovic Black für R1250GS Modelljahr 2020 (Euro 4) / SC-Project - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW R1200GS / R1250GS - Rahmentaschen

    BMW R1200GS / R1250GS - Rahmentaschen: Verkaufe hier einen SATZ Rahmentaschen für BMW R1200GS/R1250GS. Die Taschen wurden noch nie montiert und sind daher neuwertig. Abholung und...
  • Erledigt Touratech Seitenständerauflagenverbreiterung für BMW R1250GS/ R1200GS (LC) Modelljahr 2013 und ab 2017, schmale Form

    Touratech Seitenständerauflagenverbreiterung für BMW R1250GS/ R1200GS (LC) Modelljahr 2013 und ab 2017, schmale Form: Hallo zusammen, wegen Seitenstützenwechsel auf die BMW-Werkstieferlegung verkaufe ich die Seitenständerauflagenverbreiterung für BMW R1250GS/...
  • Connectivity: Kompatible Helmsysteme zum TFT-Display, R1250GS ADV, Modelljahr 2022

    Connectivity: Kompatible Helmsysteme zum TFT-Display, R1250GS ADV, Modelljahr 2022: Hallo zusammen, ich würde mich über Tipps freuen, welche Helme (neben BMW-Helme Sytem 6/7) alle Funktionen (inkl. Musik, Telefon, lauter/leiser)...
  • Suche Puig getönte Sportscheibe für R1250GS 21er Modelljahr

    Puig getönte Sportscheibe für R1250GS 21er Modelljahr: Hallo zusammen, suche eine getönte Puig Sportscheibe für die 1250er GS. Grüsse Kiddo
  • Suche Akrapovic Black für R1250GS Modelljahr 2020 (Euro 4) / SC-Project

    Akrapovic Black für R1250GS Modelljahr 2020 (Euro 4) / SC-Project: Hallo, sollte jemand seinen Akra in schwarz loswerden wollen bitt einfach PN. Preis können wir das über PN besprechen. Alternativ gerne auch...
  • Oben