So. Heute habe ich meine 2008er GS wieder fertig zusammen gebaut. Nachdem ich auch dieses Klackern bei nicht gezogener Kupplung im Leerlauf hatte, habe ich das Getriebe ausgebaut und es bei Michael (derBonner) vorbei gebracht. Michael hat es direkt geöffnet. Am Ruckdämpfer konnte man optisch keine Auffälligkeiten erkennen. Einmal ausgebaut, habe ich das Getriebe von Michael direkt revidieren lassen. Neue Lager, neue Eingangswelle, neue Wellendichtringe. In der Zwischenzeit habe ich den Wellendichtring von der Ausgleichswelle erneuert, der schon ziemlich verölt war. Heute bei der Probefahrt ließ sich das Getriebe einwandfrei schalten. Nochmals vielen Dank an den Bonner Michael, der neben seiner Fachkompetenz auch noch ein richtig netter Kerl ist.
Jetzt kommt das "Aber". Das Klackern ist bei warmen Motor immer noch da. Und zwar so laut wie vorher. Inzwischen vermute ich, daß es von der Kupplung kommt. Aber jetzt weiß ich zumindest, daß der Wellendichtring von der Ausgleichswelle wieder i.O. ist und der Ruckdämpfer mit der "neuen" Bördelung verbaut ist. So kann es wieder auf große Fahrt gehen.
Gruß Stefan