R 1300 GS

Diskutiere R 1300 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ganz einfach 300 km Anfahrt A5 in die schweizer Alpen einfach mal "weg ziehen" Tempomat rein und entspannt, wie beim Auto die Fahrt auf der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

GS_Fahrer62

Ganz einfach 300 km Anfahrt A5 in die schweizer Alpen einfach mal "weg ziehen"

Tempomat rein und entspannt, wie beim Auto die Fahrt auf der Autobahn genießen....

Zur Info.....Ich kenne jede Landstraße links wie rechts des Rheins......wird auch langweilig.....

Shark

Shark

Ganz einfach 300 km Anfahrt A5 in die schweizer Alpen einfach mal "weg ziehen"

Tempomat rein und entspannt, wie beim Auto die Fahrt auf der Autobahn genießen....

Zur Info.....Ich kenne jede Landstraße links wie rechts des Rheins......wird auch langweilig.....
Autobahn genießen? Wer mit dem Motorrad Autobahn genießt der genießt auch Zähne ziehen

smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
Klar ist auch, dass man dafür genau den passenden Bock benötigt! Mit nem fetten Cruiser wäre das nicht so mein Ding; auch nicht mit einem Naked.
Jedoch ist mit der aktuellen GS beispielsweise die Anfahrt nach Garmisch (zu Randzeiten!) auf der A 95 (no limits!) schon ein erhabener Moment: Genüsslich (gerne auch mit Koffern, aber ohne Pizza-Box & Turm-Tankrucksack!) mit gut 180 in Dynamik BAB surfen- was soll daran, bitteschön, an eine Wurzelbehandlung erinnern? Erst hier zeigt sich die Güte von Windschutz, Fahrwerk etc. A94 auf Passau auch sehr knackig! Wem das alles zu viel ist, der möge doch GS 310 fahren und ca. 15 Mille einsparen. Und jetzt freuen wir uns auf die 150PS GS!

Olek

Olek

Modell
Ducati Desert X;Ducati M944i.e.; XT600ZTenere.....t.b.c.
Wofür braucht der Motorradfahrer überhaupt ein Abstandsradar ?
Zum Wecken wenn man schläft?
Fragen über Fragen.
Genau das war der "game-changer" in meiner Kaufentscheidung. Ich stand zwischen der SAS und der Multi. Ein Tempomat ohne Adaptivfunktion ist eher nervig als hilfreich. So klinke ich mich auf Autobahn und auch auf Landstrasse in die Schlange ein wenn man nicht überholen kann und fahre entspannt in der Reihe.

Auf gechillter Landstrassentour bleibt der Tempomat oft auf Ortgeschwindigkeit, ich fahre dann im Override und fahre dann in der Ortschaft mit dem Tempomat - das geht, weil man auch mit eingeschalteten Tempomat schalten kann.

Sollte die 13er GS das auch können, könnte ich vielleicht schwach werden.....

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
mit gut 180 in Dynamik BAB surfen- was soll daran, bitteschön, an eine Wurzelbehandlung erinnern?
Der Lärm, wenn man mit der Birne in den Turbulenzen liegt und kein Gehörschutz drin ist.

Bin aber komplett bei Dir. Wenn ich schnell in den Süden will -> Auf die AB, Tempomat rein und auch dass kann man dann geniessen.

Man muss dabei gar nicht mit 180 fahren. 140 sind auch ok und man spart viel Zeit. Und seien wir doch mal ehrlich. Die Landstrassen in den Süden kann man doch schon blind fahren und soooo spannend sind die auch nicht mehr.

G

Georg_851

Eine Adventure kann so ziemlich alles. Gelände. Landstraße und manchmal kann auch eine Autobahn dazu gehören und da macht der adaptive Tempomat Sinn. Ich bin sicher, dass die 13er GS das Feature haben wird.

Aber, wenn ich ganz ehrlich bin, dann habe ich bei meiner GS den Tempomat nicht benutzt und bei meiner KTM auch den Adaptiven auch (noch) nicht.

MERLIN 66

MERLIN 66

Modell
1250 GS ADVENTURE
Wenn man kurze Trip in Süden machen will geht leider ohne Autobahn nicht.
Freitag Nacht los nach Slowenien und Sonntag Abend wieder zurück und Montag zu spätschicht 🤗 und Zack 3000 km mehr sind drauf

sigi74

sigi74

Modell
Diverse
hoffe der Ad-Temp wird als SA angeboten und nicht in einem Paket verschachtelt. Wird aber vermutlich so sein. Werde ich mir dann durchrechnen und ansehen, was im Paket alles enthalten ist.
Für mich völlig unnötig und absolut entbehrlich.
Wenn man regelmäßig längere AB Etappen fährt, vermutlich ganz nützlich.

G

GS_Fahrer62

Den Tempomat nutze ich sehr oft auf der Landstraße, bei Ortsdurchfahrten, also überall wo ich aufpassen muss. Bei der Blitzerdichte überall erleichtert es mir die Fahrt und spart Ärger und Geld.
Ist halt meine Meinung dazu....

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
hoffe der Ad-Temp wird als SA angeboten und nicht in einem Paket verschachtelt.
Ich tippe auf Lichtpaket. Entweder KurvenLED+ACC oder Halogen :-) So emotional das LED Thema hier diskutiert wurde, da zahlen die Kunden alles für.
Da wird BMW nix dem Zufall überlassen und das Risiko eingehen, dass nur ein paar ACCs geordert werden.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Schade, dass das Display nicht so recht zu sehen ist, zumindest scheint es mir so auf dem Handy…
Angenehmes Wochenende
Jürgen
Auf das Display und desssen Funktionen bin ich auch schon gespannt.
Variable Ansichten wären mal ne Option,
bietet die Konkurrenz ja nicht.

Analog zum PKW Bereich - andere Desktops - Tacho & DZM auf Zeiger umstellbar,
Parameter frei einblendbar, Gang, Temp. KM/Tag etc.

sigi74

sigi74

Modell
Diverse
Den Tempomat nutze ich sehr oft auf der Landstraße, bei Ortsdurchfahrten, also überall wo ich aufpassen muss. Bei der Blitzerdichte überall erleichtert es mir die Fahrt und spart Ärger und Geld.
Ist halt meine Meinung dazu....
den "normlen" Tempomat nutze ich auch sehr gerne.
Habe einen Adaptiven beim PKW, funktioniert auf den von mir befahren AB Abschnitten mittelprächtig.
Mein AB Anteil/Jahr mit dem Bike ist ein sehr niedriger einstelliger.
Für Fahrer die den Adaptiven gut nutzen können, sicher etwas tolles. Für die anderen ein unnützes Feature das nur Geld kostet. just imho!

Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Moin,

tja ich bin da total gespalten. Im Auto nutze ich den Tempomat dauernd. Auf dem Motorrad nie. Aber ich hasse auch Autobahnen mit Motorrad und vermeide die wo es geht. Dazu ist der im Auto adaptiv, der in der GS halt „normal“. Adaptiv kann ich mir auch besser vorstellen zu nutzen als den normalen. Bevor ich im Auto einen adaptiven hatte, habe ich den normalen in den früheren Autos auch nicht genutzt, bzw. nur sehr selten z.B. bei wenig Verkehr nachts auf der Bahn.

Aber wie ich immer sage, jeder Gecke ist anders. Wenn es sowas als optionales Zubehör gibt, würde ich es wahrscheinlich weglassen. Wenn es eh eingebaut ist, lässt man es eben abgeschaltet, wenn man es nicht nutzen möchte.

Gruß Guido

Igi

Igi

Modell
z.Z. GT Roadster
na ja ein Tempomat mit Abstandsradar macht im PKW mit DSG auch Sinn ,
auf dem Motorrad mit Schaltung sehe ich da wenig nutzen und Sinn , musst ja immer schalten und den Tempomat neu aktivieren 😏

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

R 1300 GS

R 1300 GS - Ähnliche Themen

• Biete R 1300 GS GS 1300 Innentaschen für Seitenkoffer Touratech

GS 1300 Innentaschen für Seitenkoffer Touratech: Hallo, die Innentaschen von Touratech habe ich nur auf einer Reise benutzt und sind in Top-Zustand. Sie passen für die Original Seitenkoffer der...
  • R 1300 GSA Givi Topcase Träger für Monokey

R 1300 GSA Givi Topcase Träger für Monokey: Hat schon jemand info über Topcase Adapter Platte für GSA ? Zeitlang war auf Givi Homepage das ganze noch in der Entwicklungsphase sei (Artikel...
  • Suche kurzen Haltegriff von einer R 1300 GS mit Anbauteilen.

Suche kurzen Haltegriff von einer R 1300 GS mit Anbauteilen.: Hallo, ich suche einen kurzen Haltegriff von einer R 1300 GS mit Anbauteilen. Teilenummer: 1x Haltegriff: 46725A75D68 1x Blende Haltegriff...
  • Noch ne 1300 GS mehr..

Noch ne 1300 GS mehr..: Hallo aus Berlin, bin neu hier da ich zum Thema Nachrüstung Navi einige Informationen aus dem Forum ziehen konnte. Hoffe ich kann zur 1300 GS auch...
  • Biete R 1300 GS Innentaschen Touratech für Seitenkoffer GS 1300

Innentaschen Touratech für Seitenkoffer GS 1300: Hallo, biete 2 Original Innentaschen für BMW Seitenkoffer der GS 1300 - nur 1x benutzt - Viele Grüße Alois
  • Innentaschen Touratech für Seitenkoffer GS 1300 - Ähnliche Themen

• Biete R 1300 GS GS 1300 Innentaschen für Seitenkoffer Touratech

GS 1300 Innentaschen für Seitenkoffer Touratech: Hallo, die Innentaschen von Touratech habe ich nur auf einer Reise benutzt und sind in Top-Zustand. Sie passen für die Original Seitenkoffer der...
  • R 1300 GSA Givi Topcase Träger für Monokey

R 1300 GSA Givi Topcase Träger für Monokey: Hat schon jemand info über Topcase Adapter Platte für GSA ? Zeitlang war auf Givi Homepage das ganze noch in der Entwicklungsphase sei (Artikel...
  • Suche kurzen Haltegriff von einer R 1300 GS mit Anbauteilen.

Suche kurzen Haltegriff von einer R 1300 GS mit Anbauteilen.: Hallo, ich suche einen kurzen Haltegriff von einer R 1300 GS mit Anbauteilen. Teilenummer: 1x Haltegriff: 46725A75D68 1x Blende Haltegriff...
  • Noch ne 1300 GS mehr..

Noch ne 1300 GS mehr..: Hallo aus Berlin, bin neu hier da ich zum Thema Nachrüstung Navi einige Informationen aus dem Forum ziehen konnte. Hoffe ich kann zur 1300 GS auch...
  • Biete R 1300 GS Innentaschen Touratech für Seitenkoffer GS 1300

Innentaschen Touratech für Seitenkoffer GS 1300: Hallo, biete 2 Original Innentaschen für BMW Seitenkoffer der GS 1300 - nur 1x benutzt - Viele Grüße Alois
  • Oben