R 1300 GS

Diskutiere R 1300 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Was juckt mich das Heck. Ich sitze auf dem Bike und schau nach vorne. Hauptsache ein Motorrad das geil zu fahren ist. Und das habe ich. Wollte ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
moldo29

moldo29

Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Was juckt mich das Heck. Ich sitze auf dem Bike und schau nach vorne. Hauptsache ein Motorrad das geil zu fahren ist. Und das habe ich. Wollte ich ein wirklich schönes Motorrad, hätte ich auch jetzt keine GS. Das wird sicher bei der neuen auch nicht anders sein.

P.S. Ich geh jetzt auch nicht in die Garage und schau mir die GS aus Freude mal 2 Stunden an. Da fahre ich lieber und sehe sie also nicht.

Heidekutscher

Heidekutscher

Modell
GSA 1250 seit 2/19
Reicht mir nicht! Ich muss sie am besten von allen Seiten mögen. Das gezeigte Heck ist gegenüber den meisten anderen, die ich so sehe, eher noch erträglich.

Heidekutscher

Heidekutscher

Modell
GSA 1250 seit 2/19
Es sieht aus, als wenn der vordere Kotflügel noch mehr Dreck nach oben an den Motor gelangen lässt.
Ärgert mich bei den jetzigen Modell schon immer.

G

Gast 61448

Gast
Okay man hat nun einen Druckguss Rahmen statt geschweisst.
Vorteil:
Günstiger in der Herstellung
Nachteil:
Reparatur bedeutet neues Teil
Da ist Schweißen nicht mehr möglich
Damit taugt das Gerät nicht für die Weltreise, wenn ich in der Wüste Gobi nix mehr schweißen lassen kann!

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Warum sollte man Guss nicht schweißen können?

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Was juckt mich das Heck. Ich sitze auf dem Bike und schau nach vorne. Hauptsache ein Motorrad das geil zu fahren ist. Und das habe ich. Wollte ich ein wirklich schönes Motorrad, hätte ich auch jetzt keine GS. Das wird sicher bei der neuen auch nicht anders sein.

P.S. Ich geh jetzt auch nicht in die Garage und schau mir die GS aus Freude mal 2 Stunden an. Da fahre ich lieber und sehe sie also nicht.
Ah, jemand er schon was länger verheiratet ist.

BullPack_AT

BullPack_AT

Modell
R 1300 GSA ASA TB 03/25
Sitzheizung hat sie! Wer hätte das gedacht, auch für 70+ Fahrer ist was dabei. Habe das Bremslicht noch nicht gefunden, gibt es das nicht mehr?
Sieh an ... da hat wohl einer einen Clown zum Frühstück gehabt ...

Was mir bei den Bildern auffällt, ist das sie einen ganz bestimmten (gewollten) Bereich der GS1300 zeigen. Nämlich seitlich und von vorne. Und da die Front nach wie vor stark getarnt ist, sieht man eigentlich nicht wirklich etwas. Daher bin ich mir sicher, dass BMW bei den Bildern die Finger im Spiel hat.

Das Gewicht wäre mir egal. Die Laufruhe des Boxers etwas verbessern, ein besseres Getriebe und das große Display der RT - und ich bin dabei.

RobbyNCX

RobbyNCX

Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Schade, dass das Display nicht so recht zu sehen ist, zumindest scheint es mir so auf dem Handy…
Angenehmes Wochenende
Jürgen

G

Gast 30990

Gast
Es geht doch nicht um das "Kästchen", es geht um das verkorkste Heck.
Dann schau dir mal das Heck der Multi V4 mit und ohne Radar an. Das Verkorkste bleibt. :wink:
Bei der 1200er Tiger würde ich nur die normale kaufen, nicht den Explorer. Da sieht nämlich der Radarkasten besonders bescheiden aus.
Und ja, ich störe mich an solchen Kleinigkeiten. Die Motorräder waren bis dato ohne diese Technik doch echt hübscher.
Auch die GS, gerade als Rally ohne Haltegriffe hinten, hat bis dato ein sehr schönes Heck. Nur an die komische Beleuchtungsart des Lichtpakets habe ich mich noch nicht gewöhnt.

Fredl

Fredl

Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Also,
ich finde so schlimm schaut die R 1300 GS gar nicht aus!
Trotzdem würde ich das Teil im nächsten Jahr nicht kaufen:
Hat BMW wirklich die Trockensumpfschmierung im Griff und was ist mit dem Rahmen?
Was ist mit der IT - da hat sich BMW bis jetzt nicht gerade mit Ruhm bekleckert...
Ich halte es wie auch 2013 als ich die letzte EVO-Stufe der Lufi gekauft habe und erst 2016 auf die LC umgestiegen bin!
Auch jetzt habe ich mir für 2023 noch die letzete Ausbaustufe der 1250iger gekauft!
Ich kann nun in aller Ruhe abwarten wann die "Neue" nun wirklich kommt und welche Kinderkrankheiten die nächsten Jahre kommen?
Klar, ich freue mich auf die Präsentation und Probefahrten usw. und dann schau ma mal.....

Zuletzt bearbeitet:
D

Dooderino

Modell
R1250GSA
Das ganze ist - wenn man nicht ins Detail geht - rein optisch jetzt nicht wirklich weit vom derzeitigen Modell entfernt, ich vermute technisch werden die Unterschiede dagegen signifikanter sein (Motor, Getriebe, Fahrwerk, ggf auch Kardan...). Auffälligstes Merkmal ist sicherlich der geänderte Rahmen. Beim Scheinwerfer lassen wir uns mal überraschen.

Legenders

Legenders

Modell
F 850 GS
Hat BMW wirklich die Trockensumpfschmierung im Griff und was ist mit dem Rahmen?
Warum sollte BMW das nicht im Griff haben? Wäre nich tihr erster Motor mit Trockensumpf "F750 und F850" als Beispiel. Und auch nicht ihr erster Rahmen aus Aluguss... 🤦‍♂️

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

R 1300 GS

R 1300 GS - Ähnliche Themen

• Biete R 1300 GS GS 1300 Innentaschen für Seitenkoffer Touratech

GS 1300 Innentaschen für Seitenkoffer Touratech: Hallo, die Innentaschen von Touratech habe ich nur auf einer Reise benutzt und sind in Top-Zustand. Sie passen für die Original Seitenkoffer der...
  • R 1300 GSA Givi Topcase Träger für Monokey

R 1300 GSA Givi Topcase Träger für Monokey: Hat schon jemand info über Topcase Adapter Platte für GSA ? Zeitlang war auf Givi Homepage das ganze noch in der Entwicklungsphase sei (Artikel...
  • Suche kurzen Haltegriff von einer R 1300 GS mit Anbauteilen.

Suche kurzen Haltegriff von einer R 1300 GS mit Anbauteilen.: Hallo, ich suche einen kurzen Haltegriff von einer R 1300 GS mit Anbauteilen. Teilenummer: 1x Haltegriff: 46725A75D68 1x Blende Haltegriff...
  • Noch ne 1300 GS mehr..

Noch ne 1300 GS mehr..: Hallo aus Berlin, bin neu hier da ich zum Thema Nachrüstung Navi einige Informationen aus dem Forum ziehen konnte. Hoffe ich kann zur 1300 GS auch...
  • Biete R 1300 GS Innentaschen Touratech für Seitenkoffer GS 1300

Innentaschen Touratech für Seitenkoffer GS 1300: Hallo, biete 2 Original Innentaschen für BMW Seitenkoffer der GS 1300 - nur 1x benutzt - Viele Grüße Alois
  • Innentaschen Touratech für Seitenkoffer GS 1300 - Ähnliche Themen

• Biete R 1300 GS GS 1300 Innentaschen für Seitenkoffer Touratech

GS 1300 Innentaschen für Seitenkoffer Touratech: Hallo, die Innentaschen von Touratech habe ich nur auf einer Reise benutzt und sind in Top-Zustand. Sie passen für die Original Seitenkoffer der...
  • R 1300 GSA Givi Topcase Träger für Monokey

R 1300 GSA Givi Topcase Träger für Monokey: Hat schon jemand info über Topcase Adapter Platte für GSA ? Zeitlang war auf Givi Homepage das ganze noch in der Entwicklungsphase sei (Artikel...
  • Suche kurzen Haltegriff von einer R 1300 GS mit Anbauteilen.

Suche kurzen Haltegriff von einer R 1300 GS mit Anbauteilen.: Hallo, ich suche einen kurzen Haltegriff von einer R 1300 GS mit Anbauteilen. Teilenummer: 1x Haltegriff: 46725A75D68 1x Blende Haltegriff...
  • Noch ne 1300 GS mehr..

Noch ne 1300 GS mehr..: Hallo aus Berlin, bin neu hier da ich zum Thema Nachrüstung Navi einige Informationen aus dem Forum ziehen konnte. Hoffe ich kann zur 1300 GS auch...
  • Biete R 1300 GS Innentaschen Touratech für Seitenkoffer GS 1300

Innentaschen Touratech für Seitenkoffer GS 1300: Hallo, biete 2 Original Innentaschen für BMW Seitenkoffer der GS 1300 - nur 1x benutzt - Viele Grüße Alois
  • Oben