Kay-Uwe
Wo ist das Problem?Hat BMW wirklich die Trockensumpfschmierung im Griff
Die Frage ist doch, wo bringe ich welche Komponenten unter und wie passt das in das Gesamtkonzept.
Wo ist das Problem?Hat BMW wirklich die Trockensumpfschmierung im Griff
Sie haben auch schon mal Kardan , Gabelstopfen, Drahtspeichen, Tankmelder, Luft in der Hi-Radbremse und Bremsdichtigkeit sowie Edelstahl und ein paar andere Dinge im Griff gehabt, von daher würde mich nicht wundern, wenn es Easter-Eggs der neueren Art zu bewundern gilt.Warum sollte BMW das nicht im Griff haben? Wäre nich tihr erster Motor mit Trockensumpf "F750 und F850" als Beispiel. Und auch nicht ihr erster Rahmen aus Aluguss...
….sicher wird aus einer GS - auch nach einigen Bierchen - immer noch keine R9t oder 1250RS (jetzt endlich mit Rohrlenker ab Werk!).S. Ich geh jetzt auch nicht in die Garage und schau mir die GS aus Freude mal 2 Stunden an
Dann solltest du keine kaufen.Für mich war das wichtigste die Seite 3 der MOTORRAD , damit war schon alles geschrieben bevor ich dieses echt üble Moped in Form der 1300er sehen musste . Ich fand die KTM SA , die Harley lass ich gleich mal außen vor ,echt hässlich , aber das was es da in nebliger Aussicht zu sehen gab , sorry. Die GS war sicher nie die Bella aber das sieht für mich nach Unfall direkt bei AusFahrt aus der Halle aus.
Klar nervt das, aber sicher die Leute aus der Ecke "Basteln, Wandern, Lieder singen" haben die Methode als die richtige auserkoren. Da möchte man nicht in den kommenden Monaten noch Leute an die bereits modernisierte Konkurrenz verlieren, also macht man Appetithäppchen. Kein Gruß aus der Küche sondern Gruß aus der Entwicklung um die Leute bei der Stange zu halten.Geht euch das nicht auf den Sack? Fühlt ihr euch nicht verarscht?
Seit Monaten in allen europäischen Motorradmagazinen irgendwelche unscharfe Bildchen, abgeändert von der jetzigen GS, irgendwelche Designentwürfe und exklusive Berichte und sonstiger Mist. Dann schreibt einer noch vom anderen ab. Wozu das Ganze? Um Auflagen zu steigern. Motorrad Magazin hats wohl auch dringend nötig, wenn ich mir die Dicke und den Inhalt der aktuellen Ausgabe so anschaue...
Aber zum Verarschen gehört auch jemand dazu der sich .... lässt und den Mist mitmacht! Sorry musste mal sein, regt mich schon seit langem auf.
Quantensprung ist die geringste Strecke, die die Menschheit kennt, also nichts besonderesDann bleib doch standhaft! ( wie ich mit meiner frisch gekauften GSA, ich müsste schon einen an der Klatsche haben, die ohne jede Not und für viele Euros gegen den Versuchsträger einzutauschen) . Zumal mich Radar, Sitzheizung oder 5 PS und 3 Nm mehr nicht wirklich locken und an den Quantensprung beim Gewicht glaube ich auch nicht.
Hallo,Was juckt mich das Heck. Ich sitze auf dem Bike und schau nach vorne. Hauptsache ein Motorrad das geil zu fahren ist. Und das habe ich. Wollte ich ein wirklich schönes Motorrad, hätte ich auch jetzt keine GS. Das wird sicher bei der neuen auch nicht anders sein.
P.S. Ich geh jetzt auch nicht in die Garage und schau mir die GS aus Freude mal 2 Stunden an. Da fahre ich lieber und sehe sie also nicht.
auch hier, jeder macht wie er will. Im Leben ist Geduld sehr wichtig. Dennoch, ich weiss nicht wie es bei anderen ist, bei mir rennt die Uhr sagenhaft schnell. Ich verschiebe nicht den Spass auf morgen den ich heute haben kann, mit allen Risiken. Irgendwann drückt einer auf den blöden Knopf und es ist sowieso vorbei. Oder es kommt irgendso ein Virus, ich weiss, dies klingt unglaubhaft...Also,
ich finde so schlimm schaut die R 1300 GS gar nicht aus!
Trotzdem würde ich das Teil im nächsten Jahr nicht kaufen:
Hat BMW wirklich die Trockensumpfschmierung im Griff und was ist mit dem Rahmen?
Was ist mit der IT - da hat sich BMW bis jetzt nicht gerade mit Ruhm bekleckert...
Ich halte es wie auch 2013 als ich die letzte EVO-Stufe der Lufi gekauft habe und erst 2016 auf die LC umgestiegen bin!
Auch jetzt habe ich mir für 2023 noch die letzete Ausbaustufe der 1250iger gekauft!
Ich kann nun in aller Ruhe abwarten wann die "Neue" nun wirklich kommt und welche Kinderkrankheiten die nächsten Jahre kommen?
Klar, ich freue mich auf die Präsentation und Probefahrten usw. und dann schau ma mal.....