R 1300 GS

Diskutiere R 1300 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; was war denn mit den Bremsen 🤔😉
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gstrecker

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was war denn mit den Bremsen 🤔😉
Ist mir schon klar das du damit keine Probleme hattest. Man muss Bremsen auch nutzen um Probleme damit zu haben....
Z.b. bei einen Ortsschild oder Berg runter :rolleyes:
 
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Croquer

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R 1200 GS Rallye
"alternative Wahrheit"
Sehr schön ausgedrückt...
 
QVIENNA

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Würdet Ihr sie mit ruhigem Gewissen gleich im ersten Jahr kaufen? Man denke nur an die Bremsen am Anfang. :cry: Mein Hobel ist von 2019 und ich hätte gerne was Neues.
Ja würde ich! Habe die 1250er auch Anfang 19 bekommen (bisher problemlos, der Kardan ist getauscht worden, hatte aber keine Probleme damit).
 
AlpenoStrand

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Ich wiederum warte noch 5 Jahre und fahr meinen alten Hobel aus 2017 noch solange. Dann kaufe ich mir die erste MÜ/TÜ/FL oder wie die dann heißt.

Aber jeder wie er mag, es braucht bitte viele Erstkäufer, denn nur so werden die Kinderkrankheiten (sollte es überraschend welche geben) rechtzeitig beseitigt. So wie die luftziehende Bremsanlage hinten bei der 1200/1250. :rollleyyes:
 
QVIENNA

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Ich wiederum warte noch 5 Jahre und fahr meinen alten Hobel aus 2017 noch solange. Dann kaufe ich mir die erste MÜ/TÜ/FL oder wie die dann heißt.
Praktisch werde ich das auch so handhaben, weil ich mit der aktuellen noch sicher 5-6 Jahre fahren werde 😉
 
Sumsebrumse

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Fahren tut meine natürlich 1 A, keine Frage. Es juckt halt immer mal wieder in den Fingern.
 
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Ich wiederum warte noch 5 Jahre und fahr meinen alten Hobel aus 2017 noch solange. Dann kaufe ich mir die erste MÜ/TÜ/FL oder wie die dann heißt.

Aber jeder wie er mag, es braucht bitte viele Erstkäufer, denn nur so werden die Kinderkrankheiten (sollte es überraschend welche geben) rechtzeitig beseitigt. So wie die luftziehende Bremsanlage hinten bei der 1200/1250. :rollleyyes:
BMW baut ja kein komplett neues Motorrad!
Grundlegende Sachen sind daher schon lange ausgereift.
 
bastl-wastl

bastl-wastl

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Also ich kaufe mir ein neues bike wenn ich Geld habe und nicht wenn ein neues Modell raus kommt.
Es gibt, man glaubt es kaum, auch GS Fahrer die auf das Geld schauen müssen.
 
R

RogerWilco

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R100GS HPN-1043 - 1988
Die früher kaufen haben vielleicht diese Vorteile:
- günstiger, da später Preiserhöhungen kommen werden

- höhere Qualität, da ja auch die kritische Presse ein paar Mopeds ansehen wird, keine offene Flanke zeige

- „ökonomische Optimierung durch Controlling „ noch zurückhaltend

Aber vielleicht ist es eine 50/50 Nummer.
Die ersten LC hatten andere Themen als die letzten.
Bei meiner V4s bin ich froh über „early bird“.
4k€ gespart, bereits zwei Jahre Spass und sie hat keinen außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt gehabt. So viel anders ist Baujahr 2023 nicht.
Die Qualität wird die neue GS auch ab Start auf hohem Niveau haben. Alles andere wäre bitter.
 
Sumsebrumse

Sumsebrumse

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Zumindest mal anschauen, wenn sie rauskommt. Ich hatte gehört, dass es in anderen Ländern (keine Ahnung wo und ob das überhaupt stimmt) R 1250 GS Sondermodelle "die letzte 1250 GS" gibt, eben weil die 1300 in den Startlöchern steht.
 
cruizer

cruizer

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BMW R 1200 GS LC, Bj 2017
a würde ich! Habe die 1250er auch Anfang 19 bekommen (bisher problemlos, der Kardan ist getauscht worden, hatte aber keine Probleme damit).
Ich denke, das ist ein ganz schlechter Vergleich der übelst hinkt :wink:
Die 1250er in 2018/2019 war doch das exakt selbe, voll ausgereifte Motorrad wie die 2013 eingeführte und dann kontinuierlich verbesserte 1200 LC! Lediglich der Motor wurde um schlappe 50ccm vergrößert und die Shiftcam Nockenwelle addiert.

Die ganzen Kinderkrankheiten der 2013 Erst-Entwicklung - zu leichte Kurbelwelle, kein Ruckdämpfer, Getriebe-Verzahnung, noch keine ABS-/ASR-Pro-Modi etc etc waren (erst) ab BJ 2017 erledigt.
Sicherlich hatten und haben tausende mit ihren 2013er und 2014er usw Maschinen viel Spaß. Aber richtig geil ist sie - mMn - seit 2017.

Also musst du definitiv die 1300 mit dem Zustand und Entwicklung der 1200er/2013 verleichen - und nicht mit der 1250er.

Ich wiederum warte noch 5 Jahre und fahr meinen alten Hobel aus 2017 noch solange. Dann kaufe ich mir die erste MÜ/TÜ/FL oder wie die dann heißt.
Ich sehe es genauso - mal zumindest die ersten 2-3 Jahre abwarten. Ich hätte mich mit einer 2013er, 2014er - so ich sie neu gekauft hätte - wahnsinning geärgert.

Aber: jeder wie er will, schließlich muss es ja auch die early adopter geben, die helfen das Produkt vollends "rund" zu machen :wink:
 
NineT

NineT

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R 1150 GS, R 1250 GS Trophy
Würdet Ihr sie mit ruhigem Gewissen gleich im ersten Jahr kaufen? Man denke nur an die Bremsen am Anfang. :cry: Mein Hobel ist von 2019 und ich hätte gerne was Neues.
Man ist halt early adapter.
Andererseits musste ich mit meiner 1250 GS von 10/2022 jetzt auch zum Rückruf.
Wenn ich unbedingt zeitnah etwas Neues brauche, dann würde ich wohl eine 1300 GS bei Verfügbarkeit kaufen. Ansonsten eher warten.
 
GSLudwig

GSLudwig

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R1250GSA, und andere.
Ich sehe es genauso - mal zumindest die ersten 2-3 Jahre abwarten. Ich hätte mich mit einer 2013er, 2014er - so ich sie neu gekauft hätte - wahnsinning geärgert.
Nicht immer sind die Ersten die Schlechtesten.
Meine 1250er war einer der ersten die verkauft wurden und hat mich 70000 Km nicht einmal im Stich gelassen.
Nicht mal die Bremsen haben getropft und die Kardanwelle sah beim Ausbau aus wie neu.
Wenn die GSA die ich nun habe genauso zuverlässig ist, bin ich total zufrieden mit dem Moped.
Ich würde bedenkenlos jederzeit wieder die Erste Serie kaufen.
 
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