R 1300 GS

Diskutiere R 1300 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ja, und Leistung bei Nenndrehzahl 2200upm passt auch. Insgesamt ein irres Teil. Der Hubraum macht es möglich. Produktionsvorteil im Vergleich zu...
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
BeitrÀge
2.239
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Der Tank gefĂ€llt mir 😅
Ja, und Leistung bei Nenndrehzahl 2200upm passt auch.
Insgesamt ein irres Teil. Der Hubraum macht es möglich.

Produktionsvorteil im Vergleich zu Mitbewerbermodellen
Durch kleineren Wendekreis, grĂ¶ĂŸeren Kraftstofftank.


Die Marketing-SprĂŒche sind auch auf adventure-Bikes teilweise ĂŒbertragbar.
ROPS, FOPS, fĂŒr den Fall dass Sachen herunterfallen oder es einen ĂŒberschlĂ€gt

Es gibt eine APP!

Elektronisch gesteuertes Lastschaltgetriebe sorgt fĂŒr gleichmĂ€ĂŸige, reaktionsschnelle Förderleistung.

Die umfassende Systemintegration von Motor und Getriebe sorgt fĂŒr Kraftstoffeffizienz und LeichtgĂ€ngigkeit.

Der Rahmen ist so konstruiert, dass er den extremen KrĂ€ften standhĂ€lt, die wĂ€hrend der Lade- und Einfahrzyklen auftreten, und zeichnet sich durch Tiefeinbrandschweißen und durchgĂ€ngige NĂ€hte aus.

Bietet hervorragenden Durchzug beim Graben, Einfahren und Überwinden starker Steigungen. Außerdem ist der Drehmomentanstieg effektiv auf die Schaltpunkte des Getriebes abgestimmt, um einen maximalen Wirkungsgrad und kurze Taktzeiten zu gewĂ€hrleisten.


Die pendelnd aufgehĂ€ngte Hinterachse stellt den Bodenkontakt sicher und sorgt so jederzeit fĂŒr maximale Traktion und StabilitĂ€t, und ein durchdrehfreies Hinterachsdifferenzial reduziert den Reifenverschleiß und maximiert die Traktion in unebenem GelĂ€nde.

Geringerer Wartungsaufwand durch robustere Strukturen, modulare und langlebigere Komponenten, Teilegleichheit, besser zugÀngliche Wartungsbereiche und lÀngere Serviceintervalle.
 
#
Hallo LaCy-boGSer,

Schau mal hier: R 1300 GS. Dort wird jeder fĂŒndig.

Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
BeitrÀge
1.794
Ort
DĂŒsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Moin,

die Stollen sind mir etwas grob. Gibt es den CTA3, PST2 oder MTN2 als Alternative? 😂

Gruß Guido
 
monduc

monduc

Dabei seit
19.03.2021
BeitrÀge
72
Ort
Duisburg
Modell
R 1250 GSA TB 2021 + KTM Duke 690 R 2014
Von der Seite sieht sie ja recht gut aus. Von vorne, schrecklich. Ich hoffe, da tut sich noch etwas. 🙃
Guten Morgen, da muss Wundermilch ja erstmal ein paar GelĂ€nderrohre entwickeln, damit wir wieder alle unsere Zahnputzbecher, Tupperdosen und GehĂ€usedeckelchen montiert bekommen 😅

Die letzten 5 cm unter der Tankverkleidung zu den Zylindern hĂ€tte BMW aber auch noch zu tĂ€feln können, dann könnte man auch durch die Waschstraße.

Ich bin gespannt. Danke fĂŒr den Link.
 
GS-Schwede

GS-Schwede

Dabei seit
09.01.2011
BeitrÀge
1.300
Ort
in der Oberpfalz
Modell
R 1200 GS MĂŒ08
Fredl

Fredl

Dabei seit
30.09.2007
BeitrÀge
1.269
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Servus Gemeinde,
noch nix Neues ĂŒber die R 1300 GS ?
Hab da im Netz mal eine gute Zusammenfassung gefunden:
Interessent ist, dass das neue Model in den USA schon gelistet ist!
Wir mĂŒssen uns aber hier in Deutschland noch gedulden:(
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
BeitrÀge
5.650
Ort
Rheinland
Ich gehe davon aus das der zukĂŒnftige Kunde der 1300 GS damit an einen Einstandspreis von ĂŒber 30000 € herangefĂŒhrt wird
.
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
BeitrÀge
2.493
Ort
Bayern
Modell
BMW
Klaro, es wird sich mind. auf Multi V4S-Level ansiedeln; die Babyboomer wollen nochmal ordentlich gemolken werden, bevor sie nach Verrentung im 100.000€-Caravan das Erbe ihrer Enkel vergurken (mit der GS aufm HĂ€nger hintendran).
 
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Thema:

R 1300 GS

R 1300 GS - Ähnliche Themen

  • Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör fĂŒr die 1300

    Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör fĂŒr die 1300: Hi, da ich völlig neu im Bereich der GS gelandet bin, wollte ich mal Euch fragen, welches Zubehör fĂŒr euch ein sogenanntes "Must Have ist. (Nicht...
  • Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA)

    Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA): Wie habt ihr eure GS 1300 auf den ersten 800-1000 km beim einfahren bewegt und was hat sich im Nachhinein als positiv heraus gestellt ?
  • Biete R 1300 GS BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer

    BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer: Biete eine unfallfreie BMW R 1300 GS. 6/24, 3500 km, Frei ab Anfang Oktober Standoet: 97922 Lauda-Königshofen VB : 21200,- € Topzustand...
  • 1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten

    1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten: Moin zusammen, bin zwar rundherum happy mit meiner 1250 Rallye aber perspektivisch könnte es durchaus auf eine 1300er Trophy hinauslaufen. Also...
  • Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?

    Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?: Moin, bin dabei mir einen HĂ€nger fĂŒr die GS zu bauen. DafĂŒr benötige ich eine Zeichnung der GS mit möglichst allen Abmessungen. Im Netz und auch...
  • Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher? - Ähnliche Themen

  • Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör fĂŒr die 1300

    Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör fĂŒr die 1300: Hi, da ich völlig neu im Bereich der GS gelandet bin, wollte ich mal Euch fragen, welches Zubehör fĂŒr euch ein sogenanntes "Must Have ist. (Nicht...
  • Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA)

    Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA): Wie habt ihr eure GS 1300 auf den ersten 800-1000 km beim einfahren bewegt und was hat sich im Nachhinein als positiv heraus gestellt ?
  • Biete R 1300 GS BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer

    BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer: Biete eine unfallfreie BMW R 1300 GS. 6/24, 3500 km, Frei ab Anfang Oktober Standoet: 97922 Lauda-Königshofen VB : 21200,- € Topzustand...
  • 1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten

    1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten: Moin zusammen, bin zwar rundherum happy mit meiner 1250 Rallye aber perspektivisch könnte es durchaus auf eine 1300er Trophy hinauslaufen. Also...
  • Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?

    Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?: Moin, bin dabei mir einen HĂ€nger fĂŒr die GS zu bauen. DafĂŒr benötige ich eine Zeichnung der GS mit möglichst allen Abmessungen. Im Netz und auch...
  • Oben