FlowRider
Moderator
- Dabei seit
- 02.02.2019
- BeitrÀge
- 10.377
- Modell
- GS (poly)
Oder so am WerksgelĂ€nde rumlungern, bis man was zu sehen kriegt.Wer jetzt bestellt kann sich eine in Berlin anschauen GerĂŒcht
Oder so am WerksgelĂ€nde rumlungern, bis man was zu sehen kriegt.Wer jetzt bestellt kann sich eine in Berlin anschauen GerĂŒcht
Genau das was hier passiert ist Marketing pur.. Der potentielle KĂ€ufer beschĂ€ftigt sich bereits mit einem Produkt, dass noch gar nicht am Marrkt ist. Good Job Marketing TeamâŠwarum sollte BMW auch was dagegensetzen, solange sich Menschen bemĂŒĂigt fĂŒhlen, jeden noch so kleinen Fliegenschiss rund um ein neues Modell zu kommentieren?
Ich finds lustig, wie hier manche meinen zu wissen, wie Marketing zu funktionieren hat
Man kreiert einen Auflauf, als kĂ€me ein neuer Harry Potter.Aufmerksamkeitsökonomie.....kostenlose Werbung fĂŒr BMW. Jeder Napf in den Foren kreiert einen Buzz, der den Begriff BMW 1300 GS in den Suchmaschinen nach oben spĂŒlt. Kostet nix fĂŒr BMW. Die wissen sehr genau was sie tun.
Ist das nicht der Harry Potter fĂŒr SilberrĂŒcken?Man kreiert einen Auflauf, als kĂ€me ein neuer Harry Potter.
Harry Potter.
ErzĂ€hle mehr aus deinem reichen Schatz an Wissen ĂŒber die Marketingabteilung von BMW Motorrad. Du musst da ja ganz nah dran sein um zu beurteilen, dass da alles hoch professionell, kreativ und hochbezahlt ist.Das Marketing ist nicht schwach. Die ziehen einfach ihren Plan durch, den sie sich als Weltkonzern vorgenommen haben. Schon lustig, wie immer einer millionenschweren leistungsfĂ€higen hochprofessionellen Marketingabteilung mit kreativen und fĂ€higen und hochbezahlten Leuten, die jahrelange PlĂ€ne und Strategien entwerfen und verfolgen und sehr gut darin sind, von Laien vorgeworfen wird, sie wĂ€ren alles Idioten.
DĂŒrfen wir annehmen, dass du in einem vergleichbar groĂen Unternehmen auch eine Funktion innerhalb einer groĂen Marketingabteilung inne hast und daher Vergleiche anstellen kannst, die zu Deinem Ergebnis fĂŒhren?Viel SpaĂ beim weiter diskutieren zum Thema. Ich halte mich da gern an Fakten und bleibe beim âschwachâ.