R 1300 GS

Diskutiere R 1300 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hübsch ist die Umschreibung für...... ?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.255
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
In Live wirkt sie definitiv grösser und breiter als auf den Bildern. Jedoch ist die 1250er in natura deutlich voluminöser.

Positiv zu erwähnen dass in das Handyfach am Tag auch locker ein Iphone 14 Pro Max reinpasst.
Wenn ich mir auf den Bildern den Kasten der frontseitigen Radareinheit so betrachte, dann ist das in meinen Augen so ziemlich dass Schrecklichste, was ich an einem Moped bislang gesehen habe! 🙈

Mag ja sein, dass es baulich nicht anders zu lösen war, aber da das Auge nun mal mitisst, ist das für mich designerisch ein absolutes 'NoGo'...
 
sigi74

sigi74

Dabei seit
07.11.2016
Beiträge
897
Ort
Europa
Modell
Diverse
wenn du mit Radar bestellst, geht die Scheibe auch nicht so weit runter, dass du es verdecken kannst. Hat der BMW Mann erzählt.
Ist mir ja egal, das Radarzeug bestell ich auch nicht ;)
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
5.117
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
wenn ich mal Zeit und Lust habe oder zufällig in der Nähe bin, werde ich sie mir anschauen.
Was ich aber am schlimmsten finde und das auch ohne sie in natura zu sehen, ist dieses peinliche Beharren auf dem grauen "Akzent":kotzen::kotzen: auf der Sitzbank. Sah immer schon Scheixxe aus und bleibt auch so. Gleiches gilt für rote "Flicken" an den Sitzbänken der Mopeds (BMW) die nicht annähernd was rotes an sich haben. Peinlicher Versuch eines Sitzbankdesigns.
 
Zuletzt bearbeitet:
sigi74

sigi74

Dabei seit
07.11.2016
Beiträge
897
Ort
Europa
Modell
Diverse
nö, einfach die hohe Scheibe nehmen und ganz nach unten stellen, dann ist der schiache Radarkasten und das Navi abgedeckt ;)
 
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Nö, Navi kann doch ein kleines Stück raus stehen, stört mich nicht.
Ich bleib bei der kleinen Scheibe, wenn es dann mal so weit ist, in getönt natürlich.
Da ich ohnehin nur den Halter ohne Cradle benötige, werde ich mir den in der Höhe anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
3.003
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
wenn du mit Radar bestellst, geht die Scheibe auch nicht so weit runter, dass du es verdecken kannst. Hat der BMW Mann erzählt.
Ist mir ja egal, das Radarzeug bestell ich auch nicht ;)
Das Abstandsradar wäre für mich momentan der einzige Grund auf eine Neue umzusteigen.
Aber zuerst dürfen die Kinderkrankheiten, wie bei jedem neuen Modell, behoben werden. Außerdem warte ich die GSA ab, der 30l Tank ist einfach ein Komfort, den ich schätze.
Meine 21er GSA läuft tadellos und die 5Nm mehr, sind für mich unerheblich und derzeit kein Grund umzusteigen. Mir gefällt die Alte gut, die Neue ist für mich, zumindest auf den hier gezeigten Bildern, noch nicht der „Haben muss Wurf“, es kommen sicher noch bessere Farben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gregor1250

Gregor1250

Dabei seit
24.04.2019
Beiträge
334
Ort
Hennef
Modell
R 1250 GS HP. Bj. 2019
Also beim Porsche wird nicht gespart. Hat halt jeder seine Präferenzen.
Doch, es wird innerlich die gleiche Diskussion wie hier geführt. Du glaubst gar nicht, wieviel „schlecht“ ausgestattete 911er oder SUVs gibt. Sehr gerne werden beim 911er die vollelektrischen Sitze weggelassen. In der Preisliste steht doch: Elektrische Sitze serienmäßig. Aber die sind „nur“ 4 fach elektrisch: hoch/runter und Neigung der Sitzlehne. Aber den Gesamtsitz vor- und zurück schieben geht nur manuell. Vollelektrisch kostet einen satten Aufpreis. Auch hier gibt es dafür in der innerlichen Diskussion das beste Argument: Brauch ich nicht, den fahr nur ich, da stell ich einmal den Sitz ein und gut ist. Das kann KIA wahrscheinlich besser: Elektrisch ist elektrisch.
Sportauspuffanlage bei Porsche brauche ich nicht, der hört sich gut genug an.
Ja, stimmt, sieht nur sch..xxe aus (Eckig statt oval).
Und bei Porsche ist die Ausstattungsliste weit umfangreicher als bei der GS. Aber ich glaube, solche Diskussionen werden nie öffentlich geführt, das macht man mit sich und seinem Portemonnaie aus.
 
Nairolf

Nairolf

Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
173
Ort
Stuttgart
Modell
R 1250 GS 2023
Hier noch ein Bild zwecks der viel diskutierten Proportionen des bikes.

Ich selbst bin 1,81m bei ca 84kg.

Mein Entschluss steht jetzt so ziemlich fest nachdem ich sie live gesehen habe. Find sie nicht hässlich, aber die 1250er gefällt mir einfach besser und ich werde mir eine junge gebrauchte oder vielleicht noch eine verfügbare neue zulegen.

Evtl greif ich dann bei der 1300 ADV zu.
 

Anhänge

gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.517
Hier noch ein Bild zwecks der viel diskutierten Proportionen des bikes.

Ich selbst bin 1,81m bei ca 84kg.

Mein Entschluss steht jetzt so ziemlich fest nachdem ich sie live gesehen habe. Find sie nicht hässlich, aber die 1250er gefällt mir einfach besser und ich werde mir eine junge gebrauchte oder vielleicht noch eine verfügbare neue zulegen.

Evtl greif ich dann bei der 1300 ADV zu.
Danke. Das geht mit den Kniewinkel.
 
Hooner

Hooner

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
797
Ort
Rhein-Main
Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
vielleicht hätte man das Teil nicht GS sondern GR nennen sollen...
 
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Schaud aber auch nach niedriger Sitzbank aus.
Und was mich mehr stört, ist die Nähe zum Sozia Fusrasten.
Wenn da noch Schuhe drauf sind, wird es eng, oder hakt sogar ein, beim Angalten.
Kann aber auch täuschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

R 1300 GS

R 1300 GS - Ähnliche Themen

  • Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA)

    Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA): Wie habt ihr eure GS 1300 auf den ersten 800-1000 km beim einfahren bewegt und was hat sich im Nachhinein als positiv heraus gestellt ?
  • Biete R 1300 GS BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer

    BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer: Biete eine unfallfreie BMW R 1300 GS. 6/24, 3500 km, Frei ab Anfang Oktober Standoet: 97922 Lauda-Königshofen VB : 21200,- € Topzustand...
  • 1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten

    1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten: Moin zusammen, bin zwar rundherum happy mit meiner 1250 Rallye aber perspektivisch könnte es durchaus auf eine 1300er Trophy hinauslaufen. Also...
  • Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?

    Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?: Moin, bin dabei mir einen Hänger für die GS zu bauen. Dafür benötige ich eine Zeichnung der GS mit möglichst allen Abmessungen. Im Netz und auch...
  • Suche Soziussitz 1300

    Soziussitz 1300: SUCHE Soziussitz Style Sport für BMW R1300GS. Teilenr. 52531541507 Gerne pn mit Preisvorstellung.
  • Soziussitz 1300 - Ähnliche Themen

  • Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA)

    Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA): Wie habt ihr eure GS 1300 auf den ersten 800-1000 km beim einfahren bewegt und was hat sich im Nachhinein als positiv heraus gestellt ?
  • Biete R 1300 GS BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer

    BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer: Biete eine unfallfreie BMW R 1300 GS. 6/24, 3500 km, Frei ab Anfang Oktober Standoet: 97922 Lauda-Königshofen VB : 21200,- € Topzustand...
  • 1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten

    1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten: Moin zusammen, bin zwar rundherum happy mit meiner 1250 Rallye aber perspektivisch könnte es durchaus auf eine 1300er Trophy hinauslaufen. Also...
  • Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?

    Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?: Moin, bin dabei mir einen Hänger für die GS zu bauen. Dafür benötige ich eine Zeichnung der GS mit möglichst allen Abmessungen. Im Netz und auch...
  • Suche Soziussitz 1300

    Soziussitz 1300: SUCHE Soziussitz Style Sport für BMW R1300GS. Teilenr. 52531541507 Gerne pn mit Preisvorstellung.
  • Oben