R 1300 GS

Diskutiere R 1300 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nur die Breite: Gesamtbreite mit Handschutz mm 1.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.768
Ort
13503
Modell
R1300 GS
Nur die Breite: Gesamtbreite mit Handschutz mm 1.000
 
lopi1974

lopi1974

Dabei seit
13.01.2023
Beiträge
99
Ort
Duisburg
Modell
GS 1200 Rallye
Über Geschmack streitet man nicht und offensichtlich gefällt die neue 1300 GS vielen von Euch aber ich persönlich finde sie einfach nur hässlich....ich habe in der Vergangenheit 4 GS gehabt aber so was hässliches,wie die neue GS kann man doch nicht im nüchteren Zustand auf den Markt bringen
:o

Als ich die ersten Fotos von der getarnten GS gesehen habe ,war ich schon skeptisch aber die ungetarnte GS hat meine schlimmsten Befürchtungen übertroffen.
Die Schnauze war schon immer ein Streitpunkt unter den Motorradfahrern aber jetzt sieht sie schon gar nicht mehr wie eine Einheit aus sondern so als ob jemand im betrunkenen Zustand einpaar Teile,die nicht zueinander passen zusammengeklebt hätte und dann aus einem Jeep Renegade das Rücklicht ausgebaut und dort eingebaut hat
:doh:

Ich hatte tatsächlich mit dem Gedanken gespielt mir die 1300er zu kaufen,habe mich schon sogar auf die Wartliste bei meinem Freundlichen eingtragen aber nachdem ich sie gesehen habe,hat sich das für mich erledigt und das obwohl Aussehen für mich nur eine zweitrangige Rolle spielt.
Wenn irgendwann noch eine GS,dann bestimmt nicht die 1300.
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.492
Ort
Bayern
Modell
BMW
Du hast die Satire-Smileys vergessen!
Als seriösen Beitrag kann man dieses üble Geraune nicht einordnen.
Mit allem, was du beschreibst, verhält es sich exakt andersherum: 1300er ist endlich der große Design-Wurf, auf den die GS-Gemeinde so lange warten musste; mit großem Abstand die hässlichsten waren unleugbar die 1100er & 1150er: plumpe, glubschige, playmobilartige Altmänner-Kräder ohne jeglichen Esperit; reine Funktion, deutscher Maschinenbau-Standard….
Endlich überzeugt auch eine GS mit fließenden Linien & grazilerem Charakter.
Und an alle Träumer: Front & Heck bleiben bei der Adv. genau so - keine vorherige hatte da Abweichendes zu bieten.
 
Juerg

Juerg

Dabei seit
03.06.2011
Beiträge
405
Ort
Bayern
Modell
R 1300 GS
Also doch geschrumpft bei einer Höhe von nunmehr 1.406 mm. Man thront nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.286
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Die 1300er sah auf Erlkönigbildern neben der 1250 aus wie eine 310er GS...ob sie da auch abgesenkt war? Für mich ist das wieder mehr ( anfällige?) Technik. Halt nett für die Kleinen.
 
Leon_1200

Leon_1200

Dabei seit
04.09.2013
Beiträge
869
Ort
64678 Lindenfels
Modell
R 1250 GS HP, C 650 Sport
Wir sind hier mittlerweile bei 291 sSeiten angelangt. Ich weiß garnicht wieviele seit der Vorstellung am 28.9.
Für viele gemäß Bildern zu Heck hässlich, Front doof, Moped wirkt zu zu klein…und und und.
geht doch einfach zu eurem Freundlichen, wenn er das Ding da hat und guckt Sie Euch selbst in Natura an.
und dann kann man Immer noch drüber diskutieren. Das Ganze nur anhand von Bildern zu bewerten finde ich, für mich wenigstens, nicht zielführend.
Meine Meinung….😎
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.286
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Das kommt automatisch, wenn meine 1250 nach Sardinien zum Jahresservice muss.
 
lopi1974

lopi1974

Dabei seit
13.01.2023
Beiträge
99
Ort
Duisburg
Modell
GS 1200 Rallye
Wir sind hier mittlerweile bei 291 sSeiten angelangt. Ich weiß garnicht wieviele seit der Vorstellung am 28.9.
Für viele gemäß Bildern zu Heck hässlich, Front doof, Moped wirkt zu zu klein…und und und.
geht doch einfach zu eurem Freundlichen, wenn er das Ding da hat und guckt Sie Euch selbst in Natura an.
und dann kann man Immer noch drüber diskutieren. Das Ganze nur anhand von Bildern zu bewerten finde ich, für mich wenigstens, nicht zielführend.
Meine Meinung….😎
Das habe ich mir schon tatsächlich in Berlin angetan,deswegen kann ich mit ruhigem Gewissen sagen,daß sie mir definitiv nicht gefällt und das wird sich wohl nicht mehr ändern.
Für mich bleibt nur noch die Hoffnung,daß wenigstens die Technik und das Fahrverhalten mich begeistern werden und ich nach der Probefahrt sage :"Baaaaaaa,sie sieh zwar sch.... aus,fährt sich aber genial !!!"
 
lopi1974

lopi1974

Dabei seit
13.01.2023
Beiträge
99
Ort
Duisburg
Modell
GS 1200 Rallye
Du hast die Satire-Smileys vergessen!
Als seriösen Beitrag kann man dieses üble Geraune nicht einordnen.
Mit allem, was du beschreibst, verhält es sich exakt andersherum: 1300er ist endlich der große Design-Wurf, auf den die GS-Gemeinde so lange warten musste; mit großem Abstand die hässlichsten waren unleugbar die 1100er & 1150er: plumpe, glubschige, playmobilartige Altmänner-Kräder ohne jeglichen Esperit; reine Funktion, deutscher Maschinenbau-Standard….
Endlich überzeugt auch eine GS mit fließenden Linien & grazilerem Charakter.
Und an alle Träumer: Front & Heck bleiben bei der Adv. genau so - keine vorherige hatte da Abweichendes zu bieten.
......Wie direkt am Anfang geschrieben:"Über Geschmack streitet man nicht " und das war meine Meinung mit der wohl die meisten von Euch nicht einverstanden sind,was ich persönlich nicht schlimm finde.
Jetzt vergesse ich nicht mehr den Smile :wink:
 
3xschwarz

3xschwarz

Dabei seit
16.02.2016
Beiträge
887
Ort
Bei DÜW in RLP
Modell
R1250GSA Triple Black
also ich würde mir nie ein Motorrad kaufen, dass mir überhaupt nicht gefällt.
Aber jeder wie er will.
Hihi, doch ich 🤪
Eigentlich hat mit die 1200er LC nicht gefallen aber das Fahrverhalten war genial. Als dann die Triple Black kam, war es für mich ein abnehmbarer Kompromiss, welchen ich nicht bereue. 😎
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.788
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Tach,

Ich bin da ähnlich skeptisch weil vieles mir nicht gefällt. Ich warte aber definitiv mit dem letzten Urteil bis ich selbst die mit eigenen Augen sehe und drauf gesessen bin.

Optisch, nach Bildern zu urteilen ändert sich an der Front der Eindruck schon sehr, wenn man da die hohe Scheibe und die Carbon Windabweiser dran konfiguriert.

Das rahmt den (für mich) hässlichen „Turm“ über dem Schnabel einigermaßen wohlwollend ein. Wahrscheinlich wird es von Wundermilch und Teuertech sowieso einiges geben, um insbesondere die Frontoptik noch zu modifizieren.

Ich habe ja noch Zeit. 😉

Gruß Guido
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Guergen

Dabei seit
10.03.2020
Beiträge
7
Optisch kommt die Neue m.E. nicht an diesen großen Wurf heran.

1696329245948.png


Die erste Probefahrt wird zeigen, ob Mehrleistung, geringeres Gewicht und die neuesten technischen Finessen einen Umstieg in Betracht ziehen lassen.
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.465
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Die GS ist das mit großem Abstand hübscheste Motorrad auf dem Markt!

Wenn es nur KTM als Wettbewerber gäbe….
 
Nairolf

Nairolf

Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
173
Ort
Stuttgart
Modell
R 1250 GS 2023
In Live wirkt sie definitiv grösser und breiter als auf den Bildern. Jedoch ist die 1250er in natura deutlich voluminöser.

Positiv zu erwähnen dass in das Handyfach am Tag auch locker ein Iphone 14 Pro Max reinpasst.
 

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

R 1300 GS

R 1300 GS - Ähnliche Themen

  • Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA)

    Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA): Wie habt ihr eure GS 1300 auf den ersten 800-1000 km beim einfahren bewegt und was hat sich im Nachhinein als positiv heraus gestellt ?
  • Biete R 1300 GS BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer

    BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer: Biete eine unfallfreie BMW R 1300 GS. 6/24, 3500 km, Frei ab Anfang Oktober Standoet: 97922 Lauda-Königshofen VB : 21200,- € Topzustand...
  • 1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten

    1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten: Moin zusammen, bin zwar rundherum happy mit meiner 1250 Rallye aber perspektivisch könnte es durchaus auf eine 1300er Trophy hinauslaufen. Also...
  • Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?

    Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?: Moin, bin dabei mir einen Hänger für die GS zu bauen. Dafür benötige ich eine Zeichnung der GS mit möglichst allen Abmessungen. Im Netz und auch...
  • Suche Soziussitz 1300

    Soziussitz 1300: SUCHE Soziussitz Style Sport für BMW R1300GS. Teilenr. 52531541507 Gerne pn mit Preisvorstellung.
  • Soziussitz 1300 - Ähnliche Themen

  • Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA)

    Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA): Wie habt ihr eure GS 1300 auf den ersten 800-1000 km beim einfahren bewegt und was hat sich im Nachhinein als positiv heraus gestellt ?
  • Biete R 1300 GS BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer

    BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer: Biete eine unfallfreie BMW R 1300 GS. 6/24, 3500 km, Frei ab Anfang Oktober Standoet: 97922 Lauda-Königshofen VB : 21200,- € Topzustand...
  • 1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten

    1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten: Moin zusammen, bin zwar rundherum happy mit meiner 1250 Rallye aber perspektivisch könnte es durchaus auf eine 1300er Trophy hinauslaufen. Also...
  • Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?

    Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?: Moin, bin dabei mir einen Hänger für die GS zu bauen. Dafür benötige ich eine Zeichnung der GS mit möglichst allen Abmessungen. Im Netz und auch...
  • Suche Soziussitz 1300

    Soziussitz 1300: SUCHE Soziussitz Style Sport für BMW R1300GS. Teilenr. 52531541507 Gerne pn mit Preisvorstellung.
  • Oben