R 1300 GS

Diskutiere R 1300 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Sieht das Blau der 1300 Trophy eigentlich nur auf den Bildern so intensiv aus? Da gefällt mir die Farbgebung, besonders das matte metallic Blau...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bastelbude

Bastelbude

Dabei seit
28.07.2020
Beiträge
50
Modell
R1250GS Trophy u.A.
Daher folgt Trophy auf Trophy!
Sieht das Blau der 1300 Trophy eigentlich nur auf den Bildern so intensiv aus?
Da gefällt mir die Farbgebung, besonders das matte metallic Blau, der letzten 1250 Trophy aber deutlich besser.

Gruß, Karsten
 
HelgeE

HelgeE

Dabei seit
28.08.2022
Beiträge
38
Ort
Unterwegs
Modell
R1200 GS Rally (Bj. 2017)
können die Ihren Scheiß nicht auf deutsch vorstellen?
Ich finde es richtig, dass sie die Vorstellung auf Englisch gemacht haben. Auch wenn es sich um ein deutsches Unternehmen handelt; Es war eine Weltpremiere!
Und einen Großteil der Motorräder verkauft BMW eben nicht in Deutschland (2021 „nur“ 25.972 von insgesamt 194.26). Klar kommen mit Östereich und der Schweiz noch weitere dazu, aber ich schätze die deutschsprachigen Kunden sind schlicht eine Minderheit gegenüber derer die Englisch verstehen. Und von diesen Englischverstehern soll es ja in Deutschland sogar auch ein paar geben. ;-)
Untertitel hätten hier aber in der Tat geholfen.
 
emdee

emdee

Dabei seit
29.09.2011
Beiträge
703
Ort
Halle/Saale
Modell
R1250GSA, C400X, K1600GT
Wie wird die schnelle Umstellung des Fahrwerks erfolgen, wenn an der Stelle nun der Schalter für die Höhenverstellung der Frontscheibe platziert wurde?
In Verbindung mit dem Beitrag #5533 sieht es danach aus das der schnelle "Doppelklick" zwecks Dämpfungsumschaltung (hab ich oft genutzt) nun passé sein dürfte. Ab ins Menü zum Umschalten. Soweit die Theorie...
 
Sir_Pommes

Sir_Pommes

Dabei seit
30.09.2023
Beiträge
191
Ort
Moers, am schönen Niederrhein
Modell
R 1300 GS
Erstmal ein "Hallo" in die Runde. Ich bin der Neue und komme jetzt öfter^^.
Ich stehe kurz davor meinen Traum zu verwirklichen und mit dem Motorradreisen mit meiner Frau zu beginnen. Dafür holen wir uns beide ein neues Bike und eigentlich steht bereits fest, dass es eine GS wird. Nun pendel ich gerade zwischen der 1250 und der 1300.
Dazu meine Frage. Mache ich da einen Denkfehler oder iste es nicht eigentlich völlig Wurst, welches Modell der 1300er ich mir aussuche ? In allen Promo-Vids wird immer erklärt, dass die 4 Farben jeweils eine Ausstattung verkörpern. Letzten Endes kann ich mir aber doch im Konfigurator jedes Bike, egal welcher Farbe, komplett auf meine Bedürfnisse zusammen basteln lassen.
Es ginge also auch eine Weiße in Vollausstattung, oder eben, wie meine präferierte Wahl, eine blaue Trophy mit fast allen Paketen. Oder sehe ich da etwas falsch ?
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.788
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Herzlich willkommen. Ja du kannst eigentlich jede Farbe in Vollausstattung konfigurieren.
 
Sir_Pommes

Sir_Pommes

Dabei seit
30.09.2023
Beiträge
191
Ort
Moers, am schönen Niederrhein
Modell
R 1300 GS
Ok, danke Dir. Hab schon an meiner Wahrnehmung gezweifelt. Dann verstehe ich das ganze Gequatsche vonwegen "Die Grüne ist die toll augestattete" und "Die Blaue gibt es mit verstellbarem Windschild" irgendwie nicht. Eigentlich ist das alles einerlei^^
 
C

Coraxsas

Dabei seit
28.06.2023
Beiträge
60
Finde auch das die neue 1300er wirklich gelungen ist. Bin gespannt ob der neue Motor auch so ein Langläufer ist. Oftmals wird vieles weg- gespart/ optimiert. Mit Verlusten an der Haltbarkeit. Muss aber nicht sein. Wenn man den Moror anschaut erkennt man einiges davon. Auch der Rahmen besteht aus zwei zusammengeschweisste Blech- Formschüsseln. Wird wohl günstiger zu produzieren sein als ein komplexes Rohrgerüst.
Also liebe 1300er Besitzer schnell 100tkm runter rasseln und berichten damit ich auch bestellen kann. Bin echt gespannt was da so an Kinderkrankheiten hervorkommt. Ohne kann ich mir kaum Vorstellen. Hauptsache nur Kleinigkeiten. Mich juckts dennoch in den Fingern und möchte am liebsten jetzt schon bestellen.
 
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
1.220
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
wenn jemand wirklich eine beleuchtete Schaltereinheit benötigt, wäre das wirklich der richtige Zeitpunkt um mal selbst in sich zu gehen und sich selbst zu Fragen ob es nicht besser an der Zeit ist mit dem Moppedfahren aufzuhören.

Das ist jetzt weder sarkastisch noch witzig gemeint.
 
M

mattes9968

Dabei seit
22.03.2014
Beiträge
63
Ort
Karlsruhe
Modell
R1250 GS LC
wenn jemand wirklich eine beleuchtete Schaltereinheit benötigt, wäre das wirklich der richtige Zeitpunkt um mal selbst in sich zu gehen und sich selbst zu Fragen ob es nicht besser an der Zeit ist mit dem Moppedfahren aufzuhören.

Das ist jetzt weder sarkastisch noch witzig gemeint.
wenn jemand wirklich eine beleuchtete Schaltereinheit benötigt, wäre das wirklich der richtige Zeitpunkt um mal selbst in sich zu gehen und sich selbst zu Fragen ob es nicht besser an der Zeit ist mit dem Moppedfahren aufzuhören.

Das ist jetzt weder sarkastisch noch witzig gemeint.
Das ist doch Blödsinn

Bist du noch nie im Dunkeln durch ein Waldstück gefahren und wolltest die Schalter bedienen

Und was hast du gesehen,nix

Vielleicht fährst du nur wenn es hell ist

Ich bin der Meinung,es gehört dazu heut zutage,daher meine Frage

Ich kann auch ohne,aber besser ist es mit

Und meine Frage war nur ob die neue die beleuchteten Schalter hat,habe nichts davon gesagt,dass ich sie brauche
 
Zuletzt bearbeitet:
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.885
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Bist du noch nie im Dunkeln durch ein Waldstück gefahren und wolltest die Schalter bedienen

Und was hast du gesehen,nix
Das mag die ersten paar tausend km relevant sein.
Aber irgendwann sollte man ein Mopped gut genug kennen um es blind bedienen zu können.

Gerade wenn ich im Dunkeln unterwegs bin, hab ich keinen Nerv mich nach Schaltern umzusehen.
Da bin ich mich noch mehr, als ohnehin schon, auf die Straße konzentriert.
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.517
Das mag die ersten paar tausend km relevant sein.
Aber irgendwann sollte man ein Mopped gut genug kennen um es blind bedienen zu können.

Gerade wenn ich im Dunkeln unterwegs bin, hab ich keinen Nerv mich nach Schaltern umzusehen.
Da bin ich mich noch mehr, als ohnehin schon, auf die Straße konzentriert.
Ich kenn beide Versionen. Und die beleuchtete ist nachts definitiv die bessere.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.885
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Ich kenn beide Versionen. Und die beleuchtete ist nachts definitiv die bessere.
Ich auch, aber ich kann von mir sagen, dass ich die beleuchteten Schalter meiner KTM nicht vermissen würde.
Mag natürlich auch am Bedienkonzept (Steuerkreuz) liegen, welches deutlich intuitiver ist, als BMWs "für jede Funktion ein extra Knopf oder Hebelchen".
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.286
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Sucht mal unter Lenkerstulpen im Winter nach den Schalterchen, egal ob beleuchtet oder nicht!! :bounce:
Und nein, Heizgriffe reichen bei richtigen Winterfahrten nicht, auch wenn die Schönwetterfahrer sich das mangels Erfahrung so vorstellen.
 
SG3

SG3

Dabei seit
16.06.2018
Beiträge
76
Ort
Augsburg
Modell
2021‘er 1250 GS Rallye
Frage zur Konfiguration. Ich hätte gerne die Weiße, aber möchte nicht die kompletten Pakete, sondern nur bestimmte Elemente. Der Konfigurator lässt dies aber nicht zu. Kann mein Freundlicher sie individuell bestellen oder ist er genauso beschränkt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

R 1300 GS

R 1300 GS - Ähnliche Themen

  • Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA)

    Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA): Wie habt ihr eure GS 1300 auf den ersten 800-1000 km beim einfahren bewegt und was hat sich im Nachhinein als positiv heraus gestellt ?
  • Biete R 1300 GS BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer

    BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer: Biete eine unfallfreie BMW R 1300 GS. 6/24, 3500 km, Frei ab Anfang Oktober Standoet: 97922 Lauda-Königshofen VB : 21200,- € Topzustand...
  • 1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten

    1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten: Moin zusammen, bin zwar rundherum happy mit meiner 1250 Rallye aber perspektivisch könnte es durchaus auf eine 1300er Trophy hinauslaufen. Also...
  • Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?

    Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?: Moin, bin dabei mir einen Hänger für die GS zu bauen. Dafür benötige ich eine Zeichnung der GS mit möglichst allen Abmessungen. Im Netz und auch...
  • Suche Soziussitz 1300

    Soziussitz 1300: SUCHE Soziussitz Style Sport für BMW R1300GS. Teilenr. 52531541507 Gerne pn mit Preisvorstellung.
  • Soziussitz 1300 - Ähnliche Themen

  • Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA)

    Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA): Wie habt ihr eure GS 1300 auf den ersten 800-1000 km beim einfahren bewegt und was hat sich im Nachhinein als positiv heraus gestellt ?
  • Biete R 1300 GS BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer

    BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer: Biete eine unfallfreie BMW R 1300 GS. 6/24, 3500 km, Frei ab Anfang Oktober Standoet: 97922 Lauda-Königshofen VB : 21200,- € Topzustand...
  • 1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten

    1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten: Moin zusammen, bin zwar rundherum happy mit meiner 1250 Rallye aber perspektivisch könnte es durchaus auf eine 1300er Trophy hinauslaufen. Also...
  • Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?

    Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?: Moin, bin dabei mir einen Hänger für die GS zu bauen. Dafür benötige ich eine Zeichnung der GS mit möglichst allen Abmessungen. Im Netz und auch...
  • Suche Soziussitz 1300

    Soziussitz 1300: SUCHE Soziussitz Style Sport für BMW R1300GS. Teilenr. 52531541507 Gerne pn mit Preisvorstellung.
  • Oben