R 1300 GS

Diskutiere R 1300 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ganz wichtig die 0,5PS! Die feinfühlig, rennaffinen merken das. 🤣🤣🤣😂😂😂 Gruß, maxquer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
9.132
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Ganz wichtig die 0,5PS!
Die feinfühlig, rennaffinen merken das.
🤣🤣🤣😂😂😂

Gruß,
maxquer
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.242
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
0,5PS hin oder her. Scheinbar eine wichtige Kennzahl PS/EUR oder PS/kg oder Verbrauch unter Beachtung der Leistung.
Die kg Angaben sind ja sicher auch 100g genau und an einem Ort mit durchschnittlicher Gravitation ermittelt worden.
Fehlen nur noch Luftdruck, Temperatur, Luftfeuchte, Oktanzahl , Öltemperatur und Eichzertifikat des Prüfstands um von der Rolle zur Motorleistung die Plausibilität zu untermauern.

Die Temp-Regler der Heizung Autos haben ja auch 21,2 Fahrer, 24,7 Beifahrer , 27 Grad Fond im Regelbereich😳 total sinnvoll äh machbar äh Blödsinn
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.585
Modell
R 1300 GS Triple Black
0,5PS hin oder her. Scheinbar eine wichtige Kennzahl PS/EUR oder PS/kg oder Verbrauch unter Beachtung der Leistung.
Die kg Angaben sind ja sicher auch 100g genau und an einem Ort mit durchschnittlicher Gravitation ermittelt worden.
Fehlen nur noch Luftdruck, Temperatur, Luftfeuchte, Oktanzahl , Öltemperatur und Eichzertifikat des Prüfstands um von der Rolle zur Motorleistung die Plausibilität zu untermauern.

Die Temp-Regler der Heizung Autos haben ja auch 21,2 Fahrer, 24,7 Beifahrer , 27 Grad Fond im Regelbereich😳 total sinnvoll äh machbar äh Blödsinn
Kleiner Widerspruch meinerseits, die getrennte Temperaturregelung funktioniert und ist sinnvoll, wenn die Klimaautomatik auf unterschiedliche Temperaturen eingestellt ist, arbeitet auch das Gebläse unterschiedlich und erfüllt seinen Zweck
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.242
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Kleiner Widerspruch meinerseits, die getrennte Temperaturregelung funktioniert und ist sinnvoll, wenn die Klimaautomatik auf unterschiedliche Temperaturen eingestellt ist, arbeitet auch das Gebläse unterschiedlich und erfüllt seinen Zweck
ok, soweit ja. Getrennt regeln macht Sinn.

Ich meinte „ ein Zehntel genau, aber am Kopf , bei den Händen oder Füssen oder an allen Stellen“?

Getrennt ja, aber 0,5er Einheiten verstehe ich bei Temperatur und strömender Luft.
0,1 Schritte halte ich für in die Irre führen des Nutzers. Auch wenn 22,8 wärmer sind als 22,3 und ein auf-/abrunden aus einem halben Grad ein ganzes als Delta erzeugen würde.
Wie man es macht, es ist nicht für alle passend.😳
20, 20,5, 21, etc ist wohl zu anspruchslos oder gar den Käuferwunsch nach mehr Regelbereich sogar vom Hersteller ignorierendes Gebaren.

Ist ja auch egal und OT,
Zehntel-PS sind wenig glaubwürdig.
Die ganzzahligen Werte stimmen ja schon selten . Aber irgendwas muss man ja hinschreiben und schlechter machen als man ist, hat auch keinen Nutzen
 
Nairolf

Nairolf

Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
173
Ort
Stuttgart
Modell
R 1250 GS 2023
Die meinen in dem Artikel das Bild wo vor lauter Wasserspritzern fast nichts zu erkennen ist. Das wirde hier schon gepostet bzw ist auch bei Bmw in der Insta Gallerie zu sehen.
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.927
Modell
R 1300 GS
Wie ich bmw kenne, werden da wohl noch einige Bugs im Konfigurator enthalten sein 😉
Ganz sicher! Und Konfigurator beim Händler nicht erreichbar, Fehlermeldungen bei der Konfiguration, kein Preis berechenbar, Absenden der Bestellung führt zu Fehlermeldung, keine Rückbestätigung über die Software möglich, Lieferdatum nicht einsehbar - hab ich noch was vergessen, was ich bei meiner 1250 Bestellung hatte 🤔🤦‍♂️
Ganz ehrlich, warum macht BMW die Bestellung nicht über Amazon, die haben das im Griff und Server stürzen da auch keine wegen Überlastung ab.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.375
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
ICH glaube. dass vor Mitte Oktober nur bei handverlesenen Händlern etwas zu sehen sein wird.
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.927
Modell
R 1300 GS
Wobei mein Händler meinte, Konfiguration gibt es nicht mehr. Die Modelvarianten kommen direkt vom Werk. Eigentlich nicht anders, als die 1250 derzeit auf der Webseite präsentiert wird. Soll mir recht sein, wenn die Lieferung dadurch schneller geht. War bisher eh immer fast alles dran. Schaun'mer mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

R 1300 GS

R 1300 GS - Ähnliche Themen

  • Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör für die 1300

    Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör für die 1300: Hi, da ich völlig neu im Bereich der GS gelandet bin, wollte ich mal Euch fragen, welches Zubehör für euch ein sogenanntes "Must Have ist. (Nicht...
  • Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA)

    Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA): Wie habt ihr eure GS 1300 auf den ersten 800-1000 km beim einfahren bewegt und was hat sich im Nachhinein als positiv heraus gestellt ?
  • Biete R 1300 GS BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer

    BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer: Biete eine unfallfreie BMW R 1300 GS. 6/24, 3500 km, Frei ab Anfang Oktober Standoet: 97922 Lauda-Königshofen VB : 21200,- € Topzustand...
  • 1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten

    1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten: Moin zusammen, bin zwar rundherum happy mit meiner 1250 Rallye aber perspektivisch könnte es durchaus auf eine 1300er Trophy hinauslaufen. Also...
  • Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?

    Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?: Moin, bin dabei mir einen Hänger für die GS zu bauen. Dafür benötige ich eine Zeichnung der GS mit möglichst allen Abmessungen. Im Netz und auch...
  • Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher? - Ähnliche Themen

  • Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör für die 1300

    Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör für die 1300: Hi, da ich völlig neu im Bereich der GS gelandet bin, wollte ich mal Euch fragen, welches Zubehör für euch ein sogenanntes "Must Have ist. (Nicht...
  • Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA)

    Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA): Wie habt ihr eure GS 1300 auf den ersten 800-1000 km beim einfahren bewegt und was hat sich im Nachhinein als positiv heraus gestellt ?
  • Biete R 1300 GS BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer

    BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer: Biete eine unfallfreie BMW R 1300 GS. 6/24, 3500 km, Frei ab Anfang Oktober Standoet: 97922 Lauda-Königshofen VB : 21200,- € Topzustand...
  • 1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten

    1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten: Moin zusammen, bin zwar rundherum happy mit meiner 1250 Rallye aber perspektivisch könnte es durchaus auf eine 1300er Trophy hinauslaufen. Also...
  • Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?

    Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?: Moin, bin dabei mir einen Hänger für die GS zu bauen. Dafür benötige ich eine Zeichnung der GS mit möglichst allen Abmessungen. Im Netz und auch...
  • Oben