R 1300 GS

Diskutiere R 1300 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; als die LC präsentiert wurde, sprach man vom Starwars Design und Sternenkreuzer 😂 Hat dem Absatz keinen Abbruch getan und ich gehe davon aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
33.363
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Richtig hässlich sind die Mopeds schon lange nicht mehr - ausgenommen vielleicht die Multistrada 1, da hat man sich den Designer vom Fiat Multipla ausgeborgt 😂

Anhang anzeigen 619530
als die LC präsentiert wurde, sprach man vom Starwars Design und Sternenkreuzer 😂

Hat dem Absatz keinen Abbruch getan und ich gehe davon aus, dass sich dieser Erfolg fortsetzt 👍
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.545
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Bei mir ein klares nein. Die aktuelle 1250er find ich optisch tatsächlich für ein GS richtig gut gelungen. Auch gerade die bullige Optik und der sound gefällt mir.

Wenn ich die 1300er optisch nicht schön finde werde ich mir eine 1250er holen. Soviel „besser“ kann die 1300er für meinen Einsatzzweck gar nicht sein dass ich sie kaufen würde wenn sie mir optisch nicht gefällt
Also wenn die neue 1300 GS optisch allen sofort gefällt dann haben die Designer alles falsch gemacht. Schon allein die Tatsache, dass dir die 1250er, deren wesentliche Merkmale wahrscheinlich schon vor circa 15 Jahren designt wurden, heute noch so gut gefällt, ist der beste Beleg für diese Aussage.

Will sagen, die Optik die jetzt rauskommt muss auch in 10 Jahren noch gefallen….
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
33.363
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Sehe ich auch so.
Neues Modell, neues Design... eigentlich usus, wie in der Autobranche auch.
Solange der Wierdererkennungsfaktor vorhanden ist, passt es.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.431
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Ich kann u. will mir nicht vorstellen, dass BMW sich verrennt. Sie haben es immer hinbekommen bisher.
 
M

mikels

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
1.192
Ort
Neuss, NRW
Modell
KTM 1290 ADV S
Ich merke den Unterschied zwischen ktm890r und ktm1290s recht deutlich, ich denke das sind so 20-25kg,
ohne jetzt nachgeschaut zu haben.

Aberleider gibt es wie in so vielen Dingen nicht das eine ohne das andere :-)
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.458
Ort
Essen
Modell
R 1300 GS Trophy / Africa Twin Adv Sports 25 / CRF 300 Rally
Ich merke den Unterschied zwischen ktm890r und ktm1290s recht deutlich, ich denke das sind so 20-25kg,
ohne jetzt nachgeschaut zu haben.

Aberleider gibt es wie in so vielen Dingen nicht das eine ohne das andere :-)
Das hängt wohl eher mit dem Tank als mit den tatsächlichen Kilos zusammen. Fahr mal eine Triumph 1200 Tiger und eine GS head to head und du wirst sehen was ich meine. Die Tiger, obwohl ähnlich schwer, fühlt sich viel schwerer an.
 
F

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.757
Neben dne Kilos einbaulage des Motors und Rotationsträgheitsmoment der Kurbelwelle. Kleinerer Motor = weniger Beharrungswillen in der akutellen Lage.

Nur darum können wir Fahrrad fahren. (weil drehende Räder stabiliseren, drehende Kurbelwellen aber ebenso)
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.458
Ort
Essen
Modell
R 1300 GS Trophy / Africa Twin Adv Sports 25 / CRF 300 Rally
Neben dne Kilos einbaulage des Motors und Rotationsträgheitsmoment der Kurbelwelle. Kleinerer Motor = weniger Beharrungswillen in der akutellen Lage.

Nur darum können wir Fahrrad fahren. (weil drehende Räder stabiliseren, drehende Kurbelwellen aber ebenso)
Mit der Tankposition habe ich auf den unten sitzenden Schwerpunkt hingedeutet ;-)
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.397
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Also wenn die neue 1300 GS optisch allen sofort gefällt dann haben die Designer alles falsch gemacht. Schon allein die Tatsache, dass dir die 1250er, deren wesentliche Merkmale wahrscheinlich schon vor circa 15 Jahren designt wurden, heute noch so gut gefällt, ist der beste Beleg für diese Aussage.

Will sagen, die Optik die jetzt rauskommt muss auch in 10 Jahren noch gefallen….
bin mal gespannt, ob die auch Teile der BMW Niere bzw. dieses aktuellen "Hasenzahn" Designs in die GS aufnehmen :zwinkern:
 
Boxerrockser

Boxerrockser

Dabei seit
24.08.2014
Beiträge
259
Ort
Heilbronn
Modell
R1150GS
Seit einer Probefahrt mit der R18 halte ich einen Rückwärtsgang nicht mehr für unnützen Schnullipups. Aber ja, wir wollen alle eine leichtere GS und leicht bedeutet vor allem eins, Verzicht.
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.458
Ort
Essen
Modell
R 1300 GS Trophy / Africa Twin Adv Sports 25 / CRF 300 Rally
Seit einer Probefahrt mit der R18 halte ich einen Rückwärtsgang nicht mehr für unnützen Schnullipups. Aber ja, wir wollen alle eine leichtere GS und leicht bedeutet vor allem eins, Verzicht.
Und somit wissen wir auch alle, dass das nicht kommen wird :D
Es gibt bereits eine leichtere GS. Die heißen dann KTM 890 Adv, Tuareg 660, Tenere 700, usw. Das ist dann entsprechender Verzicht ^^
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
2.031
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Wow,

für die 13 er wird sogar die Mathematik geändert.

Im Text steht die 13 er hätte 10 PS mehr als die 12.5 er. Dabei hat die 13 er 143.5 PS. Also ist jetzt 136 + 10 = 143.5

Unglaublich, wie macht BMW das nur? 😂✌

Gruß Guido
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

R 1300 GS

R 1300 GS - Ähnliche Themen

  • Konfiguration 1300 ADV Sozius Paket

    Konfiguration 1300 ADV Sozius Paket: Hallo zusammen, ich mag die Gepäckträgerlösung mit Topcase Halter etc. nicht leiden, eigentlich mag ich es so klein und schlicht wie möglich. Ich...
  • Kellermann Jetstreams an 1300 Adventure

    Kellermann Jetstreams an 1300 Adventure: Hallo und guten Tag, habe dann mal die Kellermann DF Jetstreams als Austausch zu den originalen, hinteren Blinker an die neue R 1300 GS Adventure...
  • 1300 GSA Trophy Farbe Blechteile geändert

    1300 GSA Trophy Farbe Blechteile geändert: Hallo zusammen, ich meine ich habe hier im Forum mal Bilder einer Adventure mit veränderten Farben an den Aluminium Blechteilen gesehen, könnte...
  • 1300 GS in Sonderfarben (ausgelagert)

    1300 GS in Sonderfarben (ausgelagert): Noch was : hier die 3 gebrauchten GS mit "Sonderlackierungen": habe diese Farben zum ersten mal gesehen.
  • 1300 GSA - Wertstabilität (Entscheidungshilfe GS vs. GSA)

    1300 GSA - Wertstabilität (Entscheidungshilfe GS vs. GSA): Guten Morgen zusammen, ich habe ein Luxusproblem - klar… Ich fahre eine R1200S seit fast 17 Jahren.Sehr zufrieden und werde sie auch behalten da...
  • 1300 GSA - Wertstabilität (Entscheidungshilfe GS vs. GSA) - Ähnliche Themen

  • Konfiguration 1300 ADV Sozius Paket

    Konfiguration 1300 ADV Sozius Paket: Hallo zusammen, ich mag die Gepäckträgerlösung mit Topcase Halter etc. nicht leiden, eigentlich mag ich es so klein und schlicht wie möglich. Ich...
  • Kellermann Jetstreams an 1300 Adventure

    Kellermann Jetstreams an 1300 Adventure: Hallo und guten Tag, habe dann mal die Kellermann DF Jetstreams als Austausch zu den originalen, hinteren Blinker an die neue R 1300 GS Adventure...
  • 1300 GSA Trophy Farbe Blechteile geändert

    1300 GSA Trophy Farbe Blechteile geändert: Hallo zusammen, ich meine ich habe hier im Forum mal Bilder einer Adventure mit veränderten Farben an den Aluminium Blechteilen gesehen, könnte...
  • 1300 GS in Sonderfarben (ausgelagert)

    1300 GS in Sonderfarben (ausgelagert): Noch was : hier die 3 gebrauchten GS mit "Sonderlackierungen": habe diese Farben zum ersten mal gesehen.
  • 1300 GSA - Wertstabilität (Entscheidungshilfe GS vs. GSA)

    1300 GSA - Wertstabilität (Entscheidungshilfe GS vs. GSA): Guten Morgen zusammen, ich habe ein Luxusproblem - klar… Ich fahre eine R1200S seit fast 17 Jahren.Sehr zufrieden und werde sie auch behalten da...
  • Oben