
langer-rudi
Kardan galt für mich bei meinen letzten Bikes ja auch immer als 'Must have'...Wenn die jetzt noch Kardan hätte......
Gruß Brauny
...doch DANN kam meine GS...


Kardan galt für mich bei meinen letzten Bikes ja auch immer als 'Must have'...Wenn die jetzt noch Kardan hätte......
Gruß Brauny
Bei mir ein klares nein. Die aktuelle 1250er find ich optisch tatsächlich für ein GS richtig gut gelungen. Auch gerade die bullige Optik und der sound gefällt mir.Würdet ihr euch eigentlich die neue holen wenn sie für euch (rein hypothetisch)
a: optisch ziemlich hässlich wäre ABER
b: technisch extrem gut und deutlich besser zu fahren als die aktuelle wäre?
.....ja ist ein Thema......ein brissantes.......Sound ist auch ein Thema, das teil muss brummen
Bei mir stehen dir 1200TÜ und die 1250 hintereinander in der Garage, die TÜ macht tatsächlich einen deutlich schmaleren Fuß!Die LC fand ich, zumindest optisch, schon immer viel zu fett.
Daneben sieht die olle K25 aus wie eine schlanke Sportenduro.
Das kann man sich als Dreieck vorstellen… verändert man einen Parameter, ändern sich auch die anderen.Problem mit dem "Leichter" dürfte wieder die Wechselbeziehung zwischen "Preis" - "Gewicht" und "Stabilität" sein!
Rein hypothetisch - was soll diese sinnlose Frage ? Angekommen, 60% sagen b - und dann? Irgendeine relevante Erkenntnis aus den bisherigen versprengten Antworten?Würdet ihr euch eigentlich die neue holen wenn sie für euch (rein hypothetisch)
a: optisch ziemlich hässlich wäre ABER
b: technisch extrem gut und deutlich besser zu fahren als die aktuelle wäre?
Ganz ehrlich? Merkst du 20 Kg? Ich behaupte, nein. Wie komme ich darauf? Ich fahre jetzt schon seit 2016 LC. Erst 1200, dann 1250 Adv. Zusätzlich habe ich noch eine 300er Rally von Honda. DA merkt man den Unterschied deutlich. Die ist viel höher als ne ADV, aber man kann sie sehr einfach rangieren und wenden, usw. Ich hatte aber in den letzten Wochen noch ein Training mit einer Tuareg 660 und da tut sich zur GSA nicht viel. Ja, man merkt, dass das Motorrad leichter ist. Kann ich sie daher so manövrieren wie meine Honda? Nein! Weil es immer noch über 200 Kg sind. Es muss deutlich leichter werden, damit man ernsthaft merkt. Und dafür ist bei den großen Boxern einfach kein Platz. Wir reden hier von 40-50 Kg, die man nicht abspecken kann, ohne andere, gravierende Einbußen, imo.Bei mir stehen dir 1200TÜ und die 1250 hintereinander in der Garage, die TÜ macht tatsächlich einen deutlich schmaleren Fuß!
Das Fahrverhalten der 1250 ist deutlich anders (leichtfüßiger) als das der TÜ, beide aber auf sehr hohem Niveau und die TÜ macht auch richtig viel Spaß! Trotzdem ich die 1250 schon sehr sexy finde, etwas kleiner / handlicher könnte die neue ruhig sein. Das Gewicht spricht aber eigentlich dagegen.
Ich warte mal und werde die 1300 definitv probefahren.