R 1300 GS

Diskutiere R 1300 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wurde doch durch ein schickes Zylonendesign ersetzt.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

San_Bernardino

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
1.136
Ich meinte, sieht aus wie ne Multistrada.
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.737
Nein, die Multi hat grössere Bremsscheiben vorne und auch nicht den fotografierten Bremsflüssigkeitsbehälter.
Das ist schon eine BMW, erinnert mich auch an den bisher bekannten Marketingstyle.
Sieht aus wie die schwarzen die weiter vorne gezeigt wurde und angeblich KI Fake sind.
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
3.015
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Was soll das Geschwurbel? Die Gestaltung des Hecks ist doch unverpixelt allseits bekannt: zwischen den Blinkern das Radarauge, kein echtes Rücklicht mehr und darunter die Nummerntafel-Plastik-Peitsche.
Und an alle stolzen „Barzahler“ : Ihr leert beim Händler im Zuge der Abholung echt den Geldsack aus? All die vielen 500er aufn Haufen?
Welchen Sinn macht ein Radarauge nach hinten ?
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.272
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Ich meinte, sieht aus wie ne Multistrada.
Das stimmt vielleicht.

Zuerst hatte Suzuki den Schnabel, dann die GS und irgendwann haben die bei Ducati ihren Multi-Style (ab 2010?) in Richtung Raubvogel verfeinert mit Abwandlungen in PP oder Multi-Enduro.

Die GS aber die Richtung "rock-solid G-Modell" voran getrieben. Von vorne, seitlich, hinten sofort zu erkennen, mit den Unterschieden K25/K50 und Adventure-Varianten aber seit der 4V-1100er ein bestimmtes Auftreten. Das kann man lieben oder eben nicht. Gefällig sind viele Farb-/ Ausstattungsvarianten bisher schon gewesen.

Die 1300er wirkt glatter, dazu kürzer geschnitten. Das Cockpit wohl wie bisher, aber das Motorrad insgesamt anders im Auftritt. Klar, Rahmen, Heck sichtbar geändert. Bleibt noch die Unbekannte: Tank/Front-Bereich.

Viele Menschen haben mit der GS ein passendes Reisegefährt.
Mal sehen, wie und ob der neue Fahrzeug-Schnitt passt, kleidet. Besonders die großen und/oder kräftigen wollenja kein Pocket-Bike-Feeling.
 
S

San_Bernardino

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
1.136
Das stimmt vielleicht.

Zuerst hatte Suzuki den Schnabel, dann die GS und irgendwann haben die bei Ducati ihren Multi-Style (ab 2010?) in Richtung Raubvogel verfeinert mit Abwandlungen in PP oder Multi-Enduro.

Die GS aber die Richtung "rock-solid G-Modell" voran getrieben. Von vorne, seitlich, hinten sofort zu erkennen, mit den Unterschieden K25/K50 und Adventure-Varianten aber seit der 4V-1100er ein bestimmtes Auftreten. Das kann man lieben oder eben nicht. Gefällig sind viele Farb-/ Ausstattungsvarianten bisher schon gewesen.

Die 1300er wirkt glatter, dazu kürzer geschnitten. Das Cockpit wohl wie bisher, aber das Motorrad insgesamt anders im Auftritt. Klar, Rahmen, Heck sichtbar geändert. Bleibt noch die Unbekannte: Tank/Front-Bereich.

Viele Menschen haben mit der GS ein passendes Reisegefährt.
Mal sehen, wie und ob der neue Fahrzeug-Schnitt passt, kleidet. Besonders die großen und/oder kräftigen wollenja kein Pocket-Bike-Feeling.
Ich sage damit ja nicht, dass die GS nicht gefällig ist oder war. Die Multistrada scheint seit langem die erste Vertreterin zu sein, die der GS ernsthaft in die Suppe spucken kann. Insofern vermute ich schon lange, dass die 1300er optisch in deren Richtung geht. Alleine durch den Boxer wird die GS immer ein optisches Alleinstellungsmerkmal besitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aurian

Aurian

Dabei seit
11.08.2023
Beiträge
834
Würdet ihr euch eigentlich die neue holen wenn sie für euch (rein hypothetisch)

a: optisch ziemlich hässlich wäre ABER

b: technisch extrem gut und deutlich besser zu fahren als die aktuelle wäre?
 
G

Gast 31351

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
9
Würdet ihr euch eigentlich die neue holen wenn sie für euch (rein hypothetisch)

a: optisch ziemlich hässlich wäre ABER

b: technisch extrem gut und deutlich besser zu fahren als die aktuelle wäre?
Vielleicht waren das die Kriterien für die Entwickler aller bisherigen GSen. ;-)
Aber Hässlichkeit liegt natürlich im Auge des Betrachters. ;-)
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
2.031
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Moin,

sieht ja wirklich danach aus das BMW das Heck ziemlich gekürzt hat. Wahrscheinlich kann man beim Konfigurieren ein „Heck-Paket“ dazu ordern, damit es Platz für Gepäck, größere Sitzbank etc. gibt. 😁

Zumindest auf dem verpixelten Bild wirkt die neue GS sportlicher und kompakter. Ob das im Endeffekt den Kundennerv trifft, wird sich herausstellen.

Gruß Guido
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.639
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Würdet ihr euch eigentlich die neue holen wenn sie für euch (rein hypothetisch)

a: optisch ziemlich hässlich wäre ABER

b: technisch extrem gut und deutlich besser zu fahren als die aktuelle wäre?
was heißt denn ….deutlich besser zu fahren als das aktuelle??????
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.272
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Bei einem sehr gut fahrenden Motorrad ist "deutlich besser" eine Herausforderung für den Hersteller.

Der Biker soll es spüren können, dass sie besser fährt.

Noch mehr Traktion und/oder einstellbarer Schlupf am Hi-Rad um aus Kehren oder schnellen Landstraßenkurve schwarze Striche zu ziehen, wird es wohl nicht als Entwicklungsziel sein.

Ich glaub "besser" bei der Einstellbarkeit oder im "Auto-Modus" sowie Fahrassistenz, Konnektivität reviewen / enablen und eben Motor-/Getriebe als TechRefresh und schon wird es als neues Entwicklungs- / Preisniveau respektiert bzw. akzeptiert.
 
F

fwj

Dabei seit
05.10.2021
Beiträge
103
Ich würde sie nur kaufen, wenn sie nicht mehr so eine elende Geräuschkulisse hat wie die jetzige. Wenn die neue genauso klackert, fiept und rasselt wenn sie heiß ist, dann gibts eben keine BMW.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

R 1300 GS

R 1300 GS - Ähnliche Themen

  • Konfiguration 1300 ADV Sozius Paket

    Konfiguration 1300 ADV Sozius Paket: Hallo zusammen, ich mag die Gepäckträgerlösung mit Topcase Halter etc. nicht leiden, eigentlich mag ich es so klein und schlicht wie möglich. Ich...
  • Kellermann Jetstreams an 1300 Adventure

    Kellermann Jetstreams an 1300 Adventure: Hallo und guten Tag, habe dann mal die Kellermann DF Jetstreams als Austausch zu den originalen, hinteren Blinker an die neue R 1300 GS Adventure...
  • 1300 GSA Trophy Farbe Blechteile geändert

    1300 GSA Trophy Farbe Blechteile geändert: Hallo zusammen, ich meine ich habe hier im Forum mal Bilder einer Adventure mit veränderten Farben an den Aluminium Blechteilen gesehen, könnte...
  • 1300 GS in Sonderfarben (ausgelagert)

    1300 GS in Sonderfarben (ausgelagert): Noch was : hier die 3 gebrauchten GS mit "Sonderlackierungen": habe diese Farben zum ersten mal gesehen.
  • 1300 GSA - Wertstabilität (Entscheidungshilfe GS vs. GSA)

    1300 GSA - Wertstabilität (Entscheidungshilfe GS vs. GSA): Guten Morgen zusammen, ich habe ein Luxusproblem - klar… Ich fahre eine R1200S seit fast 17 Jahren.Sehr zufrieden und werde sie auch behalten da...
  • 1300 GSA - Wertstabilität (Entscheidungshilfe GS vs. GSA) - Ähnliche Themen

  • Konfiguration 1300 ADV Sozius Paket

    Konfiguration 1300 ADV Sozius Paket: Hallo zusammen, ich mag die Gepäckträgerlösung mit Topcase Halter etc. nicht leiden, eigentlich mag ich es so klein und schlicht wie möglich. Ich...
  • Kellermann Jetstreams an 1300 Adventure

    Kellermann Jetstreams an 1300 Adventure: Hallo und guten Tag, habe dann mal die Kellermann DF Jetstreams als Austausch zu den originalen, hinteren Blinker an die neue R 1300 GS Adventure...
  • 1300 GSA Trophy Farbe Blechteile geändert

    1300 GSA Trophy Farbe Blechteile geändert: Hallo zusammen, ich meine ich habe hier im Forum mal Bilder einer Adventure mit veränderten Farben an den Aluminium Blechteilen gesehen, könnte...
  • 1300 GS in Sonderfarben (ausgelagert)

    1300 GS in Sonderfarben (ausgelagert): Noch was : hier die 3 gebrauchten GS mit "Sonderlackierungen": habe diese Farben zum ersten mal gesehen.
  • 1300 GSA - Wertstabilität (Entscheidungshilfe GS vs. GSA)

    1300 GSA - Wertstabilität (Entscheidungshilfe GS vs. GSA): Guten Morgen zusammen, ich habe ein Luxusproblem - klar… Ich fahre eine R1200S seit fast 17 Jahren.Sehr zufrieden und werde sie auch behalten da...
  • Oben