R 1300 GS

Diskutiere R 1300 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; wo sind die Photoshop Nerds? 😂
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.494
Ort
Bayern
Modell
BMW
Was soll das Geschwurbel? Die Gestaltung des Hecks ist doch unverpixelt allseits bekannt: zwischen den Blinkern das Radarauge, kein echtes Rücklicht mehr und darunter die Nummerntafel-Plastik-Peitsche.
Und an alle stolzen „Barzahler“ : Ihr leert beim Händler im Zuge der Abholung echt den Geldsack aus? All die vielen 500er aufn Haufen?
 
Bastelbude

Bastelbude

Dabei seit
28.07.2020
Beiträge
50
Modell
R1250GS Trophy u.A.
wo sind die Photoshop Nerds? 😂
Ich habe es gerade mal auf die Schnelle versucht, da kommt leider nichts vernünftiges bei raus.
Also noch ein paar Tage warten.
Gespannt bin ich schon, bisherige Bilder erstaunen aber schon ein bisschen :eekek:
 
Hooner

Hooner

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
801
Ort
Rhein-Main
Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
vielleicht hättens einfach den Motor auf 1.400 ccm^3 hochpumpen (um mit KTM/Duc mithalten zu können) und den Rest (Fahrwerk/Bremsen/Kardan/Navi) 'n bisschen evolutionieren sollen, noch ein paar Gimmicks wie elektrisches Windschild damit's was 'Neues' gibt... gut wär's gewesen und einen Haufen Entwicklungskosten gespart.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.297
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
vielleicht hättens einfach den Motor auf 1.400 ccm^3 hochpumpen (um mit KTM/Duc mithalten zu können) und den Rest (Fahrwerk/Bremsen/Kardan/Navi) 'n bisschen evolutionieren sollen, noch ein paar Gimmicks wie elektrisches Windschild damit's was 'Neues' gibt... gut wär's gewesen und einen Haufen Entwicklungskosten gespart.
Ja was sollen den dann die hochbezahlten Entwickler und Tester bei BMW den dann die ganze Zeit machen :fragezeichen:

im Ernst:
Solche Entwicklungen werden natürlich schon sehr früh angestossen und da war wohl noch nicht absehbar, daß die Klientel noch so zufrieden mit der 1250er ist wie heute.
Man musste sicher davon ausgehen, daß der Wettbewerb "aufrüstet" und das Wehklagen über ach so wenig Leistung wieder einsetzen wird.

und die, die Jährlich eine neue GS hohlen - nach 4-5 x/Jahren ist das doch auch langweilig, oder ?
 
CSS

CSS

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
1.277
Ort
Ostkueste, USA
Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Fuer mich war und bleiben Leasing oder ein regulaerer Kredit zur Finanzierung von privaten Spielzeugen keine rational sinnvolle Optionen. Kaufe mir bei Spielzeugen das Beste das ich mir zu dem gegebenen Zeitpunkt finanziell erlauben kann. Sobald etwas laengerfristig finanziert werden muss brauche ich es nicht. Wenn beim Verkauf ueber Wertverlust geklagt wird hat man oftmals auch aufgrund der gewaehlten Finanzierung zu viel fuer die Anschaffung bezahlt.

Eine konventionale Finanzierung ziehe ich dann in Erwaegung wenn der Zinssatz niedriger ist als die Renditen fuer bereits inverstiertes Geld. So wurde mir 2017von BMW eine Finanzierung zu 0.99% beim Autokauf angeboten. In dem Wissen das ich das Geld jederzeit haette zurueck zahlen koennen habe ich dieses Angebot dankend angenommen waehrend mein Geld zu weitaus besseren Renditen investiert blieb. Eine eher selten vorkommende Konstellation.

Aufgrund steigender Zinsen wird es derartige Angebote fuer die neue GS kurzfristig kaum geben. Da wird BMW bestenfalls mit Rabatten oder Zusatzausstattungen wie zB. "kostenlose" Gepaeckoptionen operieren. Zudem glaube ich nicht das BMW den Verkauf der neuen GS grossartig anschieben muss.
Es gibt eine ausreichend grosse Kundschaft unter den Baby Boomern die noch ein letztes Mal eine neue GS kaufen wollen und auch die finanziellen Mittel aufbringen koennen.
Die naechsten Generationen haben teils andere Vorstellungen von Besitz und werden Spielzeuge dieser Art wohl eher ueber kuerzere Zeitraeume mieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.585
Modell
R 1300 GS Triple Black
Neuigkeiten zur 1300er
🔥 Donnerstag, 28. September 2023 von 16:30 bis ca.19:00 Uhr

🔥 BMW Motorrad Zentrum Berlin, Kaiserdamm 90, 14057 Berlin

🔥 Weltpremiere der BMW R 1300 GS als Public Viewing

🔥 Bestellbar ab dem 28.09.2023

🔥 Kühle Drinks

🔥 Exklusives Angebot von 40 % auf die aktuelle Style & Ride Kollektion2

Aufgepasst! Am 14.10.2023 von 10:00 bis 13:00 Uhr veranstalten wir ein Biker Frühstück in unserer Niederlassung. Hier kannst Du bei Kaffee und herzhaften Snacks die Markteinführung der brandneuen BMW R 1300 GS live erleben!
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.924
Modell
R 1300 GS
Produktion scheint super zu laufen. Von den 6 von der BMW AG angekündigten Motorrädern bekommt mein Händler nun nur noch eine - läuft!
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.375
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Ist das irgendwo auf dem Dorf?
 
Aurian

Aurian

Dabei seit
11.08.2023
Beiträge
776
Also meiner hatte bis Stand Samstag noch gar keine Ahnung wann er was bekommt. Ausser dem Versprechen möglichst zeitnah Vorführer zu bekommen.
Bestellbar ist für die Händler auch noch nichts.
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.494
Ort
Bayern
Modell
BMW
Die Video-Show langt doch, um zu checken, ob der Karren für die best-ager / Silberrücken hier nix mehr ist bzw. einfach nicht den erhofften Look hat.
Aber die 1100er und 1150er waren ja ungeachtet ihrer kaum zu übertreffenden Playmobil-Hässlichkeit dennoch Verkaufsrenner.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

R 1300 GS

R 1300 GS - Ähnliche Themen

  • Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör für die 1300

    Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör für die 1300: Hi, da ich völlig neu im Bereich der GS gelandet bin, wollte ich mal Euch fragen, welches Zubehör für euch ein sogenanntes "Must Have ist. (Nicht...
  • Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA)

    Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA): Wie habt ihr eure GS 1300 auf den ersten 800-1000 km beim einfahren bewegt und was hat sich im Nachhinein als positiv heraus gestellt ?
  • Biete R 1300 GS BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer

    BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer: Biete eine unfallfreie BMW R 1300 GS. 6/24, 3500 km, Frei ab Anfang Oktober Standoet: 97922 Lauda-Königshofen VB : 21200,- € Topzustand...
  • 1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten

    1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten: Moin zusammen, bin zwar rundherum happy mit meiner 1250 Rallye aber perspektivisch könnte es durchaus auf eine 1300er Trophy hinauslaufen. Also...
  • Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?

    Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?: Moin, bin dabei mir einen Hänger für die GS zu bauen. Dafür benötige ich eine Zeichnung der GS mit möglichst allen Abmessungen. Im Netz und auch...
  • Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher? - Ähnliche Themen

  • Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör für die 1300

    Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör für die 1300: Hi, da ich völlig neu im Bereich der GS gelandet bin, wollte ich mal Euch fragen, welches Zubehör für euch ein sogenanntes "Must Have ist. (Nicht...
  • Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA)

    Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA): Wie habt ihr eure GS 1300 auf den ersten 800-1000 km beim einfahren bewegt und was hat sich im Nachhinein als positiv heraus gestellt ?
  • Biete R 1300 GS BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer

    BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer: Biete eine unfallfreie BMW R 1300 GS. 6/24, 3500 km, Frei ab Anfang Oktober Standoet: 97922 Lauda-Königshofen VB : 21200,- € Topzustand...
  • 1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten

    1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten: Moin zusammen, bin zwar rundherum happy mit meiner 1250 Rallye aber perspektivisch könnte es durchaus auf eine 1300er Trophy hinauslaufen. Also...
  • Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?

    Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?: Moin, bin dabei mir einen Hänger für die GS zu bauen. Dafür benötige ich eine Zeichnung der GS mit möglichst allen Abmessungen. Im Netz und auch...
  • Oben