R 1300 GS

Diskutiere R 1300 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ich denke schon, die werden verfügbar sein, wenn der Verkauf der R1300 beginnt. Ist ja nichts Neues. Achja, ganz interessantes Video über eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
32.786
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Der Hype bei den beteiligten Herstellern und Mitarbeitern ist weniger stark ausgeprägt :)
 
Aurian

Aurian

Dabei seit
11.08.2023
Beiträge
776
Ich behaupte, die R1300 GS hat einen ganz "normalen" Scheinwerfer unter der Plastikblende, darunter das runde Löchlein ist für den Radarsensor in dem während der Tagesfahrten ein "Tagfahrlicht" simuliert wurde

Der Entenschnabel ist ja auch noch abgeklebt, denkt man sich das weg, bleibt das Gesicht ähnlich wie bisher erhalten.
Also wenn ich ein Motorrad tarnen würde dann würde ich pers. so machen dass es such wirklich getarnt ist. Also nicht nur so pseudo das man totzdem alles erahnen kann. Ich glaube (hoffe) das die getarnte Front in Echt komplett anders daherkommen wird. Ich denke sie sieht ganz bewusst so grauslig aus.

Wenn das auch nur Ansatzweise so in Serie käme dann hätte mein „Habenwollen“ Reflex einen ganz argen Dämpfer.

Ich vertraue da aber sehr auf BMW. Mir nicht alles immer gefallen was sie in letzter Zeit so gebracht haben, bei weitem nicht. Aber andererseits war für mich auch nichts wirklich hässliches dabei. Mindestens Akzeptabel was es eigentlich immer. Diese abgrundtief hässliche getarnte Front kommt in dieser Art so denke ich nicht.
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.240
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Was ich noch nicht so richtig verstehe in Bezug auf Testfahrer und "Abdeckungen":

Mit den Abdeckungen vor Scheinwerfer, Radar können die Testfahrer das Radar vorne doch gar nicht testen?
Easy abnehmbar schaut das auch nicht aus, auch wären dann ja alle Aufnahmen an Fotos und Video geplant gewesen, um das wieder zu covern. Manche Foristi haben das Motorrad ja auch fotografiert und das war nicht geplant, dennoch gecovert, also inoperabel im ACC. Vielleicht weiss BMW, dass das ACC arbeitet (von der RT) und klebt es eben grundsätzlich ab.

Bei den Erlkönig-Bildern von Ducati 2020 war auch manche Verkleidung nicht finale Version, die Radar-Sensoren aber an der Serien-Einbaustelle und auch unverkleidet, obwohl die Fotos hochgradig inszeniert wirken.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
32.786
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Für das Licht, gibt es spezielle Lichttunnel, da braucht man keine Strasse.
Auch das Radar kann "nicht öffentlich" getestet werden.
Bei den Fahrübungen geht es meist um das letzte Quäntchen Ergonomie, Geräusche und Feinschliff.
Die Komponenten sind da längst durch.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.297
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
die Versuchsträger haben nicht immer alles Ausrüstungsgegenstände der Serie verbaut, sondern manchmal nur die Komponenten die benötigt werden.

wenn also Enduro- und Offroadtests anstehen, dann ist ein Radar eher nicht erforderlich - und die meisten bzw. die ersten "1300er" Fotos sind ja wohl in Hechlingen entstanden!
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.802
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
N‘acht,

ich denke nicht das da das Radar abgeklebt ist. Das Radar ist über dem Scheinwerfer wie zu sehen direkt unter dem Windschild. Vom Scheinwerfer ist halt nur ein Loch offen durch die Folie.

Ich erwarte da leider nicht mehr als einen einfachen kleinen rechteckigen Scheinwerfer darunter im Schnabel. Nix mehr Karl Dall, halt eher wie bei der Suzuki VStrom 800 DE der obere kleine Scheinwerfer, nur etwas tiefer halt im Schnabel.

IMG_0375.jpeg


So wird das leider aussehen. Finde ich schade. Man kann zum Karl Dall Design stehen wie man mag, aber ich finde das hat sich zum Erkennungszeichen der GS entwickelt seit der 1150. ich würde das nicht aufgeben. Hat was vom Hofmeisterknick beim Golf. ✌

Gruß Guido
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.802
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Also klar könnte das eine Miniversion des asymmetrischen Scheinwerfers sein da im Schnabel. Bei der Kleinheit halte ich aber so eine Rhombusform wie bei der Suzuki DE für eher wahrscheinlich. Ich würde eine Miniversion des asymmetrischen Scheinwerfers der 1250 er aber bevorzugen. Ist zwar dann nur noch reines Stilmittel, aber der Eindruck würde bleiben.

Gruß Guido
 
MichelF800

MichelF800

Dabei seit
22.05.2023
Beiträge
574
Ort
Andwil TG (CH)
Modell
BMW F800 GS
alle Relevanten Zubehörhersteller wie auch
die Reifenhersteller werden vorab ein Modell zur Verfügung bekommen , oder meint ihr wirklich Conti, Wunderlich und co können erst anfangen wenn das Modell vorgestellt wird 🤭
Ich könnte mir vorstellen dass wunderlich und Touratech die CAD-Modelle bekommen m it den genauen Anschlüssen aber nicht mit dem kompletten Modell und geschweige den mit den genauen Konturen der Verkleidung und der Daten des Motors.
 
DirtySanchez

DirtySanchez

Dabei seit
27.06.2020
Beiträge
2.831
Ort
Königreich Württemberg
Modell
R1150R - and my other bike sucks too :)
"Grid Girls " ---- Wo Wo Wo Wo Wo Wo jebed die zu sehen?:coo8ol:
Die werden hinsichtlich Körperlichkeit und Altersstruktur von der Marketingabteilung gezielt analog zum Durchschnitt der GS-Klientel ausgewählt.

Wie bei der Lufthansa, die reiferen die Stewardessen arbeiten in der Business Class, die voll ausgereiften in der ersten.... :lalala:
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.521
Die werden hinsichtlich Körperlichkeit und Altersstruktur von der Marketingabteilung gezielt analog zum Durchschnitt der GS-Klientel ausgewählt.

Wie bei der Lufthansa, die reiferen die Stewardessen arbeiten in der Business Class, die voll ausgereiften in der ersten.... :lalala:
Ich wage mich jetzt nicht dazu eine Frage zu stellen.

Sonst gibt es hier voraussichtlich einen Shitstorm..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

R 1300 GS

R 1300 GS - Ähnliche Themen

  • Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör für die 1300

    Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör für die 1300: Hi, da ich völlig neu im Bereich der GS gelandet bin, wollte ich mal Euch fragen, welches Zubehör für euch ein sogenanntes "Must Have ist. (Nicht...
  • Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA)

    Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA): Wie habt ihr eure GS 1300 auf den ersten 800-1000 km beim einfahren bewegt und was hat sich im Nachhinein als positiv heraus gestellt ?
  • Biete R 1300 GS BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer

    BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer: Biete eine unfallfreie BMW R 1300 GS. 6/24, 3500 km, Frei ab Anfang Oktober Standoet: 97922 Lauda-Königshofen VB : 21200,- € Topzustand...
  • 1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten

    1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten: Moin zusammen, bin zwar rundherum happy mit meiner 1250 Rallye aber perspektivisch könnte es durchaus auf eine 1300er Trophy hinauslaufen. Also...
  • Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?

    Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?: Moin, bin dabei mir einen Hänger für die GS zu bauen. Dafür benötige ich eine Zeichnung der GS mit möglichst allen Abmessungen. Im Netz und auch...
  • Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher? - Ähnliche Themen

  • Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör für die 1300

    Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör für die 1300: Hi, da ich völlig neu im Bereich der GS gelandet bin, wollte ich mal Euch fragen, welches Zubehör für euch ein sogenanntes "Must Have ist. (Nicht...
  • Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA)

    Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA): Wie habt ihr eure GS 1300 auf den ersten 800-1000 km beim einfahren bewegt und was hat sich im Nachhinein als positiv heraus gestellt ?
  • Biete R 1300 GS BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer

    BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer: Biete eine unfallfreie BMW R 1300 GS. 6/24, 3500 km, Frei ab Anfang Oktober Standoet: 97922 Lauda-Königshofen VB : 21200,- € Topzustand...
  • 1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten

    1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten: Moin zusammen, bin zwar rundherum happy mit meiner 1250 Rallye aber perspektivisch könnte es durchaus auf eine 1300er Trophy hinauslaufen. Also...
  • Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?

    Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?: Moin, bin dabei mir einen Hänger für die GS zu bauen. Dafür benötige ich eine Zeichnung der GS mit möglichst allen Abmessungen. Im Netz und auch...
  • Oben