R 1300 GS

Diskutiere R 1300 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Endlich spricht es auch mal einer aus! Wer hat schon Lust den ganzen Krempel über EBay/Kleinanzeigen zu verticken - ich habe immer noch XR-Teile...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fredl

Fredl

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
1.269
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Bin äußerst zufrieden und beim Wechsel müsste ich alles Zubehör verticken, da nichts mehr passen wird.
Daher wird die 1250 noch mehrere Jahre bleiben und mir große Freude bereiten.
Genau du sagst es!
So war es von der Luffi auf die LC.
Sei es Tankrucksack, Kofferträger, Koffer, Topcase etc. etc. etc.
Nichts hat mehr gepasst - Und genauso wird es bei der R 1300 GS auch sein!
Deshalb hab ich 4 Jahre gewartet bis der Zubehörmarkt bezahlbares Equipement angeboten hat.
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.629
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Nö, nicht wirklich.
Meine 1250er ist jetzt passgenau für mich.
Bin äußerst zufrieden und beim Wechsel müsste ich alles Zubehör verticken, da nichts mehr passen wird.
Daher wird die 1250 noch mehrere Jahre bleiben und mir große Freude bereiten.
Das sehe ich auch so. Ich habe die, für mich, schönste Ausführung der 1250 und möchte sie noch lange fahren. Der Reiz des neuen ist nicht wirklich, für mich, vorhanden.
Ob ich die 1300 in absehbarer Zeit probefahren will, ist für mich auch noch nicht gesetzt. Ich habe mich seinerzeit lange dagegen gewehrt, die lc 1200 zu testen, weil ich damals wusste, das wird teuer.
Der Wechsel auf 1250 war dann jedoch blind, ohne Probefahrt. Hab ich nie betreut.
Aber trotzdem erstmal lieber keine Probefahrt mit der 1300.
 
Zuletzt bearbeitet:
CSS

CSS

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
1.277
Ort
Ostkueste, USA
Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Werde eine Probefahrt machen sobald sich die Gelegenheit ergibt. Danach werde ich entscheiden ob ein Wechsel in Frage kommt. Die Neue muss mich fahrtechnisch ueberzeugen, so wie es seinerzeit der 1250'er Motor getan hat. Der WOW Effekt. Zweite Thema ist die Preis - Leistung Relation. Marginale Verbesserungen an Dingen die keine Relevanz fuer mich haben, waeren kein Grund ein neues Motorrad zu kaufen. Ohne eine ausgiebige Probefahrt werde ich es nicht beurteilen koennen.
Von Vorteil ist das ich so gut wie kein Model spezifisches Zubehoer habe welches ich bei einem Wechsel feil bieten muesste.
 
buffel

buffel

Dabei seit
14.05.2009
Beiträge
314
Ort
Nordhessen
Modell
R 1250 GS Abenteuer
Ich bin ja mal gespannt, wer und wann hier als erstes schreiben wird und ein bild(er) einstellt, ... hier meine neue GS 1300er heute beim freundlichen abholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.960
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Genau du sagst es!
So war es von der Luffi auf die LC.
Sei es Tankrucksack, Kofferträger, Koffer, Topcase etc. etc. etc.
Nichts hat mehr gepasst - Und genauso wird es bei der R 1300 GS auch sein!
Deshalb hab ich 4 Jahre gewartet bis der Zubehörmarkt bezahlbares Equipement angeboten hat.
Das original BMW-Zubehör von der 1200LC passt ja nun bis heute an die 1250.
Das sind über 10 Jahre und somit absolut fair.
Und es hat einen relativ guten Wiederverkaufswert.

Wer sich natürlich allen erdenklichen Kleinkram von Wundertech zulegt, wird damit leben müssen, das Gebrauchtkäufer Rahmendreiecke oder eine Sturzbügeltasche nicht bezahlen wollen.
Aber sowas weiß man ja schon beim Kauf.
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.255
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Das original BMW-Zubehör von der 1200LC passt ja nun bis heute an die 1250.
Das sind über 10 Jahre und somit absolut fair.
Und es hat einen relativ guten Wiederverkaufswert.

Wer sich natürlich allen erdenklichen Kleinkram von Wundertech zulegt, wird damit leben müssen, das Gebrauchtkäufer Rahmendreiecke oder eine Sturzbügeltasche nicht bezahlen wollen.
Aber sowas weiß man ja schon beim Kauf.
All den nicht mehr benötigten Kram wird man aber doch- faire Preise vorausgesetzt- ruckzuck im Netz wieder los.

Macht natürlich etwas Arbeit, aber man bleibt in keinem Fall drauf sitzen...

Als ich meine (um das Zubehör erleichterte) GS vertickt hatte, brauchte es knappe 2 Wochen, und alle Ecken waren leer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.393
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
All den nicht mehr benötigten Kram wird man aber doch- faire Preise vorausgesetzt- ruckzuck im Netz wieder los.

Macht natürlich etwas Arbeit, aber man bleibt in keinem Fall drauf sitzen...

Als ich meine (um das Zubehör erleichterte) GS vertickt habe, brauchte es knappe 2 Wochen, und alle Ecken waren leer.
Wenn ma sich zb.die Mondpreise die für die LC Koffer aufgerufen werden anguggt.Dafür hab ich kein Verständniss. Teilweise für nen Fuffi mehr bekommst nen neuen Satz.Da frag ich mich in welcher Realität lebt den so mancheiner.

Gruß Klaus
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.255
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Der war jetzt gut! Wenn du es verschleudern magst, ok.
Und dich mit einer Bande Netzbetrügern rumärgern magst, auch ok.
Hab das Zeug weder verschleudert, noch gab's Kontakt zu windigen Zeitgenossen!

Für mich war's vollkommen in Ordnung, und ich hatte durchweg supernette (und ehrliche) Kontakte (z.B. hier im Forum)!! 😉👍
 
Zuletzt bearbeitet:
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.431
Ort
Wien
Modell
1250er
Hab das Zeug weder verschleudert, noch gab's Kontakt zu windigen Zeitgenossen!

Für mich war's vollkommen in Ordnung und ich hatte durchweg supernette (und ehrliche) Kontakte (z.B. hier im Forum)!! 😉👍
Kann ich so bestätigen 👍 Kürzlich das Motorrad vom Kumpel, der komplett aufgehört hat, hier verkauft und noch ein wenig Zubehör, alles freundlich und problemlos abgelaufen. 2 Sachen sind noch übrig 😉
 
Kev27

Kev27

Dabei seit
24.07.2023
Beiträge
82
Ort
Kassel
Modell
R1250GS TB / 2023
'n Abend,

dann hat der Trick mit Nachfrage beim Vorgesetzten ja nicht gewirkt. :D :Super:
Jep. Ich habe mich dann tatsächlich nochmal woanders umgeschaut, bei Händlern die auch liefern. Und siehe da - eine triple black mit allen Paketen für deutlich unter 20k€
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.408
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Das original BMW-Zubehör von der 1200LC passt ja nun bis heute an die 1250.
Das sind über 10 Jahre und somit absolut fair.
Und es hat einen relativ guten Wiederverkaufswert.

Wer sich natürlich allen erdenklichen Kleinkram von Wundertech zulegt, wird damit leben müssen, das Gebrauchtkäufer Rahmendreiecke oder eine Sturzbügeltasche nicht bezahlen wollen.
Aber sowas weiß man ja schon beim Kauf.
Ja Ok, aber wann berichtest du mal ausführlich über deine neue Harley ??????:smoke:
 
gerd-walter

gerd-walter

Dabei seit
02.03.2013
Beiträge
624
Ort
Sankt Michaelisdonn
Modell
R1250GS LC ADV
Ein Wechsel kommt für mich nicht in Frage.
Das neue Modell muss erstmal 2 Jahre auf dem Markt sein.
Man hört ja leider nichts vom neuen Navigator und ob der eine andere Halterung bekommt und dann nicht mehr auf die 1250 er passt.
Mein N5 ist mittlerweile 10 jahre alt , war einer der ersten.
Ich warte das mal ab und ansonsten kommt das Garmin xt drauf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

R 1300 GS

R 1300 GS - Ähnliche Themen

  • Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör für die 1300

    Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör für die 1300: Hi, da ich völlig neu im Bereich der GS gelandet bin, wollte ich mal Euch fragen, welches Zubehör für euch ein sogenanntes "Must Have ist. (Nicht...
  • Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA)

    Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA): Wie habt ihr eure GS 1300 auf den ersten 800-1000 km beim einfahren bewegt und was hat sich im Nachhinein als positiv heraus gestellt ?
  • Biete R 1300 GS BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer

    BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer: Biete eine unfallfreie BMW R 1300 GS. 6/24, 3500 km, Frei ab Anfang Oktober Standoet: 97922 Lauda-Königshofen VB : 21200,- € Topzustand...
  • 1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten

    1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten: Moin zusammen, bin zwar rundherum happy mit meiner 1250 Rallye aber perspektivisch könnte es durchaus auf eine 1300er Trophy hinauslaufen. Also...
  • Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?

    Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?: Moin, bin dabei mir einen Hänger für die GS zu bauen. Dafür benötige ich eine Zeichnung der GS mit möglichst allen Abmessungen. Im Netz und auch...
  • Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher? - Ähnliche Themen

  • Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör für die 1300

    Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör für die 1300: Hi, da ich völlig neu im Bereich der GS gelandet bin, wollte ich mal Euch fragen, welches Zubehör für euch ein sogenanntes "Must Have ist. (Nicht...
  • Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA)

    Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA): Wie habt ihr eure GS 1300 auf den ersten 800-1000 km beim einfahren bewegt und was hat sich im Nachhinein als positiv heraus gestellt ?
  • Biete R 1300 GS BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer

    BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer: Biete eine unfallfreie BMW R 1300 GS. 6/24, 3500 km, Frei ab Anfang Oktober Standoet: 97922 Lauda-Königshofen VB : 21200,- € Topzustand...
  • 1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten

    1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten: Moin zusammen, bin zwar rundherum happy mit meiner 1250 Rallye aber perspektivisch könnte es durchaus auf eine 1300er Trophy hinauslaufen. Also...
  • Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?

    Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?: Moin, bin dabei mir einen Hänger für die GS zu bauen. Dafür benötige ich eine Zeichnung der GS mit möglichst allen Abmessungen. Im Netz und auch...
  • Oben