R 1300 GS

Diskutiere R 1300 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Na wenn Dir das so wichtig ist, will ich Dich mal aufklären… Das war auf Höhe Allianz-Arena: Dann hat er wohl mitbekommen, dass ich ihn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
adventure-baerchen

adventure-baerchen

*** Erlkönigjäger ***
Dabei seit
04.06.2008
Beiträge
222
Modell
R 1250 GS
A9. Ich hab die Stelle noch nicht gefunden, aber bei Freimann um die Ecke gibt es fast die gleichen Schilderbrücken.

Anhang anzeigen 598044
Na wenn Dir das so wichtig ist, will ich Dich mal aufklären…

IMG_8826.jpeg

Das war auf Höhe Allianz-Arena:
IMG_8837.jpeg


Dann hat er wohl mitbekommen, dass ich ihn fotografiert habe und hat sich erstmal zurückfallen lassen ;-) Bin dann auch rechts rüber und langsamer und kurz vor Ausfahrt Garching Nord hat er mich überholt:
IMG_8834.jpeg

IMG_8830.jpeg

IMG_8838.jpeg
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.430
Ort
Wien
Modell
1250er
Ich wette, die Polizei kriegt dann auch die Lenkerblinker, nur in schönem Blitz-Blau, statt ödem Blink-Orange. Ob sie als Blinker wenigstens einen Verlauf haben?
Mich haben gestern 3 weiße Mäuse überholt (dachte schon, die wollten was von mir), das waren neue Hondas …
 
Laie

Laie

Dabei seit
02.11.2022
Beiträge
861
Na wenn Dir das so wichtig ist, will ich Dich mal aufklären…

Anhang anzeigen 598050
Das war auf Höhe Allianz-Arena:


Dann hat er wohl mitbekommen, dass ich ihn fotografiert habe und hat sich erstmal zurückfallen lassen ;-) Bin dann auch rechts rüber und langsamer und kurz vor Ausfahrt Garching Nord hat er mich überholt:
Anhang anzeigen 598052
Anhang anzeigen 598053
DU hast ihn Fotografiert? Was sagst Du denn dann zum Auspuff links auf dem mittleren Bild?
 
Laie

Laie

Dabei seit
02.11.2022
Beiträge
861
könnte auch ne Yamaha sein ......
Mir fehlt das Erkennungsmerkmal "GS" - jedenfalls auf den ersten Blick
Wie wär´s mit nem Boxer als Merkmal?

Was nun aber endgültig eingetreten ist: Der verlängerte Kennzeichenhalter, übelst und sofort zu entfernen, Arbeit für Tourawunder. Bisher, oder bis heute war die GS so ziemlich das einzige Motorrad,
was beim Kennzeichenhalter keinen Handlungsbedarf hatte. Nun isse Einheitsbrei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.155
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
…und scheinbar wieder kein gescheites Rücklicht, was auch bei schlechter Sicht und Regen zu sehen wäre….wer konstruiert so einen Unsinn????
Das finde ich fast fahrlässig 🫣
Schönen Gruß Jürgen
 
sigi74

sigi74

Dabei seit
07.11.2016
Beiträge
898
Ort
Europa
Modell
Diverse
ich will nichts schönreden oder hab eine BMW Brille auf, aber irgendwie beschleicht mich schon das Gefühl, es wird mit aller Kraft versucht ein Haar in der Suppe zu finden.

Die 3in1 Lichter haben sich schon vielfach bei anderen Herstellern bewährt und sind super zu erkennen. Abgesehen davon gibt es Vorschriften bzgl. Leuchtkraft etc. die 100% eingehalten werden.
Es wird so getan als ob hier Hinterhoftuning mit geschwärzten Blinkergläsern betrieben wird.

Und wer in der 1300 keine GS erkennen kann, der will das offenbar partout auch nicht.
 
Bembel

Bembel

Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
738
Modell
R1250GS Adventure (Style Rallye)
Dieser Umstand ist hier in Deutschland mittlerweile doch normal 🙄 !

Alles Neue wird erstmal schlechtgeredet, wo es nur geht. Dann wird die ganze Zeit gemutmaßt, was alles wie aussehen könnte, gepaart mit den Aussagen all der vermeintlichen "Spezialisten" die eh von Vornherein alles besser wissen und anders entwickelt hätten, nur um dies dann auch erstmal niederzumachen.

Dann schreit die Hälfte: "Kauf ich nicht", "Brauch ich nicht", "Gefällt mir nicht", "Kommt mir nicht in´s Haus" ... und am Ende rennt dann doch wieder jeder von diesen Schreihälsen zum Händler und bestellt die neue GS - natürlich mit voller Hütte, weil sonst lässt sich das Moped ja später nicht mehr wirklich verkaufen.

Leute... wartet doch einfach mal den September ab! Und vor allem - auch wenn ihr dann die ersten Bilder gesehen habt - schaut sie euch in Natura an. Dann kann man doch noch immer weitersehen und entscheiden.

Ich persönlich freue mich auf den Vorstellungstermin und bin gespannt, was BMW uns mit der 1300er alles präsentieren wird 🤗. Mal ein wenig positiv denken, täte hier dem ein oder anderen ganz gut 👍🏼.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
10.377
Modell
GS (poly)
irgendwie beschleicht mich schon das Gefühl, es wird mit aller Kraft versucht ein Haar in der Suppe zu finden.
Aber darum geht es hier doch :D Gerüchte, Verschwörungstheorien, Spekulationen - das ist wahrer Bikerstammtisch, sozusagen das pralle GS-Leben :D

Ob der Ölstöpsel wohl endlich abschließbar ist? :devil:
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.492
Ort
Bayern
Modell
BMW
Du sollst doch den Wunderlichen für schlappe 40 Schleifen nachrüsten!
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
2.190
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
BMW R1300GS_Fahrergrösse.jpg

Hab das Foto von @adventure-baerchen mal ausgeliehen und anhand einer bekannten Grösse ( Raddurchmesser VR ) versucht die Körperlänge des Fahrers festzustellen. Es hiess hier weiter oben ja einige Male, die 1300-er GS sei kleiner und zierlicher als bisher. Dagegen wurde angeführt, dass die Testfahrer 2-m-Typen sein könnten.
Wenn ich den Durchmesser des VR ( 120/70 R19 ) mit 65 cm annehme, und diese Länge auf den Fahrer abbilde, so komme ich auf etwa 181 cm Körperlänge.
Ich schliesse nicht aus, dass es bei dieser Messmethode Fehler gibt. 5% sind sicher möglich. Macht dann 1,71 m bis 1,90 m.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.289
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Und keinen Hauptständer....(Wird dann teure Option) :grin:.
P.S.: Am Kardan sehe ich immer noch so ne dämliche Manschette. Da haben sie offensichtlich auch nix gelernt.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.373
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Wie wir wohl alle hier, versuche ich aus den Bildern Details heraus zu lesen. So sehe ich, wie ich schon einmal hier mutmasste, dass das doppelreihige Kugellager im Lenkkopf oben nun wohl auch einem Kugelkopf wie unten weichen musste, da die Bewegungen der Rohre ja immer noch irgendwo hin müssen. Macht die Gelenke der Standrohre überflüssig und spart Gewicht.
 
DirtySanchez

DirtySanchez

Dabei seit
27.06.2020
Beiträge
2.826
Ort
Königreich Württemberg
Modell
R1150R - and my other bike sucks too :)
Und keinen Hauptständer....(Wird dann teure Option) :grin:.
P.S.: Am Kardan sehe ich immer noch so ne dämliche Manschette. Da haben sie offensichtlich auch nix gelernt.
Der Kardan und die hintere Bremse waren schon bei der 1250 fertig entwickelt. Es gilt, neue Fehler in neuen Baugruppen zu platzieren.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.289
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Der Kardan und die hintere Bremse waren schon bei der 1250 fertig entwickelt. Es gilt, neue Fehler in neuen Baugruppen zu platzieren.
Wo auch immer ich es gelesen habe, dass der komplette Endantriebsstrang neu entwickelt wurde........

Nun denn: Wieder was für die Überraschung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

R 1300 GS

R 1300 GS - Ähnliche Themen

  • Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör für die 1300

    Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör für die 1300: Hi, da ich völlig neu im Bereich der GS gelandet bin, wollte ich mal Euch fragen, welches Zubehör für euch ein sogenanntes "Must Have ist. (Nicht...
  • Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA)

    Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA): Wie habt ihr eure GS 1300 auf den ersten 800-1000 km beim einfahren bewegt und was hat sich im Nachhinein als positiv heraus gestellt ?
  • Biete R 1300 GS BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer

    BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer: Biete eine unfallfreie BMW R 1300 GS. 6/24, 3500 km, Frei ab Anfang Oktober Standoet: 97922 Lauda-Königshofen VB : 21200,- € Topzustand...
  • 1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten

    1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten: Moin zusammen, bin zwar rundherum happy mit meiner 1250 Rallye aber perspektivisch könnte es durchaus auf eine 1300er Trophy hinauslaufen. Also...
  • Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?

    Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?: Moin, bin dabei mir einen Hänger für die GS zu bauen. Dafür benötige ich eine Zeichnung der GS mit möglichst allen Abmessungen. Im Netz und auch...
  • Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher? - Ähnliche Themen

  • Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör für die 1300

    Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör für die 1300: Hi, da ich völlig neu im Bereich der GS gelandet bin, wollte ich mal Euch fragen, welches Zubehör für euch ein sogenanntes "Must Have ist. (Nicht...
  • Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA)

    Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA): Wie habt ihr eure GS 1300 auf den ersten 800-1000 km beim einfahren bewegt und was hat sich im Nachhinein als positiv heraus gestellt ?
  • Biete R 1300 GS BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer

    BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer: Biete eine unfallfreie BMW R 1300 GS. 6/24, 3500 km, Frei ab Anfang Oktober Standoet: 97922 Lauda-Königshofen VB : 21200,- € Topzustand...
  • 1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten

    1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten: Moin zusammen, bin zwar rundherum happy mit meiner 1250 Rallye aber perspektivisch könnte es durchaus auf eine 1300er Trophy hinauslaufen. Also...
  • Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?

    Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?: Moin, bin dabei mir einen Hänger für die GS zu bauen. Dafür benötige ich eine Zeichnung der GS mit möglichst allen Abmessungen. Im Netz und auch...
  • Oben