R 1300 GS

Diskutiere R 1300 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich sehe nur den Fuß des Seitenständers 🤷‍♂️
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.239
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Betet zum Himmel, dass wir nicht mit der sch... Luft in der HR Bremse weiterfahren müssen.
Das ist einfach, der neue ABS Block wird der selbst entlüftende von BOSCH/BREMBO sein. Kann ja wohl nicht sein, dass Ducati den für sich alleine hat entwickeln lassen. Alles andere wäre enttäuschend.
Die Altlasten an HR-Bremse und VR-Bremse sind Geschichte, meine Meinung.

Eine starke Verbesserung des Getriebe ist nicht so einfach zu erreichen. Die Konstruktion und Massen erschweren es den Ingenieuren. Sollten sie das auch noch gemeistert haben, Applaus.

Ein i-Tüpfelchen wäre ein LiFePo Akku für die seltenen Start-Probleme und ein Pflegeprogramm für die Auspuffklappe, das wirklich ohne Arbeit des Besitzers abläuft.
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.492
Ort
Bayern
Modell
BMW
Wieso „Pflege Auspuffklappe“? Der Umsatz bei einem Tausch nach Ablauf der Gewährleistung ist für BMW doch ein Segen?!
Auf jeden Fall kommt der neue GS-Systemhelm richtig gut rüber!
 
GS-Swiss

GS-Swiss

Dabei seit
22.08.2021
Beiträge
1.030
Ort
Schweiz/SO
Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Keine Sorge, zu perfekt werden sie die Maschine nicht machen und noch ein paar Fehlerchen einbauen.. braucht ja dann noch Raum für Kundenbindungsmassnahmen (Rückrufe) und Produktpflegemassnahmen, damit man jedes Jahr die Marketingleute glücklich machen kann, wie viel besser jetzt die Maschine wieder wird und Kunden so zum Wechseln animieren kann! :bounce:

Goldene Felgen scheinen sie auch noch massenhaft auf Halde zu haben... würde sie nie mehr nehmen. Meine sind leider wirklich nie golden, sondern immer grau/schwarz mit ganz minimalem Goldschimmer!
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
10.377
Modell
GS (poly)
Keine Sorge, zu perfekt werden sie die Maschine nicht machen und noch ein paar Fehlerchen einbauen.. braucht ja dann noch Raum für Kundenbindungsmassnahmen (Rückrufe) und Produktpflegemassnahmen, damit man jedes Jahr die Marketingleute glücklich machen kann, wie viel besser jetzt die Maschine wieder wird und Kunden so zum Wechseln animieren kann! :bounce:

Goldene Felgen scheinen sie auch noch massenhaft auf Halde zu haben... würde sie nie mehr nehmen. Meine sind leider wirklich nie golden, sondern immer grau/schwarz mit ganz minimalem Goldschimmer!
Am Anfang hatte mir das Gold auch gut gefallen. Inzwischen bin ich bei den schwarzen Felgen, das ist pflegeleichter.

Ich frage mich allerdings auch, warum sie ausgerechnet die Erlkönige mit den auffälligen goldenen Felgen fahren lassen. Aber vielleicht sind es ja noch Restposten. Oder Felgen von Hechlingen.
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.239
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Am Anfang hatte mir das Gold auch gut gefallen. Inzwischen bin ich bei den schwarzen Felgen, das ist pflegeleichter.

Ich frage mich allerdings auch, warum sie ausgerechnet die Erlkönige mit den auffälligen goldenen Felgen fahren lassen. Aber vielleicht sind es ja noch Restposten. Oder Felgen von Hechlingen.
Altvertrag mit dem Hersteller der Ravioli/Blechdosen noch nicht erfüllt. War nie Gold oder goldfarben, immer nur Blechdosendeckelmessing.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.430
Ort
Wien
Modell
1250er
Hab heute ein offizielles Foto von unserer Polizei gesehen, da waren einige 850er dabei. Und RT‘s sowieso.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
10.377
Modell
GS (poly)
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.215
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Schwer vorstellbar, dass das Motorrad in 3 Monaten offziell vorgestellt wird und BMW noch nicht weiß wo die Elekronik verbauen werden soll.
War für dich anscheinend nicht bemerkbar, dass ich es als Scherz geschrieben habe. 😎😙😊
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

R 1300 GS

R 1300 GS - Ähnliche Themen

  • Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör für die 1300

    Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör für die 1300: Hi, da ich völlig neu im Bereich der GS gelandet bin, wollte ich mal Euch fragen, welches Zubehör für euch ein sogenanntes "Must Have ist. (Nicht...
  • Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA)

    Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA): Wie habt ihr eure GS 1300 auf den ersten 800-1000 km beim einfahren bewegt und was hat sich im Nachhinein als positiv heraus gestellt ?
  • Biete R 1300 GS BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer

    BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer: Biete eine unfallfreie BMW R 1300 GS. 6/24, 3500 km, Frei ab Anfang Oktober Standoet: 97922 Lauda-Königshofen VB : 21200,- € Topzustand...
  • 1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten

    1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten: Moin zusammen, bin zwar rundherum happy mit meiner 1250 Rallye aber perspektivisch könnte es durchaus auf eine 1300er Trophy hinauslaufen. Also...
  • Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?

    Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?: Moin, bin dabei mir einen Hänger für die GS zu bauen. Dafür benötige ich eine Zeichnung der GS mit möglichst allen Abmessungen. Im Netz und auch...
  • Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher? - Ähnliche Themen

  • Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör für die 1300

    Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör für die 1300: Hi, da ich völlig neu im Bereich der GS gelandet bin, wollte ich mal Euch fragen, welches Zubehör für euch ein sogenanntes "Must Have ist. (Nicht...
  • Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA)

    Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA): Wie habt ihr eure GS 1300 auf den ersten 800-1000 km beim einfahren bewegt und was hat sich im Nachhinein als positiv heraus gestellt ?
  • Biete R 1300 GS BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer

    BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer: Biete eine unfallfreie BMW R 1300 GS. 6/24, 3500 km, Frei ab Anfang Oktober Standoet: 97922 Lauda-Königshofen VB : 21200,- € Topzustand...
  • 1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten

    1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten: Moin zusammen, bin zwar rundherum happy mit meiner 1250 Rallye aber perspektivisch könnte es durchaus auf eine 1300er Trophy hinauslaufen. Also...
  • Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?

    Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?: Moin, bin dabei mir einen Hänger für die GS zu bauen. Dafür benötige ich eine Zeichnung der GS mit möglichst allen Abmessungen. Im Netz und auch...
  • Oben