FF-GS
- Modell
- R 1250 GS Adventure Rallye
Wo auch immer Du Dich da einordnen magst.....Und natürlich darf jeder schimpfen und winseln!
Wo auch immer Du Dich da einordnen magst.....Und natürlich darf jeder schimpfen und winseln!
Was jetzt?Was jetzt?
Fehlkonstruiert oder etwas unglücklich?
Die Radarfläche könnte ein idealer Spielplatz für "gestalterische Elemente" sein.wenn ich auf eine treffe, hatte ich nicht den Eindruck, dass die 3in1 Beleuchtung schlecht wäre.
Auch habe ich nirgends von vermehrten Auffahrunfällen gelesen. daher ja, funktioniert für mich.
die neue Optik ist für mich durchaus ansprechend, nur der "Radarkasten" oberhalb des Scheinwerfers will mir gar nicht gefallen. hoffe das bleibt nicht so.
Oder ein Klingelschild, damit der Campingplatznachbar weiß, wie man heißt.Die Radarfläche könnte ein idealer Spielplatz für "gestalterische Elemente" sein.
Böse Augen z.B.
Ich hab da schon Ideen dazu und hoffe, dass die Aufkleberfolie das Radar nicht stört.
Oder eine Ohrenmarke, damit man weiß, wie die Kuh heißtOder ein Klingelschild, damit der Campingplatznachbar weiß, wie man heißt.
In diesem Forum darfst du doch alles sagen - du musst ggf. nur mit den Folgen leben!Haben wir dazu nicht Meinungsfreiheit (wenigstens mal eine) und jeder darf in einem Forum seine Interpretation zum besten geben?
Ich finde diese Diskussion über die Sichtbarkeit der Blinker- Bremslichtfunktion etwas übertrieben. Auf dem CE04 habe ich auch diese Dinger drauf. Optisch hätte man es schöner lösen können, nun sind halt diese Rückleuchten im BMW Baukasten für fast alle Modelle integriert.Dann fahr mal hinter einer GS her der bremst und gleichzeitig blinkt. Dann sieht man das blinken so gut wie gar nicht mehr. Oder andersrum....
Sehen und empfinden andere so wie ich aber halt nicht so.Ich finde diese Diskussion über die Sichtbarkeit der Blinker- Bremslichtfunktion etwas übertrieben. Auf dem CE04 habe ich auch diese Dinger drauf. Optisch hätte man es schöner lösen können, nun sind halt diese Rückleuchten im BMW Baukasten für fast alle Modelle integriert.
Wegen Sichtbarkeit: Zum einen sollte man erst blinken um das Abbiegen rechtzeitig anzukündigen, erst danach bremsen. Die Blinker sind nun wirklich nicht zu übersehen, die sind deutlich heller als die früheren LED Blinker von BMW (1200LC). Auch wenn die Bremslichter dazu angehen, ist immer noch der Blinker erkennbar, sonst wäre das so auch nicht typengenehmigt worden. Der Nachfahrende wird ja nicht plötzlich Gas geben, nur weil er keinen Blinker mehr wahrnehmen möchte, aber die Bremslichter ihn immer noch anleuchten.
Servus,Ich finde diese Diskussion über die Sichtbarkeit der Blinker- Bremslichtfunktion etwas übertrieben. Auf dem CE04 habe ich auch diese Dinger drauf. Optisch hätte man es schöner lösen können, nun sind halt diese Rückleuchten im BMW Baukasten für fast alle Modelle integriert.
Wegen Sichtbarkeit: Zum einen sollte man erst blinken um das Abbiegen rechtzeitig anzukündigen, erst danach bremsen. Die Blinker sind nun wirklich nicht zu übersehen, die sind deutlich heller als die früheren LED Blinker von BMW (1200LC). Auch wenn die Bremslichter dazu angehen, ist immer noch der Blinker erkennbar, sonst wäre das so auch nicht typengenehmigt worden. Der Nachfahrende wird ja nicht plötzlich Gas geben, nur weil er keinen Blinker mehr wahrnehmen möchte, aber die Bremslichter ihn immer noch anleuchten.
Verstehe ich jetzt nicht, du blinkst vor jeder Kurve? Wahrscheinlich nicht, und wenn man abbiegen möchte, dann weiß man das doch schon vorher? Oder fahrt ihr immer auf Sicht und entscheidet spontan links oder rechts? Da ist es dann auch egal was hinten noch leuchtet, da ist das Überraschungsmoment größer.Und zur Reihenfolge erst Blinken und dann Bremsen.....,
der Spruch gehört dann aber in jede Gebrauchsanweißung bei nem BMW Motorrad.
Funktioniert vielleicht auf der Autobahn, im Stadtverkehr oder im flotten Kurvengeschlängel aber eher schwierig.
Du musst wohl lebensmüde sein,Irgendwie verstehe ich manche nicht so recht…habt ihr die Heckansicht mal bei heftigen Regen von hinten gesehen, mit diesen beiden Positionsleuchten???
Wer kann da noch von Sicherheit sprechen???
Mir etwas unverständlich…oder ihr fahrt nur bei schönen Wetter…
Schönen Gruß Jürgen
Servus!Verstehe ich jetzt nicht, du blinkst vor jeder Kurve? Wahrscheinlich nicht, und wenn man abbiegen möchte, dann weiß man das doch schon vorher? Oder fahrt ihr immer auf Sicht und entscheidet spontan links oder rechts? Da ist es dann auch egal was hinten noch leuchtet, da ist das Überraschungsmoment größer.
Übrigens haben wir alle das mal vor vielen vielen Jahren in der Fahrschule gelernt, erst Blinken, dann Bremsen. Somit braucht das nicht in die BMW Anleitung aufgenommen werden.
Du hast zu viel Zeit für Unfug!Das Karnickel
Ich meinte eher die Viecher neben und am Rand der Piste. Die waren doch von Dir?Ich war's nicht!
Das war nicht mein Beitrag und ich werde einen Teufel tun, jemand was ungekennzeichnet unterzuschieben - auch in einem Jux-Posting.Ich meinte eher die Viecher neben und am Rand der Piste. Die waren doch von Dir?